6270 Lautstärke

• danke, nokia4life, dass dus mal ausprobiert hast. der direkte vergleich zwischen player und sms wär aber gar nicht nötig, da es wirklich extrem viel leiser ist. das hört man sofort! aber das mit der neuen firmware klingt gut. vielleicht haben die finnen ja was bemerkt? ist die 3.66 denn schon draussen? und wenn ja, wo gibts die?
    oh, da fällt mir ein, ich habe keine ahnung wie man eine firmware installiert. :p

• NoKiA4LiFe: wo bekommt man infos über die 3.66 ß die nokia seite gibt nix her, oder ich bin blind... dann muss ich noch nen shop suchen, ders erledigen könnte.
    und noch eine frage: wenn die firmware upgedated wird, sind doch alle einstellungen, telefonbuch etc. futsch, oder?

@ alle anderen: trotzdem freuen mich auch antworten anderer 6270 user, die das problem mal mit ihrem handy ausprobiert haben....

• Zitat

Original geschrieben von tribaleye13
      NoKiA4LiFe: wo bekommt man infos über die 3.66 ß die nokia seite gibt nix her, oder ich bin blind... dann muss ich noch nen shop suchen, ders erledigen könnte.
    und noch eine frage: wenn die firmware upgedated wird, sind doch alle einstellungen, telefonbuch etc. futsch, oder?

Infos über die 3.66 haben nur Servicepartner.

Gruß Dominik

• also...

ich bin durch herumprobieren ein wenig schlauer geworden, aber ich brauche dennoch

H - I - L - F - Ä - Ä - Ä !!!

oder zumindest jemand, der dasselbe mal bei seinem 6270 ausprobiert.

ok, nehmen wir als beispiel das stück xyz.mp3, gespeichert auf minisd karte und von natur aus sehr laut.

wenn ich xyz.mp3 als rufton auswähle und auf lautstärke 5 stelle fallen mir die ohren ab.

wähle ich xyz.mp3 als mitteilungston für sms aus, habe ich einen ansteigenden sms-ton. soll heißen, die ersten 5-6 sekunden ist der ton weniger als halb so laut, danach wird er schlagartig genauso laut wie beim rufton (also so laut, wie er wirklich ist).

wähle ich xyz.mp3 als weckersignal, habe ich am anfang einen ansteigenden ton (was duchaus ok ist), der dann im maximum allerdings auch nur weniger als die hälfte der lautstärke erreicht, die er normal besitzt. also die lautstärke, die beim sms-ton am anfang herrscht.

ich kapier das nicht!

dazu muß ich (nochmal) sagen: die standard-nokia-sms töne sind nicht (!) ansteigend und superlaut! und auch wenn ich einen vorinstallierten ton als weckerton auswähle, ist der am ende (nach dem ansteigen) um einiges lauter als xyz.mp3.

es wäre echt super, wenn jemand das mal mit seinem 6270 ausprobieren und das ergebnis (oder eine lösung wie es lauter geht bei sms und wecker) hier posten könnte. danke im voraus!

• hallöle leut, ist euch eigentlich das lautstärken-bzw tonproblem beim kalender(Erinnerung mit tonsignal)bekannt? das hört kein mensch und lässt sich nicht ändern..macht bei mir nur nen kurzen einmaligen undefinierbaren ton..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!