Eplus ab Februar mit 12 Monaten Tarif-Wechsel Sperre!!

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Das gilt aber hoffentlich nur für Neu-Verträge...
    Ich habe nämlich im November einen T&M 100 abgeschlossen den ich jetzt im Februar auf T&M 50 runterstellen wollte, der wird nicht davon betroffen sein, oder?

Dann hast du auch bei Vertragsschluss die damals gültige Preisliste akzeptiert, die dann auch Vertragsbestandteil geworden ist (mit Stand November 2005). Und dort ist im Kleingedruckten ja explizit geregelt, dass die 3-monatige Sperre" gilt.

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ja und zwar nach unten. ;) Wo liegt jetzt das Problem? Kannst Doch im 50 er anfangen und dann bei Bedarf nach oben wechseln......

Und am Februar Testweise sogar T&M 25 ;)

Gruß
    Brain

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    ... Ich frage mich auch, was an einer Online-VVL so schlimm sein soll. Ist doch wesentlich bequemer als alles andere: kein Streß, keine Parkplatzsuche, keine Wartezeit, keine unfreundlichen Verkäufer, die gerne Partnerkarten o.ä. unterschieben, sondern einfach ein neues Handy versandkostenfrei nach Hause geliefert. Für mich klar vorzugswürdig.

Für mich ist das nicht gerade vorzugswürdig. Ich habe meinen Time&More 50 WEB (ohne Handy) einmal vorsorglich gekündigt. Man bietet mir an, falls ich doch noch von der Kündigung zurücktreten sollte, 100 € Rechnungsgutschrift, verteilt auf zehn Monate. Im Prinzip ein Witz, wenn man dabei bedenkt, dass ich nach Abzug der (damals noch nicht fälligen) Wechselgebühr zum Web-Tarif und der Anschlussgebühr effektiv noch über 200 € an Barauszahlung erhalten habe. Warum sollte ich da bitte online bei E-Plus verlängern? Da ist mir ein freier Händler im Internet lieber, wobei auch hier überhaupt nicht der von der titulierte "Stress" auftreten kann.
    Wenn die Tarifwechselsperre so kommt und ich nicht bei einem freien Händler werde verlängern können, dann kommt einfach was anderes ins Haus.

:flop:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Gilt das auch in RV, in denen mal lt. Rahmenvereinbarung zwischen den Tarifen wählen kann?

iPhone X 256GB

• Aus der Teltarif-Meldung geht nicht hervor, wie es mit einem Wechsel in einen gleichwertigen Web-Tarif aussieht ( z.B. Time&More 50 -> Time&More 50 WEB).
    Daher gehe ich davon aus, dass man, wie bisher, nach drei Monaten Vertragslaufzeit sicher in den Web-Tarif umsteigen kann, natürlich mit Wechselkosten, und vorher ziemlich sicher auch, wie es schon oft im TT berichtet worden ist.
    Wenn jemand die Sache anderes sehen sollte, dann soll er es möglichst schnell mitteilen! Nebenbei suche ich nämlich derzeit einen neuen E-Plus-Vertrag für Freunde.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Wenn sich die AGB bei E+ ändern, hat man dann immer ein Sonderkündigungsrecht?

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Weiß mittlerweile schon jemand ob der Wechsel von T&M 50 in T&M 50 Web funktioniert?
    Wollte einen neuen Vertrag abschließen aber nicht 12 Monate auf meine frei SMS verzichten. Direkt online bei Eplus bestellen, lohnt sich aber auch nicht, da teilweise die Handys bis zu 120,- Euro teurer als "Offline" Händler sind.

Schönen Gruß

POTTLANDER

• Hab gerade mit der Hotline telefoniert. Nachdem ich 5 Minuten in der Warteschleife hang meinte diese , dass auch der Wechsel in den Web Tarif erst nach 12 Monaten möglich ist. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!