Suche Wohnung in Bonn - Community gefragt :)

• Hi,

meine Freundin und ich suchen eine Wohnung in Bonn. Sollte recht zentral gelegen sein. Entweder in Poppelsdorf, Südstadt, Bad Godesberg oder in der Nähe des ehemaligen Regierungsviertels.
    Wir würden gerne in einen Altbau ziehen. 3 Zimmer, 70m² und ein Balkon wären unsere Suchkriterien. Unser Mietgrenze liegt so bei ~600,- € warm.
    Da ich im Moment studiere und meine Freundin eine Ausbildung macht, wollen das eventuell einige nicht - aber meine Eltern würden Bürgen, Kaution ist kein Thema und ansonsten sind wir beide auch mehr als zahlungsfähig ... .
    Ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht jemanden kennt, der wiederum - ach Ihr wisst :)
    Da wir erst seit nem halben Jahr im Kölner Raum wohnen ist das mit dem "Vitamin B" noch nicht so ausgeprägt bei uns :D . Zeitungen und Internetbörsen haben wir schon alle durch bzw beobachten wir regelmäßig. Die ganze Sache eilt jetzt auch nicht so, nur würden wir gerne im nächsten halbe Jahr/Jahr gerne umziehen.

Ich freu mich schon jetzt auf eure Antworten.

Wolf

• Unsere Wohnung hättest du für 440 kalt haben können, ist nur leider mittlerweile weg und liegt auch in Duisdorf, falls dir das was sagt. Für 600 Euro in den von dir gewünschten Stadtteilen dürfte es eng werden.

Ansonsten kann ich deine Suche aber gerne mal im Auge behalten, wenn du magst.

Gruß
    Faceman

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Hallo,

bei interesse kann ich Dir eine Telefonnummer von einer Baugesellschaft hier in Bonn geben!
    Ich weiß z.B. ,das die in Duisdorf auch 1 bis 3 Zi. Wohungen haben!

Kann Dir auch die Tel. Nr. von unserem alten Vermieter geben,der hat auf jeden Fall ne drei Zimmer Wohung frei(mit zwei Balkonen), kosten waren glaube ich 590,--€ Warm !

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Kann faceman nur Recht geben. Ein Kollege und ich waren eine Zeit lang auf der Suche nach einer 2-3-Zimmer-Wohnung. 600 EUR und die gesuchten Stadtteile lassen sich wirklich nur schwer vereinen.
    600 EUR kalt ist auf jeden Fall realisier. Dann hast Du auch ein wenig mehr Auswahl.

• Re: Suche Wohnung in Bonn - Community gefragt :)

Willkommen lieber Konkurrent...

ich suche ungefähr seit 10 wochen so ziemlich das gleiche wie du, bloß für ne 2er WG und nicht für ein Pärchen...

als pärchen hat man es entscheidend einfacher, dass die Zimmer dann mitunter ruhig durchgangszimmer sein können (weil gemeinsames schlafzimmer), ich denke, da lässt sich gut was finden.

In diesem Sinne, schön brav weiter samstag morgens um 8 den general anzeiger beackern, wir sehen uns dann bei den besichtigungen ;)

grüße, masta_u

• @ Masta_U :

Du hast Post ! Unser alter Vermieter hat in Bonn-Duisdorf noch ca. 5- 3 Zi.
    Wohnungen Frei. Also, bei Interesse einfach PN ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!