2mm vom Micro-Stecker im MDA-Compact

• Hallo,

ich bin seit Dezember 05 glücklicher Besitzer von einem MDA-Compact-II (aus Vertragsverlängerung bei T-Mobile).

Bin ganz zufrieden mit dem Teil, und habe letztens auch TomTom-5.21 druff gemacht. Grenzüberschreitendes navigieren funzt prima mit Deutschland-Plus Karte.

Um mein MDA aber aktiv im Auto to benutzen habe ich mir eine CMJ-500 all-in-one Halterung gekauft, welches auch eine GPS Maus drinne hat. Freischrechanlage ist natürlich auch drinne.

Also, teil angeschlossen, MDA im Cradle gesteckt, bisschen rumexperimentiert, und wieder rausgeholt.

Jetzt,boaaaaaa,

Es ist ein Teil com Micro/Lautsprecher -Stecker im MDA stecken geblieben. Ungefähr 1-2 mm lang, und das teil steck ganz hinten in der Steckerdose. Die Steckeröffnung ist ja nur 1 mm in Durchmesser.

Sch.......

MDA funzt jetzt nicht mehr, da das Teil ja meint, ich hätte das Micr/LS Kabel dranne. PANIK PUR. SCH... Halterung-Billigteil usw usw.....

Ich werde das teil wohl einschicken müssen, weil mit einer Pinzette bekomme ich das Teilchen nicht raus.

Oder hat vielleicht jemand eine Idee? Würde das Handy lieber nicht komplett demontieren, wegen der Garantie.

Und den Shop von der Halterung könnte ich ja die Reparatur Rechnung presentieren, oder????

Bin total UNGLÜCKLICH jetzt.

Wer hätte noch eine Idee?

Liebe Grüsse

Satijntje

• Foto?
    Der Durchmesser ist wirklich ~ 1mm?

Aus der Ferne - ohne Gewähr, Haftung! Das hier ist ausdrücklich KEINE Anleitung - nur theoretische Überlegung! Man könnte sich vorstellen:

• Unterdruck (fiese Vakuum-Saug-Pumpe; Haushaltstauglicher wäre ein Staubsauger mit sehr fieser Saugdüse [selbstgebaut mit Klebeband; oder evtl. mit einer Injektionsnadel - dann brauchst Du allerdings auch einen ordentlichen (Industrie-)Staubsauger.]
    • Teflon-Isolierten, "stumpf endenen", < Durchmesser Stift. Am Ende mit Cyan- oder besser Methyacrylat betupfen und einführen ... Ist allerdings sehr kniffelig und riskant - aber machbar.
  • Bevor Du Dir das Gerät komplett zerstörst ,schick es ein und schildere genau das Problem!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hi,

ich bin gestern mal beim T-Punkt vorbei gelaatscht, und wollte dort mein MDA zur reparatur lassen.

Zuerts hat eine AZUBI mal eine halbe Stunde mit irgend einer Hotline telefoniert, mir dem Ergebnis, dass das Handy eingeschickt werden muss. REPARATURKOSTEN: 198 EURO!!!!! Sind die verrückt??? Wollten also einfach mein Handy tauschen für den Preis, davon gehe ich aus.

Dann den Chef gerufen, der hat dann bei irgend einer Reparatur service angerufen, die machen es für 20 Euro.

ALSO LEUTE, DIE HABEN DOCH NICHTS IN DER BIRNE BEI DER TELECOM:

brauchen eine halbe Stunde um zu erfahren wo Ihre eigene Handys zu reparieren sind.

Und der Reparatur Service hat dann noch gesagt, sie hätten keine Ersatzteile für das MDA!!!!!!!

WO LEBE ICH DENN HIER???? IN D oder im URAL???

gr

• Diese Adresse haben die T-punktler wohl gesucht? ;)

http://www.cs-online.de/html/home.php?pg_id=1

:)

Da es aber eh kein Garantiefall ist,kannst Du es auch woanders reparieren lassen.Z.Bsp. hier:
    arvato teleservice
    Am Oxer 37
    D-24955 Harrislee
    Germany
    Tel.: +49 (0) 461 77 43 470
    Fax: +49 (0) 461 77 43 471
    Email: info-flensburg@teleservice.com
    http://www.teleservice.com

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!