@ Tom Selleck
Danke für den Hinweis. Irre ich mich da, ist das nicht so etwas wie ein Tacho oder ähnliches, den hab ich sowieso am Fahrrad.
Gruß von Fred aus Wien
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Tom Selleck
Danke für den Hinweis. Irre ich mich da, ist das nicht so etwas wie ein Tacho oder ähnliches, den hab ich sowieso am Fahrrad.
Gruß von Fred aus Wien
Hallo.
Ja, Megapixelangaben taugen nichts. Deshalb hatte ich ja zwei Links (Verweise) zu Bildern eingefügt, die mit der Kamera des Siemens M75 gemacht wurden.
Zum Radio:
Wie schon erwähnt: Es gibt kein Handy, welches Radioempfang ohne Headset bietet. Einige haben einen Radiotuner eingebaut (z.B. das Sony Ericsson K750i oder das Siemens SX1) und andere benötigen ein Headset, wo ein Radioempfänger integriert ist (z.B. Siemens S65 oder Siemens S75). Beide Typen benötigen auf jeden Fall ein kabelgebundenes Headset, obgleich die Bedienung usw. bei den Geräten besser ist, wo der Radiotuner fest im Handy integriert sind.
Zum Headset:
Es gibt zwei verschiedene Typen Headset. Zum Einen gibt es Geräte, welche kein Kabel benötigen. Diese arbeiten meist über die Kurzstreckenfunktechnologie "Bluetooth". Mit diesen Geräten ist es NICHT möglich, das integrierte Radio zu benutzen.
Dann gibt es noch kabelgebundene Headsets. Sie sind direkt mit dem Gerät verbunden und dienen dem integrierten Radio als Antenne.
Ich hoffe, das hilft dir etwas.
PS: Das K750i macht, verglichen mit vielen anderen Handys, gute Fotos. Aber es ist definitiv nicht für irgendwelche Außenaktivitäten geeignet.
Zum Thema "Fotos entwickeln": Ich habe einige Fotos, die ich mit dem K750i gemacht habe, entwickeln lassen. Die sehen an sich auch sehr gut aus.
Man darf aber nicht vergessen, dass das nur ein Handy ist. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch einige Bildartefakte.
Verglichen mit meiner analogen Minolta Dynax 7xi-Spiegelreflexkamera hat das K750i sowieso mehr als verloren.
Allerdings kann ich mit der Minolta nicht telefonieren usw. *g*
Also meine Empfehlung liegt hier beim Siemens M75. Es ist eben genau das was deinen Anforderungen entspricht. Auch wenn es nicht soooo besonders aussieht. Aber es ist eben das beste welches der outdoor markt der handys zur zeitzur verfügung hat...
Grüß Euch miteinander,
Eure Empfehlungen gehen eher zum Siemens M 75, das ist bestimmt recht robust, aber mit der Lösung Radio Headset dazu kann ich mich noch nicht recht anfreunden.
Bei meinem alten M 35 habe ich folgendes Problem: während Gesprächen höre ich vom Lautsprecher meine eigene Stimme wie ein entferntes Echo, also zeitversetzt, so das ich die letzten Worte, wenn auch leiser, immer gut hören kann, liegt das am Gerät oder am Mobilfunknetz, ich habe das österreichische MAX MOBIL (jetzt T- mobil)? Gibsts da eine Erklärung dafür?
Vor einigen Monaten hatte ich ein Nokia 6260 vorgeführt bekommen, das würde etwa meinen Vorstellungen entsprechen, aber ein Klapphandy wird Feuchtigkeit nicht besser abhalten.
@ beugelbuddel
wärest Du so nett und würdest mir Dein 5140i - aus Deiner praktischen Verwendung - noch einmal genauer beschreiben, wie Sendeleistung, Radioempfang über Ohrhörer und ob die VGA Auflösung für ein - im Format kleines - Erinnerungsfoto - Deiner Ansicht nach - zu meinem Fahrtebuch taugen würde.
Viele Grüße Fred
ZitatOriginal geschrieben von Alfred_B
@ beugelbuddel
Ist diese VGA Fotoauflösung vom 5140i wenigstens so gut um sie am Schlepptop zu speichern, ich führe so eine Art Tourentagebuch, es wäre dann schön, wenn Fotos dabei wären. Ich werde mich damit abfinden, keine Leica im Handyformat zu besitzen.
Wie gesagt,ich finde die Fotos nicht zu gebrauchen.Aber um diese auf dem Notebook zu speichern und per Mail zu versenden reicht es wohl.Das wars dann aber auch...
Zitat
Wie gut ist die Sende- und Empfangsleistung des 5140i (Notfallsgerät -. war schon einigemale notwendig wegen Unfällen sowohl im Voralpenland Niederösterreichs und Hochgebirge unseres Alpenhauptkammes).
Die Sende-und Empfangsleistung ist okay.Allerdings sind Gebirge auch spezielle Fälle.Hier im Flachland haben wir keine Probleme...
Zitat
Ist ein Mp 3 Stick nicht so etwas für elektronisch Musik, das brauch ich nicht. Radio auch deshalb, weil ich bei nicht stabiler Schönwetterlage stündlich die Wetternachrichten höre .Das ist kein jammern, dient nur zur Erklärung warum mir dieses Radio so wichtig ist.
Ja,das sind die kleinen Sticks und diese gibt es auch mit eingebautem Radio.
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Ja,das sind die kleinen Sticks und diese gibt es auch mit eingebautem Radio.
Es gibt auch so kleine Radios, ebenfalls in Mp3-Playerstick Größe, aber dann nur mit Radiofunktion, meine ich letzens im MediaMarkt für 2,99€ o.ä gesehen zu haben. Um einmal stündlich die Wetterlage zu hören, müsste sowas auch ausreichend sein.
@ bluejacker
habe schon im Internet wegen des Sticks nachgesehen, kann mir aber leider kein genaues Bild wegen des Größenverhältnisses machen, wie groß oder eher wie klein ist das Ding, wie ist die Stromversorgung, funktioniert die übers Handy oder hat das eigene Akkus oder Batterie.
Ja, könnte reichen für Nachtichten und Wetter, den Wetterbericht ja nur wenns nach Regen aussieht.
@ Tom Selleck
Gruß von Fred aus Wien
keine ahnung, ich weiß es nicht.:) aber schau mal hier oder gib einfach unter suche hier bei tt "bikometer" ein oder "bike o meter".
gruß
tom
@ bluejacker
habe schon im Internet wegen des Sticks nachgesehen, kann mir aber leider kein genaues Bild wegen des Größenverhältnisses machen, wie groß oder eher wie klein ist das Ding, wie ist die Stromversorgung, funktioniert die übers Handy oder hat das eigene Akkus oder Batterie.
Ja, könnte reichen für Nachtichten und Wetter, den Wetterbericht ja nur wenns nach Regen aussieht.
Kann sein, dass ich sogar selbst noch Zuhause so ein ding herumfliegen habe, werde morgen mal nachschauen und dann ggf. Fotos machen. Die haben eine eigene Stromversorgung (Batterien).
Servus miteinander,
auf Eure Empfehlungen hin wollte ich mir die Siemenshandys M 75 u. M 65, aber auch das Nokia 5140i zum Vergleich, vorführen lassen. Aber wie das bei Großmärkten so ist, wenn man nicht das Glück hat einen kompetenten Vekaufsberater zu erwischen, ist es fast vergebene Mühe u. verlorene Zeit, auch Headset mit Radio habe ich in keinem Regal gesehen. Erst heute Abend, kurz vor Ladenschluß, habe ich bei Foto Hartlauer (auch fast ein Großmarkt) diese zwei Handys kurz vorgeführt bekommen. Der Berate war recht nett, hat mir auch das Headset beschrieben, da so etwas nicht lagernd wäre, ich wollte ihn nicht allzulange quälen, da es eben schon sehr spät war u. ich nicht so richtig kaufwillig.
Da ich meine Recherchen im Zuge anderer Besorgungen in verschiedenen Bezirken von Wien gemacht habe und ich in Wien direkt sowieso nur das allernotwendigste einkaufe, alles andere lieber im Umland von Wien, ist meine Frage an alle die mitlesen und aus Wien oder Niederösterrreich sind: könnt Ihr mir seriöse Händler nennen, bei meiner Googlesuche kam nichts heraus, aber möglicherweise habe ich nicht die richtigen Suchworte eingegeben.
Es wäre schön wenn mir jemand von Euch Hinweise zu Händlern in Wien Umgebung - Niederösterrich geben könnte. Das ein gutes Fachgeschäft etwas mehr verlangt, als die Großmärkte ist mir klar und wäre ich bereit zu zahlen. Bei geizhals.at sind die Preise für ein M 65 ca. € 160,-- bis 190,--, für das 5140i bei ca. € 185,-- bis 200,--.
Gruß von Fred aus Wien
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!