Nein, die Handys zu den Laufzeittarifen sind unlocked.
Eplus ab Februar mit 12 Monaten Tarif-Wechsel Sperre!!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von konsorte
aber ist denn das handy aus dem eplus online shop nicht mit nem sim-lock belegt?:confused: :confused: :confused:
Dann würde es da ja stehen.
Die im Shop sind ohne Lock :top:
-
Nein, umgekehrt, wenn es einen SIM-Lock hat wird es dazu geschrieben. Schau mal dir mal ein paar Wertkartenpakete an, da steht es immer mit bei.
Standardmäßig wird kein Vertragsmobiltelephon gesperrt, lediglich bei T-Mobile zeigt sich seit neustem diese Unsitte.
-
Noch was,
ab jetzt verlangt Eplus für die frühzeitige Verlängerung nicht mehr 10,- sondern 15 ,- EURO pro Monat :flop: :flop: (Wollte grad meinen Vertag verlängern)
Gruß
Andy
-
Re: Re: Re: hmmm
ZitatOriginal geschrieben von Morphium
Gibt einige Händler, die das anbieten. Das sieht dann aber m.W. so aus, dass sie dir einfach die Wechselgebühr erstatten (gegen Vorlage der entsprechenden Rechnung). Ist z.B. bei 7mobile so gewesen, dort habe ich für meine Freundin einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen.Das dürfte jetzt aber auch nicht mehr zu machen sein, weil E-Plus es erst nach zwölf Monaten gestattet, in den Web-Tarif zu wechseln. Somit sehe ich keine verbliebene Möglichkeit mehr, günstiger als direkt bei eplus.de wegzukommen, wenn man den Web-Tarif haben möchte bzw. ist dies nun die einzige Möglichkeit. :flop:
-
Das ist schon interessant. Nicht etwa, dass man die Bedingungen für Vertragskunden verbessern würde, nein man verschlechtert die Konditionen einfach immer weiter...
Wie passt das ins Bild? Die Schere zwischen (Discounter-)Prepaid und Postpaid öffnet sich immer weiter. Ich begreifs einfach nicht... :confused:
Gruss, Marko
-
Vielleicht sind die Provider gerade auf der Suche nach neuen Vertragsmodellen? Der traditionelle Laufzeitvertrag hat ja sicher ausgedient, vor allem weil die Hoffnung bei zahlungskräftigen Kunden eher in Richtung der Zusatzdienste geht.
Vielleicht sind aber auch alle einfach nur verwirrt.
-
Zitat
Original geschrieben von konsorte
aber ist denn das handy aus dem eplus online shop nicht mit nem sim-lock belegt?Da verwechselt Du eplus mit T-Mobile und SIM-Lock mit Net-Lock... SCNR
-
Hat denn jemand, der im Februar einen Time&More abgeschlossen hat, schon versucht, über die Kundenbetreuung Online in den Webtarif zu wechseln?
Die Kundenhotline erzählt ja schon seit langem, daß man erst nach 3 Monaten in den Webtarif wechseln kann, trotzdem funktionierte bisher über die Kundenbetreuung Online der Wechsel in den Webtarif sofort. Warum sollte das jetzt nicht mehr so sein?
Ich habe extra gerade nochmal das Händlerfax zu diesem Thema gelesen. Dort steht explizit: Die 12-monatige Tarifwechselsperre gilt nur bei Downgrades. Und ein Wechsel von T&M 50 zu T&M 50 Web ist doch kein Downgrade! Ich werde hierzu auch morgen nochmal mit EPlus sprechen.
Ich würde hier aber noch nicht so schwarz sehen. -
Ich hab grade das selbe Problem...ich will ein Handy kaufen und danach in den Web Tarif wechseln.
Wäre mein gedachter Ausweg möglich?:
Ich kaufe das Handy mit dem Time and More 50 Tarif, dann versuche ich zu Wechseln, und wenn das nicht klappt, mache ich von meinem 14 tägigem Wiederrufsrecht gebrauch und schicke das Handy zurück. Würde das gehen?
Gruß, MO
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!