Welche Prepaid?

• Hallo,

ich suche eine Prepaid Karte als ersatz, für Fälle in denen ich mein PocketPC nicht mitnehmen will, aber trotzdem erreichbar sein will.

Die Tarife sind mir relativ wurst. Ob 14 oder 16 ct. ist egal. Auch die Taktung ist mir egal.

Wichtig ist mir das das Guthaben nicht verfällt bzw. möglichst lange hält und das die Anschaffung günstig ist.

Dachte an SIMply.
    hab dann die Tschibo Karte gesehen, welche für 5 Euro rausgeworfen wird. Das würde mir reichen denke ich, aber bin mir nicht sicher.

Jetzt hab ich mir folgendes überlegt.
    Da ich bei o2 bin wäre eine Rumfumleitung sehr passend. So könnte ich Gespräche, welche auf dem PPC ankommen auf die Prepaidkarte umleiten.
    Aber es müsste eben kostenlos sein.

Von o2 loop geht es nicht, aber von einem o2 Genion Tarif sollte es doch auf loop gehen? Dann wäre mir schonmal ein stück weit geholfen.

Die Tschibo karte ist ja auch für das o2 Netz. Heisst das, dass ich dort auch von Genion auf Tschibo kostenfrei umleiten kann?

Das wär natürlich das beste :)

Ich les mich da schon seit stunden ein, aber blick da ncht ganz durch

• Du hast doch sicher schon mal von der bundesweiten Homezone gehört bzw. hier gelesen - diese Konstruktion funktioniert ja einzig und allein deshalb, weil netzinterne Rufumleitungen bei o2 kostenlos sind. Du kannst also von Genion auf ALLES im o2-Netz kostenlos umleiten! Wenn´s ´ne Prepaidkarte sein soll, dann die von Tchibo oder eine Loop. Daß man von der Loop selber nicht bzw. nur auf die eigene Mailbox umleiten kann, ist ja völlig irrelevant: Du willlst ja nicht von der Prepaidkarte, sondern auf die Prepaidkarte umleiten!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Du hast doch sicher schon mal von der bundesweiten Homezone gehört bzw. hier gelesen

Hm... mal was gehört ja, aber nicht grossartig damit auseinander gesetzt.
    Hört sich an als könnte man ein Handy in der Homezone lassen und von dort aus überall hin umleiten lassen und somit die "Homezone" erweitern.
    Klingt logisch.

Das betrifft dann aber nur kommende anrufe auf die HZ Nummer. Abgehende laufen dann vom anderen o2 Handy ab und zählen als MoBiFu-Verbindungen ud nicht als HZ.

Muss mich da mal einlesen. Thx für den tip :)

Zitat

Original geschrieben von Axelchen Daß man von der Loop selber nicht bzw. nur auf die eigene Mailbox umleiten kann, ist ja völlig irrelevant: Du willlst ja nicht von der Prepaidkarte, sondern auf die Prepaidkarte umleiten!

Genau! Das war mir so schon klar.
    Ich hab das nur gesagt weil Loop eben ausgehend ne Sperre hat, ich aber bei Genion auf loop nichts gefunden habe. Dachte man könnte von den anderen Tarifen zwar kostenlos auf o2, aber nicht auf o2-prepaid umleiten.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen Wenn´s ´ne Prepaidkarte sein soll, dann die von Tchibo oder eine Loop

Na, wenn die von Tschibo auch zählt, dann nehm ich doch direkt die :)

• Denke auch das Tchibo für dich die richtige Entscheidung ist.

Abgesehen von der Rufumleitung: Das Guthaben ist 12 Monate gültig dazu kann man es per Überweisung auch mit nur 1 Cent verlängern.

Weitgehend harmlos ...

• suche Prepaid-Karte

Mein Vater möchte sich eine Prepaid-Karte zulegen.

Dabei sollte man das Guthaben mit einer Rubbelkarte aufladen können.
    Afaik kann man die meisten günstigen Karten (Simyo....) nur per Banküberweisung aufladen.

Was ist die billigste Prepaidkarte für diesen Zweck ?
    Ich dachte da evtl an Tchibo ?

Danke für eure Tips

• Re: suche Prepaid-Karte

was will denn dein Vater damit machen ? Telefoniert er häufig oder braucht er eine Karte bie der das Guthaben möglichst lange hält ?

Weitgehend harmlos ...

• Nicht zu vergessen: die ALDI Karte. Mit Rubbelkarte (auch von eplus Free+Easy) aufladen (15 Euro für ein Jahr, so wie bei Tchibo), aber für 15 Cent telefonieren (statt 25 bei Tchibo). Auch ist bei eplus die Netzabdeckung besser als be o2.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Vielleicht wäre in dem Zusammenhang Xtra-Click&Go zu erwähnen, der Tarif ist zwar nicht der Knaller, aber teuer ist es auch nicht. Vorteil: Rubbelkarten, D1 Netz.

Simyo lässt sich mittlerweile sogar per Lastschrift aufladen,also wozu braucht man da noch Rubbelkarten !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!