O2 Genion Student Wechsel zu Genion Card

• Partnertarife im D1-Netz:

-simply, klarmobil, easymobile: sind günstige Discounter und man kann sie als Vertrag (nur die ersten beiden) und Prepaid bekommen (Interntelefonie kostenlos)
    -xtra klick and go: Tarife auf Tchibo-Niveau, allerdings stark verringerte Guthabengültigkeit (Interntelefonie 5 ct)

Pro bei allen: Grundgebührfrei, lediglich ein Mindestumsatz (am höchsten bei xtra).
    Contra bei allen: Es handelt sich mindestens bei den günstigen Interntelefonaten um Aktionstarife. Wer weiß, was dort bald passiert.

Die einzig mit bekannten Partnertarife mit D1 Netz und günstigen Grundkosten sind die Tchibo Tarife. Dort würde sich eventuell der Vertragstarif lohnen, zu dem man die eine Nummer mitnehmen kann. Zwar zahlt man 5 EUR und bekommt kein Handy, hat aber auch durch die Bank günstigere Tarife als mit dem Genion - "inside" und homezone ausgenommen, was allerdings durch den Intern-Tarif hier mehr als ausgeglichen wäre.

• Mensch danke S-Elch!
    Echt super wie gut einem hier geholfen wird! :top:

Darauf bin ich noch nicht gekommen.

Meine Nummer zu Tchibo Vertrag portieren.
    Freundin bekommt Tchibo Prepaid.
    Partnergespräche immer 0,05 und ich als Vieltelefonierer 0,15 und damit deutlich günstiger als Genion.
    Habs mal durchgerechnet wenn wir unser jetziges Telefonieverhalten beibehalten (gehe mal fest davon aus) ist diese Lösung am billigsten von allen (sogar günstiger als Genion card mit 10€ Guthaben (was eben durch die Inside Option bei Gesprächen in Mobilnetze der Horror ist....0,69 € / Minute)

Tchibo<->Tchibo heisst es zwar nur zu bestimmten Nummern aber bei einer mitgenommenen Nummer müsste das ja auch funzen, oder?

Gut also Kündigung bleibt bestehen.
    Wie läuft das mit der Portierung zu Tchibo?
    Ab wann muss ich die beantragen?
    Und wo? Bei tchibo oder bei O2? Ich bin echt sooo ein Mobilfunk-Noob...

EDIT:

Ok hab sogar das Portieren kapiert.
    Ist ja recht easy das alles :)
    D.h. ich hole mir jetzt dann schon nen Tchibo Vertrag.
    Beauftrage dann Mitte februar die Portierung und zahle nicht mal Grundgebühren dopplet, weil Tchibo momentan eh 3 Monate befreit.

Frage mich nur noch warum O2 soviel teurer ist wie Tchibo?
    Wo sind denn da bitte die Mehrwerte? V.a. ohne Studi Konditionen....

• Erkundige dich aber vorher ob man mit der portierten Rufnummer auch untereinander (Tchibofon zu Tchibofon) günstiger telefonieren kann. In den AGBs steht zwar von Tchibofon zu Tchibofon, aber als Rufnummern sind nur die 0176-50...- 0176-54..., sowie 0176-43 angegeben. Frag einfach ob das technisch machtbar ist. Müsste eigentlich, aber man weiß ja nie!!! ;)

Edit: Mehrwerte bei o2!!! Du hast beim Genion Card Tarif, die Genion Option, 100 Frei-SMS (bei Online Bestellung) und eben auch nur 4.99 Euro GG (bei Tchibo wenn du den Tarif mit Online Rechnung nimmst, 4.95 Euro). Wenn man die SMS nutzt und nicht viel telefoniert ist das okay, andernfalls sind dann die Minutenpreise für Telefonierer bei Tchibo günstiger und transparenter!!!

• LikeAVirginHandy

Ok stimmt die Homezone hab ich mal ganz frech übersehen.
    Ich muss meine Aussage also präzisieren.
    Für mich/uns und mein/unser Telefonieverhalten bietet O2 in keinem Tarif einen Vorteil zu tchibo.

Wegen Portierter Nummer <-> Tchibofon hab ich schon ne Mail an die Kundenberatung geschickt. Können sie gleich mal beweisen wie gut und fix sie sind.

• Da ich derzeit auch noch einen Studenten-Vertrag besitze, wollte ich jetzt Online meine VVl durchführen und in den Online-Card-Tarif wechseln (aber nicht Student, wegen den Frei-SMS)...

Nur erscheint leider die Meldung, dass ich nur im Shop vor Ort verlängern kann... wie komme ich denn jetzt in den Online-Tarif? Per Hotline?

mfg elLobo

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Hat leider aber so überhaupt gar nix mit mir zu tun... diese Meldung kam bei mir schon vor Wochen... und ein freier Händler konnte bislang auch nicht für mich verlängern... und die Frage ob ich per Hotline von Student Offline in Normal Online wechseln kann wurde auch nicht beantwortet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!