was :eek: das ist wirklich ein echter verlust...hatte er irgendwas??
das finde ich echt schade...ich fand ihn immer gut
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
was :eek: das ist wirklich ein echter verlust...hatte er irgendwas??
das finde ich echt schade...ich fand ihn immer gut
Johannes Rau war schwer krank und die letzten 1,5 Jahre recht selten in der Öffentlichkeit zu sehen.
An der Feier zu seinem 75ten Geburtstag am 18.1.2006 konnte er schon nicht mehr teilnehmen.
Gruß bungee1
---- Schweigeminute zum Gedenken an „Bruder Johannes Rau“ ----
Ich habe gerade auch erst mal einen Schock bekommen. Es kam gegen Mittag auf so ziemlich jedem Radiosender eine Sondersendung. Ich war wirklich geschockt, weil ich irgendwie von seiner gesundheitlichen Verfassung nicht so viel mitbekommen habe.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Der war nicht gut, der war der beste Bundespräsident meiner Ansicht, den Deutschland je hatte und er war der beste "Landesvater" den unser Bundesland NRW je hatte.
Deswegen war ich über die Todesnachricht heute auch geschockt, hab es mitbekommen als ich eigentlich nur mal n-tv schauen wollte.
Mit Johannes Rau hat Deutschland nicht nur einen Ex-Bundespräsidenten verloren, sondern immer noch eine Leitfigur mit Charisma, die kein Nachfolger ersetzen kann.
Wusste garnicht das er krank war - aber find es sehr schade und traurig das er tot ist
Als ich die Meldung hörte, habe ich einen "Erpelanzug" bekommen. Er war für mich einer der wenigen Politiker die ich wirklich mochte!
DerMexmann
Echt traurig. Schließe mich den anderen an. Es war echt ein Politiker der so finde ich ein Mann war den man gerne zu hörte.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Der war nicht gut, der war der beste Bundespräsident meiner Ansicht, den Deutschland je hatte und er war der beste "Landesvater" den unser Bundesland NRW je hatte.
Zunächst einmal herzliches Beileid an die Familie Rau. Hoffentlich finden sie in diesen für sie so schweren Stunden die Kraft und den nötigen Beistand, um diesen Schicksalsschlag zu meistern.
Als Beinahe-Wuppertaler (ca. 10 km bis zur Stadtgrenze der Schwebebahn-Metropole) stimmte es mich sehr traurig, als ich erfuhr, daß unser ehemaliger Landesvater dahingeschieden war. Sein Stil war stets klar, schlicht und schnörkellos, seine menschliche Wärme nicht gekünstelt. Er war ein Mensch, der für andere Menschen da war. Der Einschätzung "bester Landesvater von NRW" stimme ich vorbehaltlos zu.
Bei einer Einschätzung als Bundespräsident komme ich trotz aller Würdigung seiner persönlichen, menschlichen wie politischen, Leistungen, zu einem etwas anderen Ergebnis. Ich würde nicht sagen, daß er der beste Bundespräsident war, den Deutschland je hatte. Da würde ich von den Bundespräsidenten, die ich selbst mit wachem politischen Bewußtsein wahrgenommen habe, Richard von Weizsäcker und auch Roman Herzog den Vortritt lassen.
Dennoch war auch Johannes Rau ein guter und würdiger Repräsentant unseres Landes. In der politischen Landschaft hinterläßt er eine Lücke, die schwerlich geschlossen werden kann. Und als Mensch und Familienvater wird er stets unersetzlich bleiben.
Möge er den Frieden finden, nach dem er als überzeugter Christ stets gesucht hat.
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Möge er den Frieden finden, nach dem er als überzeugter Christ stets gesucht hat.
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Johannes Rau war einer der großen deutschen Politiker, ein Brückenbauer, fernab von den heutigen parteipolitischen Spaltereien.
Schade, dass er seinen Ruhestand nur so kurz genießen konnte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!