Super . Danke Dir für die Info und den gemachten Test.
Hab ich das richtig verstanden ? Bei O2 ist das UMTS Netz derzeit überhaupt nicht nutzbar ???
Gruss Vogel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Super . Danke Dir für die Info und den gemachten Test.
Hab ich das richtig verstanden ? Bei O2 ist das UMTS Netz derzeit überhaupt nicht nutzbar ???
Gruss Vogel
Also es gibt wohl einige O2 active-Kunden welche sich in einige Bereich des O2 UMTS-Netzes sich nicht einbuchen können. Bei mir ist es Raum Thüringen und Westsachsen.
Grund unbekannt, O2 Hotline hat keine Ahnung davon und verweigert auch jegliche Auskunft oder Problemlösung.
Ich weiß nicht was da läuft......
hallo partypeople,
ich hätte mal ne frage undzwar wenn ich mich ins wap (o2 wap gprs) einwähle dann steht bei meinem N70 immer sine antene (nehme ich an) und dadrunter 2 pfeile einer nach links undd er andere nach rechts! nun habe ci haber mal auf paar bildern ´gesehen das dort statt der antenne "3G" steht was heisst das?
oder unterscheidet man so UMTS von GPRS?
und wenn ja dann was ist was?
MFG
3G bedeutet das du im UMTS Netz eingebucht bist. Bei O2 wirst du das so schnell nicht sehen wenn du einen Genion-Tarif hast.
Gruß Deifie
wieso denn nciht? habe schon mehrere aussagen hie gelsen, die sagen sie benutzen ihre wap flat über umts! und ist die wap flat nicht nur über genion zu bekommen?
MFG
Genion = Homezone, diese hat O2 leider bei UMTS noch nicht integriert. WAP-Flat gibts auch bei Active-Verträgen, dort geht es dann auch über UMTS, dann aber leider nur mit dem internet APN, es können also zusätzlich Kosten entstehen.
Gruß Deifie
Also ich habe dank einer neuen Simkarte jetzt endlich wieder Zugang zum UMTS-Netz von O2.
Multi-Homing konnte ich also jetzt nochmal testen und es hat sich was geändert!
Ich habe eine WAP-Verbindung und eine Internet Verbindung (Mail) parallel laufen lassen können, bei einem zweiten Versuch mit ICQ+WAP über zwei Zugangspunkte ging es nicht. Habe es noch nicht weiter testen können, aber offensichtlich scheint sich was zu tun bei O2!
Also Testergebnis:
T-Mobile UMTS - kein Multi-Homing!
O2-DE UMTS - teilweise wohl möglich
hm dann hätte ich auch eine ganz dumme frage noch zu umts,
also als ich das handy bekommen hab, war umts standartmäßig an, allerdings war mir nicht ganz klar, ob ich dann mehr bezahlen muss weil ich ja eine zusätliche funktion nutze? (also ich habe e-plus mit t&m 50 web für studenten)
bringt umts besseren empfang, oder ist das wirklich nur für die internet dienste?
nachdem ich auf gsm geschaltet habe, kann ich auch unter mitteilungen keine emails mehr aufrufen, nur sms - gibt es da einen zusammenhang oder hab ich da zufällig 2 sachen gleichzeitig ausgeschaltet?
danke für hilfe, ich weiss das sind so fragen, die meine unwissenheit wiederspiegeln, aber sie beschäftigen mich nunmal!
danke flo
Nein, in UMTS eingebucht zu sein oder darüber zu Telefonieren kostet nicht mehr. Nur Videotelefonie kostet eben mehr als ein normales Gespräch. Auch sind die Dateneinstellungen für GSM und UMTS gleich, d.h. Du musst noch was anderes verdreht haben.
Aber wenn Du keine Daten- oder Videoübertragung machst, dann bringt UMTS nur ein instabileres Netz und es kostet mehr Strom. Also las es aus, wenn Du es nicht brauchst.
Oder UMTS bringt dir eine bessere Netzabdeckung an manchen Stellen und zumindest bei O2 ist am Abend manchmal das GSM-Netz des öfteren belegt, im UMTS-Netz hat man dann nicht die Probleme.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!