O2 Genion Student Wechsel zu Genion Card

• Rufnummer zu loop oder Tchibo nehmen wäre mir neu :D .

Mit Sperre meinte ich das o2-Gehabe, dass du keinen neuen Vertrag bei o2 abschliesen kannst innerhalb von 6 Monaten nach gekündigten Vertragsende, sonst würde ja jeder Student, die 5 Euro Genioncard mit den 3 Monaten Flatrate und den 10 Euro monatlichen Guthaben nehmen.
    Wenn man noch zu Zeiten des Vertrages einen neuen abschließt merken die das nicht so. Die Nummer kann man ja erst zu t-Mobile prepaid und dann zum zweiten Vertrag reinportieren (50 Euro dann aber an Portierungskosten).
    Besser ist es eine neue bessere im Auktionshaus zu kaufen und dann kostenlos in den neuen reinzuprotieren, es sei denn man hat schon die 01790000000 :D.
    Toll, das du zwar Genion aber keine Homezone brauchst (nicht mal Homezoneflatrate zur Freundin?). Glaube aber das o2 da nicht mit sich reden lässt und dir im Genioncardtarif einfach eine Homezone aufbrummt :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von tacticus
    Bei meiner Verlängerung vor einem Monat ging das nicht und ich war bei einer wirklich sehr kompetenten o2 Shop Mitarbeiterin. Es sind ja zwei völlig verschiedene Tarife. Als Genion Kunde bekommst du 100 EUR wenn du auf das Handy verzichtest!

Es kann daran gelegen haben das du im Shop warst, der Shop nicht die Berechtigung/Möglichkeit hatte, daher sagt sie dir natürlich das es nicht geht. Ich habe z.b. auch keine Möglichkeit dies zu tun, muss daher den Kunden an die Hotline verweisen. Sehr wohl geht es definitiv über die Kundenbetreuung bzw. das VVl-Team.

• Man kann in der Tat Rufnummern zu Tchibo portieren. Leider jedoch nur zum Vertragstarif, damit ist einem also nicht wirklich geholfen. :rolleyes:

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Rufnummer zu loop oder Tchibo nehmen wäre mir neu :D .

Mit Sperre meinte ich das o2-Gehabe, dass du keinen neuen Vertrag bei o2 abschliesen kannst innerhalb von 6 Monaten nach gekündigten Vertragsende, sonst würde ja jeder Student, die 5 Euro Genioncard mit den 3 Monaten Flatrate und den 10 Euro monatlichen Guthaben nehmen.

Es gab mal kurzzeitig vor einiger Zeit das Kunden in der Wenigtelefoniererkategorie keinen neuen Vertrag bekommen haben. Wie gesagt war nur für kurze Zeit, danach bekam der Kunde wieder nen Vertrag. Also generell gibts das nicht.

• Zitat

Toll, das du zwar Genion aber keine Homezone brauchst (nicht mal Homezoneflatrate zur Freundin?). Glaube aber das o2 da nicht mit sich reden lässt und dir im Genioncardtarif einfach eine Homezone aufbrummt :D

Nee, als ich damals den Genion abgeschlossen habe, wars einfach wichtig, dass wir günstig telefonieren konnten wenn ich unterwegs bin. Da waren 0,07 € bei Genion Duo einfach unschlagbar.

Durch die 10€ Guthaben komme ich mit 1xGenion Card + z.B. Tchibo Prepaid bei meinem/unserem Telefonverhalten am günstigsten raus auf 1 Jahr gerechnet.

Verglichen mit 2x simyo z.B. ~ 70 € günstiger / Jahr obwohl die Fonkosten höher sind. Liegt daran dass ich eigtl. nur von Mai - Oktober das Handy massiv benutze. Partnergespräche machen ~ 50% aus.

Homezone ist durch Arcor und Telefonflat obsolet, und Freundin wohnt bei mir. D.h. daheim telefonieren wir eher selten miteinander ;)

Edit: aus dem Grund bringen mir auch Minutenpaket nix. Im Winter würden die Minuten verfallen, im Sommer bräuchte ich min. 200er Pakete.

• Man kann ja auch zwei Genioncards zusammenschließen, dann sinds 3 cent untereinander und 20 Euro Guthaben )aber muss eben eben auch 10 Euro/Monat zu bezahlen.
    Kauft man einen Genion jetzt und den anderen am 30.3. und schließt dann zusammen hat man auch noch 5 Monate Flatrate ind der Homezone.....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Dafür gibts ja die Tarifwechsel ;)

• Genion in loop umwandeln geht nicht. Rufnummermitnahme zu loop oder tchibo-prepaid geht nicht.

Das dampft die Möglichkeiten schon ein. Wenn es hauptsächlich um interne Telefonie geht und die homezone eh nicht genutzt wird, gäbe es aber einige andere Möglichkeiten - bei anderen Anbietern. (Allerdings sind das bei den discountern immer noch Aktionen, das wäre mir zu heikel)

Wenn die Verträge in genion card duo umgewandelt werden, hat man auch ohne die inside-option die 3 ct untereinander. So könnte man die horrenden Telefonkosten für Fremdnetze mit der mobile-Option ein wenig abfedern. Damit ist man abends fast auf Discounterniveau ... und sollte nur noch überlegen, ob man nicht die Homezone vorsätzlich irgendwo hin legt, wo man nicht ist. Sonst schlägt der Minutentakt zu. Alternativ wäre die Möglichkeit, ins D1 Netz zu roamen, falls es nicht gesperrt ist.

Das Gesprächsguthaben ist lediglich für Inlandsgesprächsverbindungen nutzbar. Da nach SMS gefragt wurde, halte ich also einen Wechsel zu genion duo card online für eine Alternative. Hier gibt es nur noch je 5 EUR Guthaben, aber dafür zusätzlich je 100 SMS (plus eine teure Hotline und nur noch Onlinerechnungen).

• Noch zwei Gedanken:

-Tchibo-Kunden telefonieren untereinander für 5 ct. Wenn also Deine Handynummer auch nicht so arg wichtig wäre...
    -Von Zuhause mit der arcor-flat kann man mittels eines Genion noch günstiger o2-Nummern anrufen: Die Genion-Nummer auf das Zielhandy umleiten und die Genion-Homenummer anrufen.

Momentan bin ich übrigens in einer ähnlichen Situation: Freundin auswärts, ich Zuhause. Vertrag ist ein Genion duo ohne Handy online. Da ist es wirklich praktisch, dass man in beide Richtungen einfach kostengünstig loswählen kann und nicht erst "anklingeln" muss.

Bei uns werden momentan noch alle Nummern und die FreiSMS gebraucht ... daher muss ich nicht wirklich überlegen. Deine Situation ist dagegen eine echte Verschärfung. Die Auswahl ist dennoch einfach: entweder als duo online/student verlängern, oder die Nummern zu einem discounter mitnehmen. Fragt sich nur, was bei denen passiert, wenn die Aktion mit den kotenlosen Interntelefonaten wegfällt...

• Naja was uns (mich) aber noch massiv einschränkt ist mein Job.
    Ich bin 90% meiner Arbeitszeit in der Pampa und Wäldern unterwegs.

E+ hab ich mit simyo gecheckt -> Empfang: 0
    D2 halbwegs gut (mit CallYa getestet)
    O2 dank D1 Roaming erste Sahne (aber auch ohne Roaming besser als E+ und ~gleich D2)
    D1 immer

Und Partnertarife im d1 Netz hab ich bisher noch gar keine gefunden.

Edit: Meine Nummer bräuchte ich schon. Die haben zig Behörden, und teil denen mal ne neue Nummer mit.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!