Hilfe! Alter Nokia Festeinbau NME-1/HSE-1

• Hallo! Ich bin neu hier, haut mich nicht, aber ich habe wirklich den Ehrgeiz, das in meinem neuen gebrauchten Mercedeskombi vorhandene, festeingebaute Nokia-Teil zu aktivieren. Auf dem Höhrer steht HSE-1, daran hängt ein Kartenleser CAE-1 und hinten drin ist ein NME-1. Jetzt habe ich als totaler Handydepp mir erstmal eine Ersatzsimkarte von Vodafone geholt, da mein Mobiles Handy(Phillips Savvy-und auch uralt!) mit D2 läuft, aber ich habe ja die Simkarte im Halter gebraucht für meinen Kartenleser.
    Fazit: Jetzt geht weder mein Handy, noch der Festeinbau! :flop:

Die Vodafonkarte wird erkannt und wenn ich den Code eingebe meldet das Teil auch o.k., aber wenn ich dann wo anrufe höre ich nichts, nur die Nummer steht auf dem Display und verschwindet ergebnislos wieder.

Da ich keine Bedienungsanleitung habe, komme ich auch nicht weiter mit try und error. Ich habe schon im Forum gelesen, dass das Teil ein Dinosaurier mit übler Bedienbarkeit ist, ich will aber nur damit telefonieren.

Vielleicht ist ja hier unter den Usern jemand, der sich erbarmt und mir irgendwie weiterhilft, dass das Ding wieder läuft, das wäre priiiimmaaaa! :top:

Vielen Dank schon mal.....

• Hallo und willkommen bei TT

hab ich das richtig verstanden, du hast dir eine "Ersatzkarte" geholt? wenn das der fall sein sollte denke ich mal, dass die alte karte dann deaktiviert wurde. das bedeutet, wenn du die alte karte die vorher im Phillipshandy war (und wahrscheinlich jetzt aufgrund der ersatzkartenbestellung deaktiviert wurde) wird sie nicht mehr funktionieren, weder im Nokia noch im Philips. Die pin eingabe wird trotzdem mit OK bestätigt, aber das handy kann sich nicht mehr anmelden beim netz. Daher wahrscheinlich keine reaktion auf anrufversuche.

Da hilft wahrscheinlich nur warten bis ersatzkarte da ist.

Hast du Callya oder vertrag? bei callya gibts die möglichkeit einer 2. Karte nicht. Beim vertrag kannst du dir eine Twin/zweitkarte bestellen die du abwechselnd nutzen kannst. im Auto: Hansy aus, Autotelefon an, außerhalb vom auto, autotelefon aus, Handy an. das gleichzeitige benutzen von 2 Karten ist nicht möglich, eine der beiden muss immer aus sein. 2 Karten , ein vertrag, eine rechnung, diese möglichkeit der zweitkarte ist für genau die fälle Handy, Festeinbau ideal. Aber eine "ersatzkarte" dient dem Tausch einer defekten Karte. die alte wird demnach unweigerlich deaktiviert.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Liebe Grüße, MAX

• Danke Max!

Das ist schon die Ersatzkarte, die ich jetzt im Auto drin hab`!
    Die alte Karte im Savvy ist deaktiviert.
    Trotzdem geht nichts!
    Ich bräucht halt wirklich ne Bedienungsanleitung, glaub ich.
    Das Menu ist wirklich nicht ganz klar.
    Bitte, bitte, kramt in eueren Schubladen.....

• Auf jeden Fall ist es wohl ein Nokia 6050, das ist schon fast prähistorisch.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!