N70- Nur eine Verbindung über UMTS? Mehrere über GPRS ??

• Hallo zusammen,

ich habe bislang mit dem Nokia 6600 mehrere GPRS Verbindungen gleichzeitig genutzt (z.B. Vodafone Live und gleichzeitig eMail Abruf oder Agile Messenger über WEB-GPRS).
    Funktionierte einwandfrei.
    Im Verbindungs-Manager waren auch immer 2 Verbindungen zu sehen (Live, also wap.vodafone.de UND GPRS-WEB, also web.vodafone.de)

Jetzt habe ich das N70 und ich kann immer nur eine Verbindung zur Zeit nutzen wenn ich im 3G UMTS Netz eingebucht bin. (Anzeige: Max. Anzahl Verbindungen erreicht) Sobald ich auf GSM umschalte (Telefon startet jedes mal neu) kann ich über GPRS wieder mehrere Verbindungen gleichzeitig nutzen.

Gibt es hier noch eine (versteckte Einstellung) wie ich auch über UMTS mehrere Verbindungen nutzen kann ? Ich habe leider nichts finden können.

Wer kann mir helfen ?

Danke und Gruss

Vogel

Es gibt nichts was man nicht kaufen kann, aber vieles was man nicht bezahlen kann.

• Das sogenannte Multihoming wird wohl derzeit von den dt. UMTS-Netzen nicht unterstützt.
    Siehe diesen Thread.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich hatte damals den Thread eröffnet.
    Ist ziemlich blöd mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Wenn ich es unbedingt brauche wechsel ich halt manuell aufs GSM-Netz.
    Vielleicht wird irgendwann mal noch diese Funktion unterstützt.

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    hey kannst du mir erklären wie ich mein N70 auf GSM umschalten kann habe cih bisher nciht hinbekommen!

DANKE!

Klar. Einfach in den Einstellungen unter "Netzeinstellungen" den Netzmodus von Dualmodus auf GSM setzen.

Gruss Vogel

Es gibt nichts was man nicht kaufen kann, aber vieles was man nicht bezahlen kann.

• Vielen Dank für die Infos.

Ich dachte UMTS ist DAS hightech-premium Netz.
    Aber hier scheinen die Hausaufgaben noch nicht gemacht zu sein :-)

Grüsse

Vogel

• Kann Eure Klagen nicht nachvollziehen.

Ich habe keine Probleme bei E-Plus im UMTS-Netz über den internet-APN Mails abzurufen und mit dem wap-APN zu surfen (normalerweise nehm ich dafür den gleichen, aber ich hab das jetzt eben nochmal gestestet). Das geht problemlos.

Man sieht dann unter dem Wort 3G nicht zwei Linien sondern zwei Wellen. Genauso wie das auch im Handbuch beschrieben ist.

• Das ist ja spannend.
    Also geht eplus hier schon einen anderen Weg.
    Kann das jemand mal bei T-Mobil und O2 testen ?
    Ich habe leider nur D2 zur Verfügung und da geht halt nur eine Verbindung zur Zeit.

Gruss Vogel

• Hallo!
    Also bei O2/T-Mobile ging es nicht aber ich habe seit 3Wochen mein Handy bei der Reperatur und momentan nur ein GSM-Telefon.
    Wenn ich es wieder habe teste ich den aktuellen Stand. Aber ich bezweifel dass sich was geändert hat.

EDIT: im O2 UMTS-Netz wird leider kein Test möglich sein, ich vergaß, dass man sich ja momentan dort nicht einbuchen kann also O2-Kunde

• Habe mein Handy von der Reperatur zurück:

Also im T-Mobile-Netz ist immer noch kein Multi-Homing möglich, gerade getestet
    Ins O2 UMTS-Netz komme ich immer noch nicht rein wieder....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!