Gütiger Gott, nimmt das denn niemals ein Ende? Tut mir ja sehr leid, aber es ist eine wahre Seuche. In vier Wochen geht es dann los mit den "ich hab Werbung bekommen" und den "mein iPod/Laptop/was auch immer ist noch nicht da vs. mein $gadget ist gerade gekommen" Threads.
Das ist nicht mehr "Geiz ist geil"; das ist mittlerweile "Gier ist geil". Das ist ja noch schlimmer als mit den Leuten, denen man einfach nicht klarmachen kann, das Microsoft ihnen keine $1000 zahlen wird wenn sie mir die gleiche Mail 18-fach schicken. Gut gemeint oder nicht - es beginnt einfach irgendwann nur nervig zu sein.
Und um das gleich präemptiv zu klären - ja klar, ich muss es nicht lesen und es mag auch nicht UC(!)E sein, aber es ist immer noch Spam. Ja, man kann eine Einweg-Email Adresse benutzen, aber es ist immer noch Spam. Ja, man bekommt eine Gegenleistung, aber das ändert auch nichts daran, dass es Spam ist. Ja, die Firma mag auch sehr seriös sein, aber auch das ändert nichts. Und nein, ich glaube ja liebend gerne, dass der Firmengründer persönlich in seiner Freizeit Katzen aus Bäumen rettet und über's Wasser gehen kann, aber das ändert auch wirklich nichts daran.