Kostenlose Telefonauskunft "Die Null"

• Hat denen eigentlich mal jemand eine Email geschickt und gefragt warum in aller Welt sie denn nun keine Festnetz-Alternativnummer anbieten? Sonst würde ich das morgen einfach mal übernehmen.

Das würde die nämlich weniger kosten und mich genausoviel wie jetzt (= nichts).

Hintergrund ist, dass ich heute eine Auskunft brauchte und bei "Der Null" die altbekannte Ansage zu hören war. Letztendlich liess sich das zwar auch ohne die elegant lösen, aber es wäre ganz nett, wenn das einfach funktionieren würde. Es müsste ja nicht mal eine Vanity-Nummer sein - meinem Telefonbuch ist das ziemlich egal.

• Das wird vermutlich der gleiche Grund sein, der auch schon für 0180er-Nummern spricht: Die Routbarkeit schon im Netz. So kann ohne Probleme auf verschiedene Nummern weitergeroutet werden, bei einer Festnetznummer entstehen da Kosten. ausserdem müssten dann dementsprechend viele Multiplexer angeschlossen werden, die wiederum große Kosten verursachen.

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Stimmt. Das hatte ich so nicht bedacht.

Da der Laden ja noch recht klein ist, bin ich eher davon ausgegangen, dass die das entweder In-House oder mit einem lokalen Call Center machen. Dann wäre die Technik eh wahrscheinlich vorhanden oder gemietet. Aber es kann natürlich auch gut komplett (oder auch nur teilweise) extern ablaufen.

Mittlerweile bekomme ich übrigens gar keine Verbindung vom Handy mehr (Base), sondern nur noch die NB-Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!