Es ist soweit SeFoMo geht online am 1.2.06

  • Also ich sag mal unverhellt meine Eindrücke vom Shop:


    - miese Produktfotos


    - hohe Preise


    - GMX-Popup


    - AGB fehlt (nur leere Seite)


    - wir über uns
    *"In unserer Firma" sollte wohl heissen "In unserem Unternehmen" (Firma=Unternehmensname)


    - Formatierungen schauen eher "bescheiden" aus


    - Versandkosten verweisen auf nicht existente AGB, werden dann aber "zwischen 4,00€ und 13,80€" ausgewiesen.


    - generell einige Rechtschreibfehler, Satzzeichenfehler, Formatierungsfehler etc.


    - Datenschutz verweist auch auf nicht existente AGB


    - Impressum umschreibe ich mal mit "Kraut und Rüben"
    :D


    Sorry, aber der Shop ist nicht nur nach allen Regeln der Kunst durchgefallen, sondern auch rechtlich mehr als bedenklich. Sorry, für diese sehr nüchterne Betrachtung, aber ich hoffe ich kann Dir damit helfen Fehler auszumerzen.


    Gesamturteil : :flop:


    Da bleibt mir wohl nur noch Dir viel Glück zu wünschen, Du kannst es gebrauchen. ;) Aber lass Dich nicht unterkriegen. Klingt schlimmer als es ist. Mit etwas Anstrengung ist das alles hinzubiegen.


    P.S. Da Du ja bei den Preisen an den Großhändler verweist, solltest den wohl ganz schnell wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von sot-darkangel
    Hallo,



    Wir haben wie jeder Händler nichts zu verschenken,auch wir sind von den Preisen unserer Großhändler abhängig und wollen noch etwas dran verdienen!Es ist ja wohl klar das wir kein Handy für für 200€ einkaufen und es auch für 200€ weiter verkaufen!Und jemanden wegen seinen Preisen runter zumachen ist nicht wirklich nett,es herrscht schließlich freie Marktwortschaft,und es gibt auch Leute die teuer sind als wir.Schaut euch mal die Preise bei Hersteller an,und ihr werdet feststellen das sie oft teurer sind.Was ich eigentlich sagen will man sollte jedem eine Chance geben,und nicht einfach immer nur kretisieren.


    Schau doch mal was das Motorola SLVR 7 z.B. bei eplus ohne vertrag kostet! Na fällt der Groschen ;) ? Herstellerpreise sind UVP und können beliebig unter und überboten werden.


    ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit deinen Preisen und deinem Shop


    So long


  • Also ich kanns nicht glauben, daß Du Dir überhaupt die Mühe mit dem Shop machst... :confused:


    Nokia 1110 light grey für 108,46 €?


    Also jetzt muß ich mich etwas anders ausdrücken, das ist mit Verlaub gesagt eine Frechheit! Wie dem bekannten Nokia 1110 Thread hier aus dem Forum zu entnehmen ist, gab es das Gerät sogar mit Xtra Card und 10,- € Startgebühr wohlgemerkt ohne SIM Lock für sage und schreibe 19,90 € incl. Versand (Du liegst über 540% drüber) :flop:


    Bin jetzt zu faul nach der UVP von NOKIA zu gucken, aber bin mir sicher, daß die wo anders liegt...


    Also ich weiß nicht, was Du mit Deinem Shop bezwecken willst, aber verkaufen wirst Du so bestimmt nichts!


    maddy:


    Absolute Zustimmung :top:


    Nix für ungut,


    MATZE

  • Bei den Versandkosten seh ich überhaupt nicht durch. Der Verweis auf die Homepage von GLS bringt dem Kunden an sich gar nichts. Es steht bei keinem Telefon welche Paketgröße dieses später einnimmt. Wenn ich ein Telefon bestellen möchte, erscheinen wenn ich zur Kasse gehe auch nicht die Versandkosten.


    Der Kunde kauft somit die Katze im Sack. Wenn du einen Gewerbeschein hast kannst du dir auch bei GLS die einunverbindliches Angebot machen lassen wieviel es kosten würde, wenn sie die Pakete bei dir abholen. Geht dann nicht nach Größe, sondern nach Gewicht. Bis 2 kg kostet bei uns z.b. bei 30 Paketen im Monat 5,30 Euro. DPD wär in meinem Fall, jedoch noch günstiger gewesen, also da könnte man auch mal nachfragen.


    Ein Nokia 1110, welches bei Rossmann jeder für 99 Euro kaufen konnte und die UVP bei 69,99 Euro liegt bietest du für 115 Euro+ Versandkosten an. Glaube kaum das ein andere Shop teuerer ist, also am besten wirklich Größhändler wechseln.

  • Ja am Anfang hatte ich ja noch einen kleinen Hoffnungschimmer aber so langsam denke ich, lass es einfach sein. Mit den Preisen reisst du keine Wurst vom Teller. Am Anfang deiner Odyssee fand ich es nicht nett wie die Kollegen hier mit dir umgesprungen sind. Leider muss ich jetzt auch feststellen das Sie wohl Recht behalten haben. Ich meine jeder fängt mal an und ist Laie. Aber ich dachte das du es mit der Zeit und den Preisen langsam hinkriegen würdest. Aber es wird ja immer
    schlimmer statt besser.


    Was hattest du erwartet? Hier sind Händler die über Jahre im Geschäft sind und über Konditionen verfügen wo du leider erstmal leer ausgehst. Man muss sich die richtigen Konditionen erarbeiten. Den Distributionen zeigen das du ein unverzichtbarer Vertriebspartner bist. Erst dann kannst du auch höhere Margen, Provisionen ect. erwarten.


    Du kannst bei ein paar Euro Preisunterschied argumentieren, daß du Service dafür bietest. Aber im Netz ist nur eines schlagfertig der Preis. Aber bei deinen Vorstellungen kauft sich lieber jemand ohne Service lieber gleich 2. Artikel.


    Zuletzt du kommst in ein Forum wo teilweise Händler mit top Preisen die Sachen zum EK wieder rausfeuern, weil um jeden Cent gefeilscht wird. Da kommst du und willst den grossen Reibach machen. Da hast du wohl im TT-Forum den falschen Platz für gesucht.


    Aber auch ich wünsche dir viel Glück!

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    - AGB fehlt (nur leere Seite)


    Die ABGs mußte er rausnehmen - seine ursprünglichen AGBs waren von einer anderen Website kopiert, und das hat denen garnicht gefallen :rolleyes:

  • Nicht gerade optimal für einen neuen Online Shop ist die Info auf der Startseite.


    Info:

    Verkaufsstart ist am 1.2.2006.

    Bitte beachten Sie das Bestellungen nur per Vorkasse bearbeitet werden können.


    Sollten Sie per Nachnahme bestellen, so sehen wir Ihre Bestellung als ungültig an. :eek:


    Per Nachnahme ist doch eine gute Lösung mit geringem Risiko für beide Seiten.
    Und bei den Preisen spielt die Nachnahme-Gebühr auch keine grosse Rolle mehr :rolleyes:


    Andy :)

  • Man Leute, meint ihr nicht, dass sot-darkangel mitlerweile mitbekommen haben sollte, dass sein Auftritt hier bei TT nicht unter einem guten Stern stand?


    Es bringt herzlich wenig, wenn jetzt noch 20 Member die hohen Preise anprangern. Das wird er sich schon noch durch den Kopf gehen lassen und ggf. die Preise ein wenig nach unten korrigieren, damit er hier auf positives Feedback stößt.
    Wenn nicht ist es sein Problem. :)


    Sich allerdings mit fehlenden/nicht korrekten/geklauten AGB's online zu stellen, beweißt in gewisserweise schon Mut - muss aber nicht gewürdigt werden.


    sot-darkangel: Gehe nochmal in Dich, überdenke Dein gesamtes Auftreten im Netz/ hier bei TT und überdenke Deine Preise und ggf. Deine Einkaufsquellen. Dann hast Du sicherlich bessere Chancen hier bei TT Fuss zu fassen.


    Greetz

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat

    Bis 2 kg kostet bei uns z.b. bei 30 Paketen im Monat 5,30 Euro.


    Typologe


    Da hat GLS bei dir wohl auch nen TT-Preis gemacht. Also ich habe so ca. 50-60 Pakete und liege weit unter dem Kurs bei 2kg. Hast du dich vielleicht in der Sparte bis zu 5 kg verguckt? Ansonsten sollte vielleicht nicht nur sot-darkangel seine Einkaufsquellen überdenken.


    ChinaMobile


    Ich finde das mit der Vorkasse sogar verständlich. Mache NN auch ungern und bin deswegen nicht schlechter deswegen. Bei einem Shop ohne SSL-Verbindung, Registrierung ect. ist es halt schwer nachzuvollziehen ob net die Leute aus Jux die Bestellungen raushauen nur um dir zu schaden. Klar sind je mehr Zahlungsmöglichkeiten auch die Chancen besser. Aber bei Ihm stimmen die Preise in erster Linie nicht, da könnte er sogar sonst was anbieten und würde trotzdem drauf sitzen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!