K600i oder Samsung Z500

  • Hallo!


    Heute brauche ich dringend eurer Hilfe.
    Meine Vertragsverlängerung bei O2 steht an und ich suche ein möglichst preiswertes UMTS-Handy. Ich will es u.a. als UMTS-Modem für meinen Lap einsetzen.
    Soll ich eher zum K600i oder dem Samsung Z500 greifen? Welches Erfahrungen habt ihr gemacht? Speicherkartenslot wäre mir nicht wichtig (MP3`s höre ich auf anderem MP3-Player). Fotos mache ich auch kaum.
    Mir kommt es vor allem auf Verarbeitungsqualität und Datenfunktion an.


    Ihr könnt mir auch gern nur Stichpunkte schreiben (pro und contra).


    Kennt ihr eine preiswerte Alternative zu den beiden Geräten?


    Ich danke euch.


    Matthias

  • Dringende Bitte:


    Suche benutzen und von vorn herein im richtigen Forum posten!


    Ich Danke Dir.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Nimm beide mal im Laden in die Hand. Technisch dürfte das mit den Datenfunktionen keinen Unterschied machen. Mein Favorit ganz klar das K600i (nach dem in der Hand haben). Bin auch sonst begeistert davon.

  • bei den UMTS-Datendiensten gibt es kleine aber feine Unterschiede:


    Z500 kann 384k im Uplink (wird bei E-Plus in Nokia Gebieten unterstützt)
    K600 nur 64k im Uplink


    Z500 läßt sich auf UMTS forcen, bei schwachen Pegeln ein Vorteil


    Ansonsten sind beides schöne Teile, die k600 Tasten sind aber schwer zu bedienen, daher ausprobieren!

  • Mein empfehlung liegt hier beim Samsung SGH-Z500. Vorallem was die verarbeitung angeht ist samsung immer das beste was es gibt. Außerdem haben viele Probleme mit dem Joystick bei den verschiedensten Sony Ericsson modellen,. deswegen würde ich auch eher zum Z500 greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!