Der grosse SE W900i-Thread

• Hallo zusammen,

ich schau mir auch gerade das W900i genauer an da ein Handywechsel ansteht.

Da ich es auch viel im Auto nutzen will hab ich folgende Fragen:

1. Kann ich es in der Originalhalterung auch ausgeklappt nutzen?
    2. Wie sieht es mit BT aus was die Kompatibilität angeht. Ich würde gerne die BT Freisprechfunktion des TomTom Go nutzen, aber dafür muss das Handy ja (glaube ich) bestimmte Protokolle beherrschen.
    Auf der TomTom Homepage wird das W800i voll unterstützt, sollte ja dann eigentlich beim 900er auch so sein?

Hat da jemand vielleicht Ahnung?

Danke

Sven Frei

• "also in weiß gibts das w900i meiner meinung nach ohne branding nur in österreich. kenne bisher auch keinen shop der es in weiß liefern könnte..ohne branding!"

Sorry für die Frage, aber wollte nich extra n thema dafür eröffnen.

WAS genau ist ein Branding? Ist es das "verfahren", die netzbetreiber verwenden um das aussehen des handys nach ihren bedenken zu ändern?

Also anstatt das auf der rückseite, sony ericsson steht. Steht dann auch noch zu unterst. Vodafone oder so???

Also ich bin ja aus der schweiz, und hier hab ich echt noch NIE von branding gehört, hier sind alle handys in ihrem original zustand und bleiben es auch so viel ich weis. Sonst wenn ihr ein w900i sucht das kein branding hat könnt ihr euch ja bei schweizer händlern umsehn.

Xonio.com hat ja das handy getestet und ist ihrer meinung nach das beste handy aller zeiten :-p. Von all den hunderten getesteten handys, ist das W900i aufm erster platz.

• Hallo ;)

Branding bedeutet, dass z. B. Vodafone das Gerät den eigenen Maßstäben anpasst was Menü und Datenübertragung betrifft.

Vodafone hat dem W900i z. B. ein eigenes Menü verpasst und die Datenübertragung per Bluetooth angeblich etwas verlangsamt.

• Salü, jo das mit der begrüssung muss ich noch lernen *g*.

N eigenes menü.. hm, wenn es gut ist wäre das nich so schlim find ich, aber am aussehen störts etwas find ich.

Scheinst mit deinem W900i nicht so zufrieden zu sein oder? :-p..

Für was steht eigentlich THWS? Muss das wissen sonst kann ich heute nicht gut einpennen *g*

• sry für OT, aber die es interessiert: Der Shop DuG, im Internet und auch in Ihren Real Shops bieten das W900i auch in Weiss an, hier in Deutschland. Die haben nämlich nur ungebrandete Geräte! ;)

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Doch, doch. Ich bin zufrieden. Nur hab ich 2 Handys und eins würde nur dumm herumliegen - deshalb der Verkauf ;)

THWS is der etwas umgeänderte Name meiner Schule :D

• ich habe mein W900i White (A1 Vodafone) auch seid gestern und bin eigentlich ganz zufrieden allerdings fehlt mir ein Menü Punkt nähmlich das Update Service. ich habe zwar schon überall geschaut aber ich finde dieses nicht. hat das mit den Branding zu tun ? außerdem finde ich keine weg wie ich auf UMTS umstellen, ich kann nur gprs und gsm oder nur gsm einstellen aber UMTS sehe ich nicht zur Auswahl.

• Ja, dass du den Menüpunkt Update nicht auswählen kannst, hat mir dem Branding zu tun ;)

UMTS müsstest du dort aber normal ausstellen können. Guck mal auf der Menüebene auf der du auch GSM/GPRS siehst. Irgendwo dort müsste es auch möglich sein UMTS einzustellen.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ja, dass du den Menüpunkt Update nicht auswählen kannst, hat mir dem Branding zu tun ;)

UMTS müsstest du dort aber normal ausstellen können. Guck mal auf der Menüebene auf der du auch GSM/GPRS siehst. Irgendwo dort müsste es auch möglich sein UMTS einzustellen.

also ich finde nichts was mit UMTS zu tun haben könnte.

• Hm - vielleicht ist das bei dir auch gesperrt? Dein Handy wechselt dann vllt. automatisch von UMTS auf GPRS wenn keine Verbindung besteht. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!