Hallo!
Meine Frage steht schon im Betreff.
Suche jemanden, der die gestrige Sendung von Stern TV aufgezeichnet hat und mir evtl. zur Verfügung stellen kann?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Meine Frage steht schon im Betreff.
Suche jemanden, der die gestrige Sendung von Stern TV aufgezeichnet hat und mir evtl. zur Verfügung stellen kann?
Derartige Anfragen sind aus Copyrightgründen hier nicht mehr gern gesehen, sieh u.a. hier:
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Derartige Anfragen sind aus Copyrightgründen hier nicht mehr gern gesehen, sieh u.a. hier:
hi...danke für den hinweis...
ich dachte eigentl. dass man aus dem Fernsehen aufnehmen darf, ohne ein Copyright zu verletzen; oder wie sieht da das Recht aus?
ansonsten soll einfach ein Moderator den Thread hier schließen.
wird am Samstag 28. um 3.15 Uhr wiederholt
Aufnehmen für den Privat- bzw. den Eigengebrauch ja, "verbreiten" bzw. weitergeben eigentlich schon wieder nicht. Ist alles etwas nebulös und gibt i.d.R. wohl auch keinen Ärger aber in einem öffentlichen Forum ist das schon etwas problematisch.
CH
ZitatOriginal geschrieben von ThunderHawk
ich dachte eigentl. dass man aus dem Fernsehen aufnehmen darf, ohne ein Copyright zu verletzen; oder wie sieht da das Recht aus?
ok...dann danke für den hinweis (auch bezügl. der Wiederholung am Samstag).
dann weiss ich seit heute mehr über Copyright und Aufzeichnungen im Fernsehen
ZitatOriginal geschrieben von ThunderHawk
ok...dann danke für den hinweis (auch bezügl. der Wiederholung am Samstag).
Man kann z.B. bei TV-Movie.de den Titel einer Sendung suchen, dann auf die Details klicken. Unten bekommt man dann angezeigt "Wiederholungen suchen", und der durchwühlt dann das TV Programm.
Mal Interessehalber, weil ich es grade gelesen habe :
Auf gut deutsch, man sollte jede Form von Aufzeichnung vermeiden, sehe ich das richtig?
Am besten wäre es also, meinen Videorecorder, meinen MP3 Player, meinen Casettenrecorder und mein Notebook unter notarieller Aufsicht zu vernichten, die Urkunde darüber an die einschlägigen Stellen bei der Musik und Filmwirtschaft zu schicken und Klavierspielen zu lernen, falls ich mal Musik hören möchte?
Und den Fernseher am besten gleich mit, man kann sich ja auch mit Schattenspielen beschäftigen statt Fernsehen zu schauen ....
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Klavierspielen zu lernen, falls ich mal Musik hören möchte?
dann aber bitte GEMA freie Mucke spielen, sonst gibts da auch wieder Ärger im Revier
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!