Da die Nummern oft behalten, bzw. mitgenommen werden, kann nicht mehr klar der Betreiber bestimmt werden.
Auf irgendeiner Page hat man die gesuchte Nr. eingegeben + sofort erscheint der NetzBetreiber.
Wichtig für mich, weil im BaseTarif möchte ich schon wissen, ob ich unbegrenzt (weil ich dann weis es ist ein Teilnehmer im E+Netz ), oder kontrolliert (weil Fremdnetz :() quatschen kann.
Wer kennt die SpeziNr. zur ReversSuche des Netzbetreibers
-
-
-
Hallo,
ich denke mal das die gleiche Mummer Verwendung findet wie bei E-Plus.
MNP-Info das wäre die 10667Viel spaß mit BASE
-
Die Nummer ist auf der BASE-Karte gespeichert (MNP-Info)
-
Wie funktioniert das denn mit der Nummer? Muss man anrufen und die gesuchte Nummer eingeben oder geht das per SMS? Aber wie genau?
Und was kostet mich der Anruf / die SMS zur MNP?
Danke
-
Ich weiß nicht ob man eine SMS dahinschicken kann, aber der Anruf ist kostenlos.
Dann mußt du nach Aufforderung die Nummer eintippen. Ist ziemlich selbsterklärend, wenn auch recht langwierig.
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone wenn auch recht langwierig.
du kannst auch die Rufnummer per DTMF aus dem Telefonbuch nachwählen, dann brauch man sie nicht auf einem Bierdeckel "zwischenspeichern"
Getestet mit der Base-MNP-Nummer. Funzt IIRC aber nur, wenn die Nummer mit 0 beginnend abgespeichert ist und nicht mit +49
-
Stimmt. Bei mir sind aber leider alle Nummern im +49-Format abgespeichert.
Mit langwierig meinte ich vor allem auch die Abfrage mehrerer Nummern, jedes mal dann wieder die Ansage anhören, blabla...
Da finde ich die Lösung bei O2 (mit der SMS) wesentlich praktischer. Und ressourcenschonender ist sie zudem auch noch.
Am besten wäre m.E. eine Abfrage per Internet, aber soweit ich weiß gibt es sowas nicht (zumindest nicht frei verfügbar). -
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Mit langwierig meinte ich vor allem auch die Abfrage mehrerer Nummern, jedes mal dann wieder die Ansage anhören, blabla...
Da finde ich die Lösung bei O2 (mit der SMS) wesentlich praktischer. Und ressourcenschonender ist sie zudem auch noch.
Dann überprüfe bei o2 mal 15 Nummern hintereinanderCiao
Tim -
-
Zitat
Original geschrieben von Krueschahn
was bitte, bedeutet DTMF + IIRC?IIRC = If IRemember Correctly
Im Internet sehr gebräuchliche Abkürzung für "wenn ich mich recht entsinne".DTMF = Dual Tone Multifrequency
Das ist die Fachbezeichnung für die lustigen Töne, die man hört, wenn man bei einem Festnetztelefon auf eine Taste drückt. Handys funktionieren anders, da hört man beim Wählen keine Töne, kann diese aber während eines Gespräches erzeugen (um z.B. die T-Mobile-Hotline zu bedienen o.ä.).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!