Ex Bundespräsident Rau ist tot

• Ahoi!

Kam gerade per Sondernewsletter der Tagesschau:

Johannes Rau ist tot.

Ich finde es sehr schade,denn er war in meinen Augen einer der wenigen Sympathischen Politiker.... :(

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Schade. War meiner Meinung nach ein guter Präsident gewesen.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Tja, wirklich schade... :(

Hab sogar eine persönliche Erinnerung an den Herrn: vor ca. 10 Jahren war er im Rahmen des SPD-Wahlkampfes bei uns in der Stadthalle - und ich wurde mit nem Kollegen zusammen von der Schülerzeitung aus dorthin geschickt (wir waren 16). Am Ende der Rede im großen Saal hieß es (ganz überraschend für uns): "Alle Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen, mit Herrn Rau zu Abend zu essen." Das haben wir uns natürlich nicht 2mal sagen lassen ;-) Und Herr Rau hatte in seinem Stab eine findige PR-Beraterin, die auf die grandiose Idee kam, meinen Kollegen und mich als Vertreter des jungen, aufstrebenden Wahlvolkes direkt dem Maestro gegenüber an den Tisch zu platzieren - für Fotos und Kontaktaufnahme. Tja, da wir mit 16 nur so ne grobe Vorstellung von Politik im Allgemeinen hatten (die Kalbsnierchen waren wesentlich interessanter...) haben wir das beste draus gemacht und eben Allgemeinplätze geklopft - und dann hab ich beim Gestikulieren Herrn Rau meine Cola über die Hose geschüttet.... :o Oh Gott war mir das peinlich - er hats allerdings mit staatsmännischer Gelassenheit genommen :-)

Ein großer Politiker ist gegangen... wirklich schade....

Spindrifter

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Hat mich sehr getroffen die Meldung. Er war mit Abstand mein liebster Ex-Bundespräsident. :(

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Sehr traurig das zu hören. :(

Wahr ein Sympatischer Ruhiger Mann.

Mein Beileid an die Familie Rau

Kennedy

• Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Hat mich sehr getroffen die Meldung. Er war mit Abstand mein liebster Ex-Bundespräsident. :(

Genau das trifft auch auf mich zu! Habe erstmal einen Schock bekommen ,als ich den TV eingeschaltet habe(N24).

• Hallo,

Zitat

War meiner Meinung nach ein guter Präsident gewesen.

Der war nicht gut, der war der beste Bundespräsident meiner Ansicht, den Deutschland je hatte und er war der beste "Landesvater" den unser Bundesland NRW je hatte.

• Für mich hat er ein wenig zu viel "gepredigt", aber erschrocken und betroffen gemacht hat mich die nachricht auch!!

• Da kann ich mich Thomas nur voll und ganz anschließen....

Er war einer der ganz Großen...

Traurige Grüsse

Mario

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!