VF: Wie groß ist euer Zuhause-Bereich wirklich?

• Grundlegend dürfte das nicht viel anders als bei o2 ablaufen und ist nicht zu verallgemeinern.
    siehe mal gsm.yz.to !

Die Berechnung erfolgt da natürlich anhand der d2 BTs aber von Prinzip her genauso..Geht ja ansich auch nicht anders

• Moin :)

wie ich gerade feststellen mußte, hat die "Zuhause-Hotline" Wochenende, daher muß ich euch mal mit meiner Frage belästigen! :D

Ich hatte ja ein Problemchen mit meinem Zuhausebereich. Scheinbar ist dieses jetzt behoben, es funktioiert jetzt bestens. Nur der Schriftzug "Zuhause" verschwindet ab und zu vom Display, dennoch funktioniert es jetzt (Ton-Signal). Schöner wäre es ja, wenn der Schriftzug immer angezeigt wird wenn ich mich in meinem Zuhausebereich aufhalte. Aufgrund der änderungen die gestern vorgenommen wurden, vermute ich das meine "SIM-Karte" neu eingestellt werden muß?! Also Vodafone schickt mir eine SMS mit der dieser Schriftzug neu aktiviert wird (also mit den neuen einstellungen).
    Funktioniert das so?

Gruß
    Ralf :confused:

• Also, ich benutze seit Anfang Januar den Vodafone Zuhause WEB per UMTS.

Gestern hatte ich den Fall, dass ich nach fast 4 Wochen zum ersten Mal aus meinem Zuhause-Bereich kam.

Dumm nur: Mein Notebook steht immer an der selben Stelle.
    Beim Anruf bei der Hotline meinte die Dame, dass es eventuell sein kann, dass die Grenze durch mein Wohnzimmer läuft.
    Da ich mitten in meinem PLZ-Gebiet wohne, scheidet das als Homezone ja schon mal aus.

Hab die Karte auch schon mehrfach in ein Handy gesteckt und habs mit zur Arbeit (45 km von Zuhause weg) und woanders hin mitgenommen, aber es kam nie eine SMS, dass ich den Zuhause-Bereich verlassen habe :confused:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von vfl4ever
    Hab die Karte auch schon mehrfach in ein Handy gesteckt und habs mit zur Arbeit (45 km von Zuhause weg) und woanders hin mitgenommen, aber es kam nie eine SMS, dass ich den Zuhause-Bereich verlassen habe :confused:

die SMS wird genau dann verschickt, wenn du außerhalb des Zuhausebereiches bist *und* eine Verbindung über web.vodafone.de aufbaust.

eierohr

• Hast du den eine neue Sim Karte von Vodafone erhalten?
    Ich habe eine "neue" bekommen, da der Schriftzug anscheinend mit der "alten" Karte nicht funktionieren soll :confused:
    Bei mir ist der Schriftzug immer vorhanden, auch wenn ich auserhalb meines Zuhausebereich bin dauert es schon lange bis der Schriftzug verschwindet

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Zitat

Original geschrieben von biker6868
    Hast du den eine neue Sim Karte von Vodafone erhalten?
    Ich habe eine "neue" bekommen, da der Schriftzug anscheinend mit der "alten" Karte nicht funktionieren soll :confused:
    Bei mir ist der Schriftzug immer vorhanden, auch wenn ich auserhalb meines Zuhausebereich bin dauert es schon lange bis der Schriftzug verschwindet

Ja natürlich, ich habe ebenfalls neue SIMs bekommen (wieder eine neue PIN auswendig lernen :rolleyes: ) ;)
    Wie stellst du fest, das du ausserhalb deines Zuhausebereichs bist? Ist der Schriftzug noch da, aber der Signalton beim verbindungsaufbau nicht mehr?

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    (wieder eine neue PIN auswendig lernen :rolleyes: )

Wieso änderst du die PIN nicht einfach, z.B. auf die bisher schon bekannte Kombination?

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Also Vodafone schickt mir eine SMS mit der dieser Schriftzug neu aktiviert wird (also mit den neuen einstellungen).
    Funktioniert das so?

Ja, genauso funktioniert das! :D
    Jetzt haut es mit meinem Zuhausebereich 100%ig hin, auch der Schriftzug verschwindet nicht mehr. Nach der am Freitag getätigten Umstellung ist meine Homezone noch größer geworden. Endlich mal ein kleiner Vorteil, wenn man extrem Ländlich wohnt. :top:

Erstaunlich: Das Samsung SGH-D600 zeigt den "Zuhause" Schriftzug nicht an! :mad:
    Bisher erfolgreich getestet: Siemens S65, SL75, SE K750i, Nokia 6230i

Gruß
    Ralf :)

• Zitat

Nach der am Freitag getätigten Umstellung ist meine Homezone noch größer geworden.

Wie groß denn (Durchmesser oder Radius)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!