gesendete fotos sind nicht über den ganzen display

• moin,

kann mir einer sagen wie ich gesendete fotos auf das ganze display bekomme....
    bei gesendeten fotos hat man dann immer oben was weiß und unten,aber bei fotografierten fotos nicht

wäre schon wenn ihr mir helfen könntet

MFG DomStadtBoy :top:

• hmm, Du meinst, wenn man eine MMS bekommt?
    Ich würde mal behaupten, das hängt immer von den verwendeten Geräten (Absender-Empfänger) sowie von den Bildformaten (Größe, Seitenverhältnis) und den Displayformaten ab.

Schreib doch mal, um welches Sende-/Empfängergerät es sich handelt, dann kann Dir hier vielleicht ein Besitzer dieser mehr dazu sagen.

Gruß
    Holger

• Hallo,

ich habe ein vorhandenes Hintergrundbild vom E730 auf mein D500 übertragen und das Bild hat auch nicht den ganzen Bildschirm ausgefüllt. Kann man es auf einfachem Weg anpassen?

Grüße
    JZ

• Sowohl das E730 als auch das D500 haben ein Display mit 176x220 Pixeln.
    Aber: Das E730 hat für das Datum einen transparenten Balken, so dass für das Hintergrundbild auch das volle Display ausgenutzt werden kann. Das D500 hat das nicht. Deshalb kann beim D500 ein Hintergrundbild maximal nur 176x144 Pixel groß sein, der Rest ist für die Anzeige von Datum usw.
    Wenn Du jetzt vom E730 ein "Vollbild" im Hochformat von 176x220 Pixeln zum D500 überträgst, passt das nicht für das Querformat 176x144. Die Höhe wird auf die maximale Höhe 144 des D500 angepasst, und links und rechts bleiben dann Streifen frei.

Im Samsung PCStudio ist das Programm Image Editor dabei. Damit kann man die Bilder bearbeiten und auf die passende Größe bringen (also z.B. entweder verzerren, oder oben und unten was abschneiden). Animationen im gif-Format kann man hier online bearbeiten.

Gruß
    Judy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!