DSL Light für die die noch kein DSL empfangen

• @ dob

Danke für die Infos. Daß die neue DSL-Variante nicht "Light" heißen wird, ist einigermaßen sicher. Die Bezeichnung geistert halt so seit einiger Zeit durch die Medien. DSL 384 klingt, analog zu DSL 1500, logisch.

Die 3,5 km Radius um die Vermittlungsstelle ist auch nur ein Erfahrungswert, der im Einzelfall stark schwanken kann.

Über die Verfügbarkeitsprüfung im Internet habe ich mich auch schon geärgert. Sie sagt eigentlich nur aus, ob in der Vermittlungsstelle für den Vorwahlbereich DSL-Technik installiert ist oder nicht.

Ich gebe dir in allen Punkten Recht :)

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• *klugsch***ermodusan*
    Da kann ich dir nur recht geben, dass ist halt Physik.
    Als 4. Kriterium würde ich noch die Qualität/Güte des Kables anführen. Es gibt halt verschiedene Kabel, die auf der gleichen Länge unterschiedliche Werte (Dämpfung, Nebensprechen, Übersprechen, Kapazität, Indukivität,..) aufweisen.
    Diese Werte sind unter anderem abhängig von: (Querschnitt hatten wir schon) Verseilung, Isolationsmaterial, Schirmung, Temperatur, usw...

Nur der Vollständigkeit halber. Für diejenigen, die es interessiert.
    *klugsch***ermodusaus*

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi Leute!

Was haltet Ihr von dem neuen Werbespot der Telekotz (Starauftritt des tollen Robert T- Offline), wo hinterher eingeblendet ist: "T-DSL, jetzt überall in Deutschland verfügbar"?
    Obwohl ich Enttäuschungen gewohnt bin, hat es mich in freudige Erregung versetzt....

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Was haltet Ihr von dem neuen Werbespot der Telekotz (Starauftritt des tollen Robert T- Offline), wo hinterher eingeblendet ist: "T-DSL, jetzt überall in Deutschland verfügbar"?

Hmmm, dann wurde unsere Ort wohl ans Ausland verkauft, denn wir haben kein DSL. :D

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

• Klarer Fall von :apaul: ! :D

Ich denke du hast da ein "fast" überlesen...

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW

"T-DSL, jetzt überall in Deutschland verfügbar"?

wenn man es so kapiert wie es von den Werbefutzis gemeint ist, stimmt das auch. Denn die wollen uns damit sagen, dass dort wo kein normales DSL geht ja DSL via Satellit verfügbar ist.
    Ich weiß, dass das absolzter Mist ist, aber WEIL die das anbieten, können die ohne mit der Wimper zu zucken behaupten dass DSL überall funzt.
    Werbetechnisch und rechtlich vollkommen richtig.

CU
    Dennis

• Nun warte ich seit 2 Jahren auf DSL. Hab es am 12.12.00 zum ersten mal beantragt. Nun wird mir mitgeteilt dass bei mir DSL light geht. Doch leider ziehe ich am 01.01.03 um und dort gibts genügend Bandbreite. :D

Achja trotzdem musste ich mich nicht mit ISDN in UNkosten stürzen. Hab ja ne AOL Flat für ISDN die mich sage und schreibe 19.95 / Monat kostet. :p

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Nun warte ich seit 2 Jahren auf DSL. Hab es am 12.12.00 zum ersten mal beantragt. Nun wird mir mitgeteilt dass bei mir DSL light geht. Doch leider ziehe ich am 01.01.03 um und dort gibts genügend Bandbreite. :D

Achja trotzdem musste ich mich nicht mit ISDN in UNkosten stürzen. Hab ja ne AOL Flat für ISDN die mich sage und schreibe 19.95 / Monat kostet. :p

bei welchen Lurchis hast da nachgefragt? Kannste mir evtl. eine Telefonnummer / Mailaddy geben? Die ewige hin- und herverbinderei... Nein danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!