Hi, hab es rausbekommen ! Es reicht nicht nur die exakte Kontonummer anzugeben. Im meinem Falle war die Nr. des Unterkontos mit 00 bei der Überweisung mit übertragen und wurde beim Eingeben der Lastschrift- Berechtigung abgeglichen.
M.
Neu : Simyo per Lastschrift bezahlen
-
-
-
Die gleiche SMS habe ich auch auf all meinen Simyos erhalten.
Finde den Service bei Simyo im Vergleich zu manch anderen Discountern immer noch am besten.
Die Zahlung per Kreditkarte, Automatisches Aufladen bei Betrag X und nun per Lastschrift. Was will man mehr!Weiter so, Simyo! Super! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von holgerka75
Hmmm, ein bischen nervt mich, das Simyo erst ein Scoring-Verfahren drüberlaufen lässt, um die Bonität zu prüfen...
Nicht dass ich was zu befürchten hätte, jedoch verschlechtert doch jede Überprüfung den eigentlichen Score! (Meine ich, desöfteren gelesen zu haben...)Scoring bei Prepaid-Lastschrift finde ich nun wirklich nicht nötig...
Gruß
Holgerwenns nicht klappt zahlen die im zweifelsfall bei 10 Euro aufladung noch mal das gleiche an Rücklastschriftgebühren ...
Da ist Scoring schon kein verkehrter Ansatz.
-
Zitat
Original geschrieben von holgerka75
Hmmm, ein bischen nervt mich, das Simyo erst ein Scoring-Verfahren drüberlaufen lässt, um die Bonität zu prüfen...
Nicht dass ich was zu befürchten hätte, jedoch verschlechtert doch jede Überprüfung den eigentlichen Score! (Meine ich, desöfteren gelesen zu haben...)Scoring bei Prepaid-Lastschrift finde ich nun wirklich nicht nötig...
Gruß
HolgerEs wird auch über jeden Pup gemeckert. Ich finde es GUT, dass es auch bei Prepaid gemacht wird. Sonst würd der 14 jährige Sohn sein Schülerkonto nehmen, aufladen und bum... kein Geld auf dem Konto zum abbuchen etc.
Und übrigens... du musst es ja nicht nutzen. -
Zitat
Original geschrieben von Prilmayer
ich finde das super da ich prinzipiell nie Kreditkartennummern im Internet preisgebe....
Bankdaten zur Abbuchung sind doch sicherer...Weshalb sind Bankdaten sicherer?
Belastungen auf der KK ist nicht weniger einfach zu widersprechen. -
Hi Moin
Ja das wundert mich auch immer, das die Leute da Unterschiede machen !
M. -
Hatten die E-Plus-SMS-Zentralen eigentlich wieder Technikprobleme oder war irgendein Hirni der Meinung, bei dieser Benachrichtigungsaktion pro SMS irgendwo 0,000001 Cent sparen bzw. konzernintern verschieben zu können?!?
Ich finde das jedenfalls ziemlich komisch, wenn als Absender nur "simyo" zu sehen ist und dann recht merkwürdig aussehende SMS-C-Nummern zu lesen sind.
Neben der zu erwartenden
+491770610000 (Deutschland, E-Plus)hatte ich überwiegend zu bieten:
+447802000332 (irgendein SMS-C im UK)
+447802000336 (irgendein SMS-C im UK)
+447802092035 (irgendein SMS-C im UK)
+79023708395 (irgendein SMS-C in Russland)Nicht unbedingt ein besonders überzeugendes Authentifizierungsmerkmal, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Prilmayer
habe diese SMS 15.04h erhalten,
sofort rein bei simyo.de,
meine Bankdaten hinterlegt und zum Test gleich mal 10.- € draufgebucht...3 Minuten später war es als Guthaben sichtbar....
Also bei mir ist das nicht in 3 Minuten erledigt, vielleicht liegt es ja an meiner Bonität, wer weiß? :p
Donnerstag habe ich Bankverbindung eingegeben und Freitag die automatische Aufladung mit 10,-€ aktiviert.
Bisher ist nichts passiert, das aktuelle Guthaben ist unter dem Limit.
Vielleicht ist das System überlastet, oder es liegt am Wochenende.
Also nicht zu sehr auf die automatisch Aufladung verlassen. -
Hallo,
gibt es denn irgendwelche Unterschiede zwischen Aufladen per Ueberweisung oder per Lastschrift? Mal abgesehen davon, dass die Ueberweisung ein bisschen dauert?
Andrea
-
Zitat
Original geschrieben von andrea80
Hallo,gibt es denn irgendwelche Unterschiede zwischen Aufladen per Ueberweisung oder per Lastschrift? Mal abgesehen davon, dass die Ueberweisung ein bisschen dauert?
Andrea
Naja, der Vorteil liegt vor allem darin, dass du nicht mehr selbst aufladen mußt, sondern alles von selbst geht. Sprich wenn du mal kein Internet oder eine Filiale deiner Bank in der Nähe hast, dann bist du immer noch in der Lage zu telefonieren. Vorausgesetzt die Lastschrift dauert nicht ewig. Denn eigentlich soll die Prüfung das Problem der Dauer einer Überweisung mildern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!