O2 Genion Student Wechsel zu Genion Card

• Also ich hab momentan noch den alten Genion Duo mit Studenten Rabatt:

GG für beide Karten 7,05 € zusammen da Duo Rabatt und GG Rabatt.

Vertrag wurde gekündigt und läuft am 17/3 aus.

Angebot von O2 bisher 100€ + 25€ Guthaben pro Sim, da neue Handys nicht benötigt werden.

Würde jetzt aber gerne in den Genion Card Studenten wechseln.
    Dort hätte ich dann 10€ / Monat pro Sim Guthaben (gilt das auch für SMS?) und insgesamt GG von 9,90 € / Monat, dafür aber schlechtere Minutenpreise.

Bevor ich jetzt bei der Hotline anrufe und die den Anruf gleich als Verlängerung ansehen meine Frage:

- wenn ich in den Card wechsle, kann ich dann noch mehr aushandeln als nur den Card-Tarif?

Z.b. ein paar Monate GG Befreiung oder sowas?
    Oder isses generell so, dass ich in den Card wechseln kann und dann einfach "nur" die neuen Tarife habe und das wars?

• Glaube kaum, dass du viel erreichen wirst. Mit Glück bekommst du die 3 Monate Flatrate gratis.

100 Euro und 2mal 25 Euro Guthaben :rolleyes: , rechne mal, was zweimal ein Neuabschluss mit 16 Euro zusätzliches Guthaben pro Monat mit 3 Monate Flatrate gratis dir insgsamt bringen würde (20 Euro abzügl.GG-Erhöhung+AG-Ersparnis).
    Da müsste man natürlich schon jetzt abschließen, um der Sperrung von o2 zu entgehen ;) .
    Braucht man überhaupt noch Duo, wenn man Flat hat und Insideoption?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Meines Wissen kannst du nicht in den Genion Card Tarif wechseln. Du müsstest kündigen und einen neuen Vertrag abschließen. Dann fallen aber 24,95 EUR Anschlussgebühr pro SIM Karte an.

Die 10,- EUR werden nur auf Gespräche angerechnet (Gesprächsguthaben).

Wenn du verlängerst fällst du in den neuen Studententarif. Es gibt dann nicht mehr 5,- EUR GG-Rabatt pro SIM-Karte sondern 5,- EUR Gesprächsguthaben pro SIM-Karte. Sprich, du zahlst dann insgesamt 20,- EUR monatliche GG.

Die 100 EUR bekommst du aber pro Karte?? Das ist der normale Ausgleichstarif wenn du kein Handy nimmst. Den bekommt jeder. Die würde ich auf keinen Fall nehmen.

Was du machen kannst, zwei subventionierte Handys nehmen (vorzugsweise neue Modelle), die bei eBay verchecken. 210 EUR Gewinn pro Handy sollte schon drin sein. Vorher Preise vergleichen. Dann zahlst du effektiv noch 20 - ((2x210)/24) = 2,50 EUR GG pro Monat. Mit den 125 EUR sind es: 20 - ((2x125)/24) = 9,58 EUR

Wenn du Glück hast kannst du aktiv verlängern (mit neuem Handy) und noch die 2x25 EUR abstauben. Das wäre die günstigste Lösung. Man darf nicht nur die niedrige GG im Auge haben. Längerfristig denken!!!

Bei meiner Verlängerung habe ich noch 50 SMS pro Monat bekommen. Das scheint wohl auch im neuen Studententarif für Verlängerer zu sein!

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Glaube kaum, dass du viel erreichen wirst. Mit Glück bekommst du die 3 Monate Flatrate gratis.

100 Euro und 2mal 25 Euro Guthaben :rolleyes: , rechne mal, was zweimal ein Neuabschluss mit 16 Euro zusätzliches Guthaben pro Monat mit 3 Monate Flatrate gratis dir insgsamt bringen würde (20 Euro abzügl.GG-Erhöhung+AG-Ersparnis).
    Da müsste man natürlich schon jetzt abschließen, um der Sperrung von o2 zu entgehen ;) .
    Braucht man überhaupt noch Duo, wenn man Flat hat und Insideoption?

Welche Sperrung denn bitte ? Gibts nicht !

• Zitat

Original geschrieben von tacticus
    Meines Wissen kannst du nicht in den Genion Card Tarif wechseln. Du müsstest kündigen und einen neuen Vertrag abschließen. Dann fallen aber 24,95 EUR Anschlussgebühr pro SIM Karte an

Sicher kann man in die Card Tarife wechseln, wer sagt das es nicht geht ?

• Bei meiner Verlängerung vor einem Monat ging das nicht und ich war bei einer wirklich sehr kompetenten o2 Shop Mitarbeiterin. Es sind ja zwei völlig verschiedene Tarife. Als Genion Kunde bekommst du 100 EUR wenn du auf das Handy verzichtest!

• Ich habe folgende E-Mail erhalten, auf Nachfrage ob ein Wechsel von Genion Online zum Card Tarif möglich ist:

Ich habs nicht versucht, da ich a.) den Vertrag nicht verlängern wollte, sondern nur den Tarif wechseln und b.) mir o2 mittlerweile zu teuer ist und ich kündigen werde ;)

• Danke schon mal so weit für die Antworten.

Wechsel in Card Tarif geht sicher. Soviel ist klar.

Hab eben etwas gerechnet.
    Am günstigsten käme ich wenn ich meine Karte auf Card umstellen würde mit Inside Option und die meiner Freundin in eine Loop umwandeln würde.

Dann würde beide Nummern erhalten bleiben.
    Homezone brauchen wir nicht.
    Loop hat keine GG.
    Nur die Kosten sind natürlich hoch.

Gilt die Inside O2 Option auch zu Tchibo Karten?

• Inside-Option gilt für das gesamte O2-Netz, also auch zu Tchibo.

Ein Wechsel zu Loop ist (bisher) allerdings unter keinen Umständen möglich. Nicht von einem anderen Netzbetreiber aus und auch nicht aus einem auslaufenden O2-Vertrag.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ok.

Kann ich dann die Nummer meiner Fruwe zu Tchibo portieren?

Ansonsten bekommt se eben ne neue und fertig ;)

Edit: gut geht nicht.
    Langsam blicke ich durch. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!