Nokia 6310 von ebay

• Hallo,

Ein Freund hat ein Nokia 6310 gekauft, weil er im Auto eine original VW Freisprechanlage hat.
    Nun ist das Ding gekommen - Absoluter Reinfall. Da stand revidiert in der Auktion. Heisst ja nicht dass es kaputt ist...
    Die Oberschale wurde getauscht gegen eine Oberschale eines 6310i. Geht zwar aber die Navitasten sind zu tief drin. ist sehr unpraktisch beim tippen.
    Es wurden 2 Akkus mitgeliefert, 2 "Nokia BLS-2N", so ultradünne. Die passen nicht ganz genau aufs Gerät, man legt sie "drauf" und schiebt sie dann kraftvoll nach oben, dann gehts.
    Das ginge aber noch.
    Unten hats ja Kontakte fürs Aufladen und fürs Freisprechding. Da hats einen Wackelkontakt auf der Ladebuchse...
    Wenn man die Kontakte anschaut dann sieht man eine Bruchspur.
    Im Auto hat er eine original VW Freisprecheinrichtung. Ist ein neuerer Passat.
    Wenn man das Ding da reinlegt dann lädt es nur sporadisch, meistens steht im Display "Lädt nicht"
    Zudem sollte ein Auto-Symbol erscheinen. Das passierte bis jetzt genau ein mal, ich sah das Symbol eine Sekunde oder so, dann stand "Lädt nicht" und das Symbol war wieder weg.
    Zudem möchte ich es gerne über Bluetooth syncen lassen mit dem PC. Wenn ich mit PC Suite 4.81 verbinden will kommt eine Meldung, dass das Telefon nicht autorisiert werden konnte.
    Die IMEI hab ich überprüft (http://www.numberingplans.com/?page=analysis&sub=imeinr) und die sagt es sei ein Nokia 6310. Das stimmt soweit.
    Was mich aber auch noch stutzig gemacht hat: Unter dem Akku ist unten wo man

Hier der Link zur ebay Auktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6464612258

Da steht als Titel ganz klar "wie neu". Und das Handy ist einfach nicht "wie neu". Das ist ein Gebastel.

Was kann ich nun machen? Verkäufer einklagen? Mit Porto in die Schweiz und Zoll und allem drum und dran kostete das Ding 160€. Das ist einfach zuviel.

Muss ich noch Fotos machen?

• liest hier keiner den fälschungs thread??????

numbingplans sagt nix weiter aus!!!
    die seite kann man vergessen nur mal als info!

frag lieber unsere spezialisten ob es ein original ist!

trete vom kaufvertrag zurück mit der begründung das es nicht der bescheibung entspricht!
    wäre jetzt meine idee!

enjoy the little things ....

• Eben ! Vom Kaufvertrag zurück treten, ist ja auch offensichtlich ein Gewerbsmäßiger Händler!
    Dürfte daher eigentlich kein problem darstellen, oder verlange ggfls. ein Gerät im Tausch, was der Beschreibung entspricht!

Edit : Eventuell würde ich das auch Ebay melden, als einen von Beschreibung abweichenden Artikel oder so ähnlich !

Laut dieser Auktion (Bewertung) sollte Umtausch bei defekt kein Problem sein :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=42564&item=6445367721 ! Du mußt die Bewertung zu diesem Artikel Lesen.

• kuck mal das steht sogar im text:

Lieferumfang

* Mobiltelefon Nokia 6310 (refurbished)
    * Akku, Li-Ion
    * Ladegerät
    * stabile, stoßfeste Verpackung
    * Rechnung mit ausgewiesener MwSt. auf Ihren Namen/ Firma
    * 12 Monate Gewährleistung

14 Tage Rückgaberecht
    tret vom vertrag zurück sollange es noch geht!

garantie hast du beim vk.

lesen lesen lesen kann ich nur sagen!
    hättest du mal vorher den fälschungs thread gelesen,dann hättet ihr keinen ärger würd ich sagen.

EDIT:

ich sehe gerad das ist ja schon 4 wocher her,na dann kannst du die rückgabe vergessen.
    14 tage sind somit schon längst rum :rolleyes:

verstehe nur nicht,warum es euch jetzt erst stört :confused:

wenn ich was kaufe bei ebay oder sonst wo,kucke ich mir den artikel nach erhalt sofort an und prüfe ob alles geht.

mfg sway

ps.: klingt vielleicht alles etwas böse,ist aber nicht so gemeint!

• Clever, clever, gibt man in google folgendes ein:

Englisch-Deutsch Übersetzungen für das Wort "refurbished":

aufpoliert
    instandgesetzt
    polierte auf
    renoviert

kommt das raus. Hier sollte man doch schon vorsichtig sein oder?

Das bei dem Syncen passiert oft. Bei deiner ersten BT Verbindung wirst du nämlich gefragt, ob du dieser Verbindung einen speziellen Namen/Nummer vergeben willst. Viele machen das und vergessen dann beim Verkauf, diese dem Käufer mitzuteilen. Flashen und dann sollte es wieder funzen.

• sway-67:
    Das Handy ist erst am 25. Januar eingetroffen.
    ich habe den Fälschungsthread gelesen aber das Handy hier ist ja keine Fälschung, sondern ein Original.

makaheto
    Wenn du ein Auto kaufst und da steht Occasion ist das ja auch nicht schlimm.
    Auch wenn revidiert steht - Wenn es richtig gemacht wurde ist das kein Problem.

Besten Dank für die schnellen Antworten!!!

• Zitat

Original geschrieben von simoor
      sway-67:
    Das Handy ist erst am 25. Januar eingetroffen.
    ich habe den Fälschungsthread gelesen aber das Handy hier ist ja keine Fälschung, sondern ein Original.

1. dann tausche es um
    2. worauf beziehst du deine aussage,das es original ist??
    weil es in der auktion steht oder weil numbingplan sagt das es echt ist?

zu 2.
    nokia verkauft keine swap geräte und schon garnicht bei ebay!
    garantie hast du nur beim vk,nicht bei nokia selber!
    hättest du das fälschungs thread ordentlich gelesen,dann wüßtest du das
    refurbished schon auf fälschung hinweist!

daher worauf beziehst du deine aussage,das es orignal ist?

zitat von deinem text ganz oben:

Die Oberschale wurde getauscht gegen eine Oberschale eines 6310i. Geht zwar aber die Navitasten sind zu tief drin. ist sehr unpraktisch beim tippen.
    Es wurden 2 Akkus mitgeliefert, 2 "Nokia BLS-2N", so ultradünne. Die passen nicht ganz genau aufs Gerät, man legt sie "drauf" und schiebt sie dann kraftvoll nach oben, dann gehts.
    Das ginge aber noch.
    Unten hats ja Kontakte fürs Aufladen und fürs Freisprechding. Da hats einen Wackelkontakt auf der Ladebuchse...
    Wenn man die Kontakte anschaut dann sieht man eine Bruchspur.

Was mich aber auch noch stutzig gemacht hat: Unter dem Akku ist unten wo man..
    (und wie geht weiter? was macht dich noch stuzig? )

:rolleyes:

komisch das es dann solche macken hat wenn es ein original sein soll
    der vk verkauft auch gefälschte 8850 z.b. das goldene und natürlich alle nokia's mit garantie :rolleyes:

cu sway

• Whoops, Satz vergessen fertig zu schreiben ;)

Es hat dort einen Kleber drauf der japanisch oder chinesisch angeschrieben ist und so glitzert.

Ich sage es ist keine Fälschung weil es echt aussieht und ich mit den Bildern verglichen habe aus dem Thread.
    Kann mir irgendwer überprüfen ob das ein original ist? Also kann ich bei Nokia anrufen oder kann das ein Fachhändler machen?

Wenn es eine Fälschung ist, kann ich den Typ anzeigen?

• Natürlich kannst du ihn anzeigen, nur wie deine Erfolgschancen aussehen ist fraglich, denn du musst erst mal beweisen, dass es eine Fälschung ist. Dazu ab in den NSC und überprüfen lassen, sofern das Gerät laut IMEI nicht für ein anderes Land bestimmt ist/war und der Techniker das Gerät garnicht öffnen darf. Er kann es wohl machen, dir dann aber nicht mit einem Nokiawisch bescheinigen, dass es eine Fälschung ist. Das gibt Ärger. Habe ich auch schon aller durchgemacht.
    Frag einfach Nokia4Life mal.
    Und dann würde ich zunächst mal den Verkäufer anschreiben und fragen was das soll und ihn etwas unter Druck setzten, vielleicht bringt es ja was.

• Zitat

Original geschrieben von simoor
    Es hat dort einen Kleber drauf der japanisch oder chinesisch angeschrieben ist und so glitzert.

Könnte darauf hindeuten, das Dein Nokia 6310 in China "refurbished" wurde.

Mach' doch mal ein Photo vom Akkufach, mit den ganzen Aufklebern....

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!