VF: Wie groß ist euer Zuhause-Bereich wirklich?

• Hallo,

Vodafone verspricht einen Radius von 2 km für den Zuhause-Bereich. Wie sieht es bei Euch aus? Stehen die Chancen gut, zwei Orte, die 6 km entfernt sind, in einem Zuhause-Bereich unterzubringen, wenn man als Mittelpunkt genau die Mitte der Strecke zwischen diesen Orten angibt?

• Also soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist immer Dein PLZ Gebiet gleichzeitig deine "Zuhause Zone". Wäre mal interressant, wer das hier so bestätigen kann.

Was mich mal interessieren würde: Ich habe überlegt VF Zuhause zu nutzen. Jetzt ist es bei mir so, dass meine Wohnadresse eine andere PLZ hat als die BTS, die mich zu 80% hier versorgt. Könnte ich da Probleme bekommen ?

• Moin :)

Zitat

Vodafone verspricht einen Radius von 2 km für den Zuhause-Bereich.

Das stimmt so nicht ganz! Vodafone spricht von einem Radius von "bis zu" 2km, also maximal 2km.
    Bei mir sind es aber einige Kilometer mehr, wohne dafür aber auch am A**ch der Welt. Probleme gibts bisher nur bei mir Zu Hause (Homezonemittelpunkt), aber Vodafone arbeitet daran. Ab 19.00 Uhr soll sich was ändern, werde auf eine andere Funke geschaltet oder kommt eine dazu oder sowas in der Art. Jedenfalls wird dieses System wohl um 19.00 Uhr neu gestartet, danach soll es dann besser werden. Bin schon gespannt... :rolleyes:

Gruß
    Ralf

• Ralf112:

Bist Du sicher bzw woher hast Du die Info? Meine, dass das mit dem PLZ Gebiet hier schon mehrere User behauptet haben. Klar - das muss nicht heißen, dass es stimmt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
      Ralf112:

Bist Du sicher bzw woher hast Du die Info? Meine, dass das mit dem PLZ Gebiet hier schon mehrere User behauptet haben. Klar - das muss nicht heißen, dass es stimmt. ;)

In meinem Zuhausebereich gibt es einige Postleitzahlengebiete, daher kann die Aussage "ist immer Dein PLZ Gebiet gleichzeitig deine "Zuhause Zone " nicht stimmen. Schaut doch einfach auf der VF-Homepage vorbei, und lasst euch euer Zuhause anzeigen. Kostet doch nix, und ist unverbindlich.

Gruß
    Ralf

• Das habe ich schon gemacht. Wenn ich danach gehe, wäre VF Zuhause für mich leider ziemlich uninteressant. Ausserdem ist das imho ein pauschaler Radius, der in Wirklichkeit sehr stark abweichen kann (zum Positiven und zum Negativen).

Kann man die "wahre" Größe der Zone rausbekommen, wenn man bei VF anruft?

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Kann man die "wahre" Größe der Zone rausbekommen, wenn man bei VF anruft?

Jein. Alle NBs haben in den Netzplan-Datenbanken recht aktuelle Karten (also Karte im Sinne von topographische Landkarte, nicht im Sinne von Netzausbau - dass die recht aktuell sind, sollte man im Allgemeinen erwarten können ;)).

Aufgrund von diesen kann man recht gut die tatsächliche Netzabdeckung vor Ort simulieren. Dabei handelt es sich aber auch nur um eine Simulation, die von vielerlei Faktoren in der Realität beeinflusst wird.

Also wirklich sagen "es ist wirklich garantiert im Punkt Koordinaten X und Y Empfang vorhanden" kann man nicht, aber man kann relativ realitätsnah abschätzen ob dem so ist.

Eine andere Frage, ist zu welchem Kartenmaterial die Hotliner und Shops Zugang haben und wie aktuell das ist. Wie VF das handhabt kann ich dir absolut nicht sagen, da das der einzige NB ist, mit dem ich wirklich so gut wie nie etwas zu tun hatte. Insofern weiss ich darüber was VF intern wann und wie macht absolut garnichts.

• Also ich wohne auch im ländlichen Raum. Und meine Zuhause-Zone hat einen Radius von über 6km.

Gruß Torsten

• Auch ich habe einen Radius von ca 6Km

Wohne ebenfalls auf dem Land und bin Super Zufrieden mit Vodafone Zuhause :top:

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!