Nokia 9300i - Erster Test, Erfahrungen und Infos zum neuen Smartphone

  • Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    ich hätte auch gerne eine antwort auf die frage von d_s!


    ich ergänze die frage noch:


    ich hab mir die kalendererweiterungen und desktopersatzttols bei aikon angesehen, aber nichts gefunden, ist es irgendwie möglich, die termine der laufenden woche immer gleich nach aufklappen des gerätes zu sehen, so wie beim heutebildschirm eines ppc mit entsprechendem heuteplugin?


    Hallo,


    das geht alles mit PowerDesk.


    cu Hans

  • Hallo,
    ich bekomme mit meinem Nokia 9300i einfach keine WLAn verbindung zustande.
    Er findet zwar mein Access Point aber er baut dann keine verbindung ins Netz auf.
    Die verschlüsselung ist deaktiviert.


    Welche Verbindung nehmt ihr den?
    - Hot Spotfinder
    - Easy WLAN
    -Ad-hoc Esay WLAN

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

  • Und jetzt hab ich auch noch eine Frage:


    Wie kann ich die einzelnen Profile automatisch wechseln lassen?
    Es wäre schön, wenn das Handy, z.B.: von 8-14 Uhr automatisch auf
    "Meeting" schaltet und danach wieder auch "Allgemein" Weiß jemand wie das geht?? Ich finde nur eine Einstellung "..ungültig ab...."


    LG Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von N9300i
    Und jetzt hab ich auch noch eine Frage:


    Wie kann ich die einzelnen Profile automatisch wechseln lassen?
    Es wäre schön, wenn das Handy, z.B.: von 8-14 Uhr automatisch auf
    "Meeting" schaltet und danach wieder auch "Allgemein" Weiß jemand wie das geht?? Ich finde nur eine Einstellung "..ungültig ab...."


    LG Alex


    Mit der Standard Software geht das nicht. Da brauchst du wohl PowerProfiles.


    cu Hans

  • Hallo, hab's jetzt seit gestgern auch, und hab 2 Fragen:


    1. wurde doch weiter oben geschrieben, dass das Aussendisplay T9 hat. Entweder bin ich zu doof das einzustellen, oder meins hat es nicht??
    2. Kann man das WLAN modul irgendwo Hardware-maessig abstellen, wenn man es nicht braucht?


    Andy

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy-song
    Hallo, hab's jetzt seit gestgern auch, und hab 2 Fragen:


    1. wurde doch weiter oben geschrieben, dass das Aussendisplay T9 hat. Entweder bin ich zu doof das einzustellen, oder meins hat es nicht??
    2. Kann man das WLAN modul irgendwo Hardware-maessig abstellen, wenn man es nicht braucht?


    Andy


    1. Er hat es. Und zwar gehst du im Außendisplay auf Mitteilung schreiben und dann drückst du optionen. Dort blätterst du bis irgendwann Wörterbuch kommmt. Muss da sein.


    zu 2. interessiert mich auch, geht das ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    1. Er hat es. Und zwar gehst du im Außendisplay auf Mitteilung schreiben und dann drückst du optionen. Dort blätterst du bis irgendwann Wörterbuch kommmt. Muss da sein.


    Nein, bei mir nicht, liegt es vielleicht daran, dass meine version den arabischen Zeichensatz mit drauf hat?
    Ich hatte das mal, als ich ein Nokia mit T9 in CHina hatte. Das hatte wegen des Mehrbedarfs an Speicher
    wegen der chinesischen Schriftzeichen auch kein T9.
    Sollte aber beim 9300i kein speicherproblem geben. So habe ich hier nur Englisch, Franzoesisch
    und Arabisch als Sprachauswahl. Was an sich kein Problem ist, aber T9 fuer Englisch waer an sich
    schoen. (Da merkt man mal wie schnell man sich an so was wie T9 gewoehnt, habe gestern eine
    SMS geschrieben ohne T9 und haette fast einen Knoten in den Fingern bekommen.)


    Ausserdem fiel mir auf, dass das Commi keyboard eine Beleuchtung vertragen koennte, habe naemlich
    dann meine SMS ueber das Keyboard getippt im dunklen Taxi auf dem Nach Hause Weg, und das
    war auch fast unmoeglich.


    Andy


    Edit: Ach ja: SW V05.50(01)
    21-12-2005
    RA-8

  • ich habe mich jetzt mal mit powerdesk befasst. geht es denn auch, daß ich eine wochenterminübersicht bekomme, wenn ich das gerät aufklappe? ich habe lediglich eine today ansicht gefunden.


    oder ist das dann nur mit w.a.y.d. was ich auch sehr interessant finde zu realisieren?

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Hallo,


    das geht auch, du mußt im Menü nur einstellen wieviele Tage er dir im voraus anzeigen soll.


    cu Hans

  • Moin
    also, eigentlich nutze ich ja einen VPAc II, aber der klingelt morgen simmer so unzuverlässig, daher juckt mich jetzt der Commi mal wieder.
    Ein paar Fragen zum sync:
    Läuft das jetzt zügig mit Outlook?
    Kommt alles rüber ?
    USB1 oder 2?
    Und: Ganz wichtig wären mir Notzien, die kann er nicht, oder ? Gibt es dazu Zusatzsoftware ?
    Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!