Nein denn sobald du die SIM-Karte (konkludentes Handeln) benutzt,
erlischt dein Rücktrittsrecht.
Gruß
Brain
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein denn sobald du die SIM-Karte (konkludentes Handeln) benutzt,
erlischt dein Rücktrittsrecht.
Gruß
Brain
Nabend zusammen.
Da ich nicht jemand bin, der zu schnell aufgibt, war ich heute in 2 Eplus Shops und habe nochmal bei der Hotline angerufen.
Eplus Shop Nr. 1 im Centro Oberhausen:
Mitarbeiterin wußte noch gar nichts von der AGB Änderung und ich musste ihr erstmal das Kleingedruckte im Prospekt zeigen, weil sie es mir nicht glauben wollte. Nachdem sie es dann ca. 4-5 mal durchgelesen hatte, nuschelte sie irgendetwas davon, dass sie es mal wieder als letzte erfahren und dankte mir, dass ich sie darauf hingewiesen habe.
Da sie mir auch nicht weiterhelfen konnte, rief sie die (interne?) Hotline an. Diese meinte, es wäre kein Problem einen T&M 50 in einem T&M50 Web umzuwandeln. Man müsste keine 12 Monate warten.
Als ich sie dann fragte, ob ich mich auf ihre Aussage berufen kann, falls es doch nicht klappen würde, antwortete sie nur, dass ich mich ja auf die Hotline beziehen kann. Na toll, was für eine Absicherung.
Also zum nächsten Eplus Shop direkt in der Oberhausener City.
Der dort anwesende Verkäufer wich mir immer meinen Fragen aus, meinte es wäre nicht möglich und wollte mir stattdessen eine 100 SMS Zusatzoption für 9,90 Euro aufschwatzen, erzählte mir von den Nachteilen vom Web Tarif und ließ einfach nicht locker. Zuletzt wollte er mir als Alternative einen Base Vertrag aufschwatzen.
Auf den seine Aussage habe ich natürlich gar keinen Wert gelegt, also wieder die Hotline angerufen. Diese besonders freundliche Dame erläuterte mir, dass es ohne Probleme möglich wäre in einem gleichen oder höheren Web Tarif zu wechseln aber riet mir dazu, es am besten doch direkt über die Eplus Website zu machen.
Fazit:
2 x mal Ja, 2x mal Nein zum Wechseln im WEB Tarif innerhalb von 12 Monaten. Wir werden es wohl erst dann genau wissen, wenn es jemand bereits hinter sich hat. Also wer will der erste sein?
MfG
Ben
EPlus hat mir soeben schriftlich bestätigt, daß sich an den Wechselkonditionen von Time&More 50 auf Time&More 50 Web nichts geändert hat.
D.h. ein Wechsel von Time&More 50 auf Time&More 50 Web ist über die EPlus Hotline garantiert nach 3 Monaten möglich.
Weiterhin hat mir ein Kunde, dessen Vertrag am 2.2.06 freigeschaltet wurde, bestätigt, daß er über die Kundenbetreuung Online in den Time&More Web sofort wechseln konnte.
Bei der EPlus Hotline gibt es hierzu offenbar manchmal leider falsche Aussagen. Deshalb empfehle ich den Wechsel über die Kundenbetreuung Online, zumal es da offenbar schon sofort nach Freischaltung funktioniert.
Wer über uns bestellt und Probleme mit dem Wechsel nach 3 Monaten hat, einfach an uns wenden, wir leiten das dann direkt an EPlus weiter und lassen das klären.
Also prinzipiell hat sich nichts geändert...eine kleine Frage, hast du das schreiben von Eplus irgendwie verfügbar und könntest mir das schicken? Oder sag mir einfach, was du gemacht hast, um das schreiben zu kriegen, dann hab ich was auf das ich mich berufen kann! Mir antwortet bei Eplus nämlich keiner...
Wäre echt nett...grüße, Mo
Ich habe das Schreiben von meinem EPlus Vertriebsbeauftragten bekommen. Offiziell kann ich das leider nicht zur Verfügung stellen. Aber wie schon gesagt: Wer über uns bestellt, hat definitiv kein Risiko. Mein Vertriebsbeauftragter hat mir zugesichert, daß er sich persönlich um die Umstellung kümmert, wenn es bei der Hotline Probleme geben sollte.
Hm...ich war hier in Münster im Eplus laden, ein sehr netter und kompetent wirkender Verkäufer meinte das ein Wechsel GAR nicht möglich sei...er meinte die beiden Tarife seien völlig verschiedene Angelegenheiten...Ich gehe gleich nochmal in einen anderen Laden...
Warum weiß blos niemand wirklich Bescheid...?!
Ganz einfach: Die Mitarbeiter in den EPlus Läden können selbst den Webtarif nicht anbieten, also haben sie auch keine Ahnung davon. Der Webtarif ist eben für die Buchung bzw. Tarifumstellung übers Web (also die EPlus Kundebetreuung Online) gedacht, nicht über die Hotline oder einen EPlus-Laden.
Warum gebt Ihr Euch nicht damit zufrieden, daß mir zu 100% garantiert wurde, daß der Wechsel möglich ist?
Weil nur Du es schriftllich hast? Ich habe jedenfalls immer wieder widersprüchliche Aussagen vom Service bekommen, da bin ich halt vorsichtig geworden.
Genau, ich kann ja hinterher schlecht bei der Hotline anrufen und mich beschweren das der Wechsel nicht geklappt hat, und zwar mit dem Argument: "Ja, aber jemand aus dem Forum soundso hat mir gesagt das würde gehen..." die sagen mir dann: "Egal was jemand sagt, unsere AGBs gelten!"...
Ich will z.b. unbedingt das K750i mit Time and More 50 Web Student haben, das kostet mich dann bei Eplus leider 99€ (Am besten wär natürlich 0 eGenau, ich kann ja hinterher schlecht bei der Hotline anrufen und mich beschweren das der Wechsel nicht geklappt hat, und zwar mit dem Argument: "Ja, aber jemand aus dem Forum soundso hat mir gesagt das würde gehen..." die sagen mir dann: "Egal was jemand sagt, unsere AGBs gelten!"...
Ich will z.b. unbedingt das K750i mit TIme and More 50 Web Student haben, das kostet mich dann bei Eplus 99€ (bei etelon oder eben obocom z.b. einfach 0 €). Eigentlich zu viel für ein Vertragshandy so lange nach dem offiziellen Releasetermin des Handys...aber ich werde wohl solange ich nicht endgültige Sicherheit habe, das Handy lieber bei Eplus kaufen, denn:
Wenn ich nun Time and More 50 Student habe und nicht in den Webtarif wechseln kann, dann muss ich 12 Monate lang 1. 3 € mehr im Monat zahlen und 2. Hab ich keine Frei SMS...ich schreibe ca. 100 SMS pro Monat, das wären also mindestens 20 € Pro Monat. In 12 Monaten dann mindestens (mit der höheren Grundgebühr) 280€. Da mache ich im Vergleich zu Eplus 181 € Verlust Für einen Studenten zu viel, also lasse ichs sein! Solang ich keine Garantie hab, kauf ich nirgendwo außer bei Eplus (ich schätze mal das Eplus genau das gewollt hat.)
@ mober: Auf deiner HP steht gut erklärt drauf, das man immer in den Webtarif wechseln kann...aber was in deinen FAQs steht (die ich im übrigen sehr gut finde) muss ja lange nicht eine gültige AGB bei Eplus ersetzen...
Grüße, Mo.
Wie wäre es damit: Ihr bekommt von mir bei Bestellung in meinem Onlineshop folgende schriftliche Zusicherung:
Sollte 3 Monate nach Vertragfreischaltung eines Time&More 50 ein Tarifwechsel in den Time&More 50 Web weder über die Hotline noch über die Kundenbetreuung Online möglich sein, werde ich von Euch informiert. Ich habe dann 30 Tage Zeit dafür zu sorgen, daß Ihr in den Time&More 50 Web kommt. Schaffe ich das nicht, bezahle ich für Euch für die Monate 4-12 die Option SMS 100.
Wie kommst Du eigentlich darauf, daß die Grundgebühr 3 EUR höher ist als im Webtarif? Die Grundgebühr beträgt doch immer 12 EUR.
Nach meiner Rechnung beträgt Dein Risiko 0 EUR, im Gegenteil, Du gewinnst sogar noch 23 EUR:
Du buchst die Option SMS 100. Die kostet Dich dann in den 12 Monaten insgesamt 120€. Die Grundgebühr ist die gleiche. Beim K750i bekommst Du zudem von uns eine Auszahlung von 19 EUR. Außerdem fällt bei EPlus eine Anschlußgebühr von 25 EUR an, bei uns nicht.
Also:
99 EUR + 19 EUR (Ersparnis beim Handy)
+ 25 EUR (Ersparnis bei der Anschlußgebühr)
- 120 EUR (Kosten für Option SMS 100)
= 23 EUR
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!