99,999999%, oder was ich schon immer mal loswerden wollte.

• Der Beweis hingt, da das erste = Zeichen nicht erlaubt ist. 1/9 lässt sich nicht korekt in dezimaler Schreibweise darstellen, seiden man verwendet den Strich über der ersten 1 also sprich 0, Periode 1.

Mfg

• Daraus läßt sich nur folgern, dass 1/9 sich nicht korrekt im Dezimalsystem darstellen läßt, sondern nur näherungsweise mit beliebiger Genauigkeit.

BTW, das ist auch der Grund dafür, das ein Computer alles kann, nur nicht rechnen.

Ciao
    Ralf

• ich hasse Mathe.....aber trotzdem interessant über was man sich so alles Gedanken machen kann!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    ich hasse Mathe.....aber trotzdem interessant über was man sich so alles Gedanken machen kann!

Es gibt noch viel schönere Dinge....

1+e^(-j Pi)=0 zum Bsp. :)

Angeblich eine der schönsten Gleichungen der Math. ;)

Mfg

• Keine Katze auf dieser Welt hat acht Schwänze.
    Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.

Ergo: Eine Katze hat neun Schwänze.

Mathe ist toll :D

• Geht noch lukrativer

Also, man nehme 10 Cent

10c = 1/10 € = 1/2 € * 1/5€ = 50c * 20c = 1000c = 10€

Das nenne ich magische Geldvermehrung oder wie die Banken reich wurden :D :gpaul:

Ciao
    Bär

• @ Nico oder back to topic

Mache es als Text:

100% = sicher
    99,999999% = mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit

Das ist der feine Unterschied. Allerdings gebe ich Dir recht, dass die meisten Dezimalstellen i.d.R eine absolut übertriebene Genauigkeit sind.

@ Benj
    Leider nein: Ganz genau genommen ist 1/9 nur ungefähr 0,1_ (Strich über die 1! Also 0, periode 1). Der Unterschied ist zu 0,1111 ist nur, das es unendlich mehr Dezimalstellen sind und der Fehler somit unendlich kleiner ist. Es ist aber nie 1/9! Aber i.d.R. hinreichend genau ;)

:cool:
    Bär

• @ Bär:

dann haettest Du aber ein wenig mehr in Physik und weniger in Mathematik aufpassen muessen:

Zitat

10c = 1/10 € = 1/2 € * 1/5€ = 50c * 20c = 1000c = 10€

ist halt leider auch falsch, da Du eine Einheit zuviel reingemogelt hast:

Richtig:

10c = 1/10 € = 1/2 * 1/5€ = 0,50 * 20c = 10c = 0,10€

bei einer Division mit Bruchstrich wuerde es offensichtlicher, da Du da dann z.B. bei
    1000c
    --------- = 50 (die Einheiten werden rausgekuerzt) nur einen Zahlenwert
    20c

bekommst.
    Anders gesagt: in Deiner Rechnung bekommst Du Cent² - sicher auch nicht uninteressant, aber Du kommst wegen Geldfaelscherei in den Knast :D

Sindi

Nun auch im Forum Ihres Vertrauens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!