MDA Vario 2gb mini SD Karte
-
-
-
Der Preis ist ok, hatte mir aus UK eine 2GB miniSD gekaut, 50x und 5 Jahre Garantie für 135,- inkl. Versand.
Da Du ja auch 14tägiges Rückgaberecht hast, kannst eigentlich nix falsch machen.
Tipp: teste die Karte mal in einem USB Reader, ob sie wirklich so schnell ist. Meine hat 8MB lesen und knapp 5MB schreiben
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von xxlarge
Der Preis ist ok, hatte mir aus UK eine 2GB miniSD gekaut, 50x und 5 Jahre Garantie für 135,- inkl. Versand.Das ist aber teuer! Ich habe vom Händler memoryworld bei Ebay eine neue Karte für 93 EUR + Versand ersteigert. Schaut euch mal die Auktionen von dem Verkäufer an, der bietet die Karten immer wieder an und Auktionen enden grundsätzlich günstiger.
Zum Thema Geschwindigkeit: Lass dich nicht von den Angaben blenden, auf Handys/Smartphones/PDA's wirst du keinen Unterschied feststellen können. Die höhere Geschwindigkeit wirkt sich lediglich bei Cardreadern und Digicams aus. Wobei die normalen SD's auch schon schnell sind.
-
Ja, wenn Du Glück hast, bekommst die Karte schon für 93,- plus mindestens 8,- Versand. Da bist auch schon bei 101,-
Dann hast nur 2 Jahre Garantie statt 5 oder lebenslang.
Und bei Ebay weisst meist nicht, was Du für ne Karte bekommst.
Mir ist es schon wichtig, das ich schnell meine Daten vom PC auf die Karte geschrieben habe, weil ich sie ja wieder ins Gerät stecken will und auf das Ende des Kopiervorgangs vor dem PC drauf warte..
Jeder hat halt seine Ansprüche
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von xxlarge
Ja, wenn Du Glück hast, bekommst die Karte schon für 93,- plus mindestens 8,- Versand. Da bist auch schon bei 101,-Dann hast nur 2 Jahre Garantie statt 5 oder lebenslang.
Und bei Ebay weisst meist nicht, was Du für ne Karte bekommst.
Mir ist es schon wichtig, das ich schnell meine Daten vom PC auf die Karte geschrieben habe, weil ich sie ja wieder ins Gerät stecken will und auf das Ende des Kopiervorgangs vor dem PC drauf warte..
Jeder hat halt seine Ansprüche
Gruß
2 Jahre reichen doch dicke? In 2 Jahren gibt es bestimmt schon 8 GB Karten, dann werden die 2er ausgedient haben und werden verkauft. Und welche Marke ich bekomme, ist mir ehrlich gesagt auch wurscht, die funktionieren doch alle gleich.
Nur um vorher zu wissen, welche Marke es ist und länger Garantie zu haben, zahle ich nicht 33 EUR mehr - sehe da einfach keinen Mehrwert. ca. 8 MB/sec Lesen und ca. 2 MB/sec Schreiben sind mir auch schnell genug.
Aber du hast schon recht, jeder hat seine Ansprüche. -
Hi,
ich denke der Hersteller ist serhr wichtig, denn wenn iche ien Noname Karte bekomme, dann fällt diese mit Sicherheit nach einer gewissen zeit aus und dann der ganze Trouble mit dem Garantieanspruch in und her senden, da kauf ich mir lieber eine Markenkarte von Sandisk oder ATP und weiss genau, dass die Karte High End ist. ATP ist natürlich das Nonplus Ultra. Ich bestelle die ATP bzw alle Speicherkarten immer bei IT Multimedia Eifler GmbH http://www.it-multimedia-shop.de und binsuper zufrieden mit den Jungs und Mädels.
VG
Mike
-
Das halte ich ehrlich gesagt für Schwachsinn, ich bin mir sicher, dass die Konstruktion bei allen Herstellern gleich aussieht, das ist doch meistens so bei solchen genormten Sachen! Die bekannteren Hersteller kochen auch nur mit Wasser. Ein Logoaufdruck einer bekannteren Firma ist sicher ganz nett, aber mehr eben auch nicht.
Aber die Masse der Leute kauft ja eigentlich immer nur die Marke, siehe Ipod, siehe Sony etc. Da wird eigentlich immer nur die Marke verkauft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!