6270 Lautstärke

• so, nach langem testen meines neuen handys tun sich die ersten schwächen auf (das perfekte handy wär echt mal ein wunschtraum :( ).
    am meisten nerven mich derzeit die lautstärke-probleme.

- die differenzierung zwischen den 5 stufen (z.b. beim klingelton) geht in den ersten vier stufen in ordnung, aber wem die 4. zu leise ist, der wird mit einer mindestens doppelt so lauten 5. stufe "bestraft".

- die lautstärke des sms-tons läßt sich überhaupt nicht anpassen. ich nutze ein mp3 und es ist einfach viel leiser, als es wirklich ist!

das gleiche bei...
    - dem wecker!!! eine von mir am meisten genutzte handyfunktion neben sms und tel. der standardwecktun ist superlaut, aber wer will das gepiepse?. wenn man einen standard-warnton auswählt ist die lautstärke schon geringer (und weckt mich nicht wirklich). aber wenn ich ein mp3 auswähle, ist das superleise! und dabei ist es egal, welches! im player oder als rufton werden die laut abgespielt, im wecker total leise. ich verstehe nicht, wieso man bei einer solchen grundfunktion wie einem wecker keine lautstärkeregelung programmiert. und ich verstehe erst recht nicht, wieso sich die so unterscheiden....

wenn jemand rat weiß...

• Ist bei mir nicht so mit der Lautstärke. Klappt wunderbar. Beim Wecker habe ich ein ständiges ansteigen der Lautstärke bis ich aus dem Bett falle. Wer das nicht hört hat Stöpsel im Ohr.

Gruß aus Köln

• Wenn du zum Verschlafen neigst empfehle ich dir einen WECKER. :top:

Oh Mann, wieso erwarten so viele Leute immer, dass jede Funktion im Handy perfekt sein muss.....
    Ich lass mich auch von meinem 6270 wecken (mp3). Wenn ich den Song jedoch nicht hören und somit verschlafen würde, wäre schnell wieder mein alter Wecker im Einsatz.

Also Leute, immer daran denken, es ist weder.....
    - Digitalkamera
    - Camcorder
    - Wecker
    - PC
    - Notebook
    - Navigationssystem
    - Schreibmaschine
    - Beziehungsberater
    - Putzfrau
    - etc....

Es ist ein HANDY, ein H A N D Y ! Alles klar?

Es beinhaltet lediglich gewisse Funktionen, ist ja wohl klar dass diese zu dem Preis mit gewissen Schwächen daherkommen.

Solange ich mit meinem 6270 verbindungsqualitativ hochwertige Gespräche führen, schnell und einfach Nachrichten versenden und ab und zu andere Dinge damit tun kann bin ich zufrieden. Wenns dann noch grosse Tasten, ein grosses Display, einen mp3-Player (der Speicherkarten bis 2 GB unterstützt) und ein klasse Golf-Spiel drauf hat ist alles in Butter.

offtopic:
    Ich hätte lieber mal ne Kaffeemaschine, bei der man die Lautstärke der Mühle regulieren kann..... :p

• nene, ich probiere schon im wachen zustand ;) . definitiv sind mp3 wecktöne viel leiser im wecker, als wenn ich sie als rufton verwende. mindestens um die hälfte. bei sms ist es übrigens genauso, wie mir eben auffiel.

und, @ greedy:

qualifizierter kommentar, wirklich. hömma jung, ich hatte bei ca. 8 vorgängerhandys (vom tragbaren brikett 1996 bis zum 6230 vor zwei tagen) kein solches problem und seh einfach nicht ein, das ein 300,- eur teurer knochen ein und dasselbe mp3-file bei verschiedenen funktionen in grundverschiedenen lautstärken abspielt. ich red ja hier nicht von "ein bisschen leiser"....

• neee, leute. ihr versteht nicht. es hat nix mit ansteigenden tönen zu tun.

nochmal: egal welches mp3-file (auch wenn ich sie per hand in einem soundeditor sogar nochmal extrem lauter gemacht habe) wird in meinem 6270 via musikplayer oder als klingelton auch genauso laut abgespielt, wie es sein soll.
    aaaber: wenn ich das selbe file als sms-ton oder als weckton nehme, wird es um etwa die hälfte oder mehr leiser abgespielt als im musikplayer oder als klingelton.

das ist mein problem...

• ...ich hab es jetzt auch mal mit .wav-files versucht, ohne erfolg. es liegt definitiv nicht an den files selbst.
    und ich bin sämtliche menus durch. ich finde nichts, um die lautstärke des mitteilungs- oder wecktons zu verändern. das kann doch wohl nicht sein!??

wenn niemand eine lösung hat, vielleicht mal eine frage an die 6270 besitzer hier im forum: nutzt ihr mp3 oder wav files als sms- oder weckton? wie ist es bei euch mit der lautstärke? liegt hier ein firmware-problem vor?

vielleicht kann ja auch ein 6270er hier mal kurz ein mp3 als smston einstellen und mal berichten, wie das mit der lautstärke so is...

vielen dank!

• Hi,

normalerweise würde man zum direkten Vergleich den Musikplayer laufen lassen und das Handy anrufen bzw. eine SMS schicken. Leider oder eher Gott sei Dank kommt beim Musikplayer nur ein Piepen, wenn eine SMS eintrifft. Ich habe es gerade (Firmware 3.53) mit einem MP3 File getestet und es ist eventuell minimal leiser. Lautstärke war dabei auf 5 gestellt. Auf Stufe 4 sind die Ruftöne und SMS-Töne bei Benutzung einer MP3 Datei imho zu leise.

Die beste Lösung ist im Moment auf Stufe 5 zu stellen. Eventuell ist es bei Version 3.66 anders, konnte ich bisher nicht testen. Im Changelog wird auf jeden Fall aufgelistet: "Volume settings improved"

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!