Der grosse SE W900i-Thread

• Ich poste jetzt mal, um den thread wieder hoch zu holen.

Morgen bekomm ich mein W900i :D:D

Kennt jemand von euch Chat2u ? Das Programm (wurde hier im TT in nem Thema angesprochen) soll es ermöglichen, kostenlos mit Freunden über BT zu chatten, solange jeder das Programm über JAVA installiert hat.

Hat das jemand schon auf dem W900i getestet?

• Was mich mal interessieren würde, wäre der Schwenkmechanismus.
    Geht der auch automatisch oder muß ich das Handy immer manuell öffnen?
    Ist dies denn mit einer Hand zu bewerkställigen?

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• Ich hab mein Handy zwar noch nicht, aber so wie ich es bis jetzt von vielen gelesen habe, muss man nur antippen und das Teil schwenkt auf.

• Klappmechanismus W900i

Man mass den Schwenkmechanismus über einen bestimmten Punkt hinweg bewegen, dann schnappt das Gerät auf bzw. wieder zu. Dieser Punkt liegt am Ende der Rotation, wo sich die Gehäusehälften noch auf den Schienen berühren, also ca. bei 30 Grad Öffnung.

• Hi, ist mein 1ster Beitrag........!

So mal meine Frage an die Bestitzer .....

Ich habe mit dem W900i schon mal rumgespielt und der auto.... Swivel geht doch schon mit relativ vielspannung auf... meint ihr das, es nach einziger Zeit schnell ausleihert bzw, ausnutzt ?

Ich denke SOny Ericsson hat schon viel Erfahrung mit Handys und vor dem Marktstart, haben sie z.B. ein W900i paar Millionen mal aufgemacht ohne das es kaput geht oder solch tests , wäre sowas realistisch ?

MfG madE iN poLanD

pS. nach tage\wochen\monate lange rbenutzung, habt ihr da igrnedwelche erste Schwächen gemerkt ?

Ich habe auch gehört, dass das Display streifen hat, also der Display aufbau bei manchen W900i langsam wäre und man leichte Streifen vom vorherigen aufbauen sieht ?!?!

Würde mich über Antworten freuen :D

• was das öffnen anbelangt, sollte es wohl ein wenig an zeit vergehen lassen bevor diese frage korrekt beantwortet werden kann. dafür ist es wohl noch zu neu um irgendwelche erfahrungen diesbezüglich auszutauschen oder mitteilen zu können. streifen oder der gleichen habe ich keine bemerkt. hat vielleicht eine sek. gedauert bis der bildschirm komplett da gewesen ist :D aber was soll!s :p was fängst du mit dieser gewonnen sek. an :confused: . im normalen gebrauch stört oder beeinträchtigt dies dieses wirklich klasse phone und seine handhabung in keinster weise :top:
    nimm ein 6230i und deine frage ist nicht mehr von bedeutung :D

• Zu der Frage ob das Handy von allein öffnet:

Ich halte den Punkt, ab dem es umschwenkt für perfekt gewählt - kinderleicht mit einer Hand zu bedienen. Wobei ich vorher auch das S700i hatte und auch den Schwenkmechanismus mit einer kleinen, schnellen Daumenbewegung aufschnappen lassen konnte - bins also gewohnt...

Zur Akkulaufzeit: Ich telefoniere recht viel, daher hält das Handy im UMTS-Betrieb etwa zwei Tage, wobei ich zusätzlich täglich Spiegel Online über UMTS lese.

Schaltet man UMTS ab, erhöht sich die Akkulaufzeit deutlich, ich komme in etwa 4 Tage damit aus. (Bis der Akku wirklich platt ist, meist lade ich nach 3 Tagen auf)

Schade, dass es nicht möglich ist, dass Netz automatisch wechseln zu lassen... (GSM für Telefonie, bei Verfügbarem UMTS wird ins UMTS-Netz gewechselt, sobald eine Datenverbindung (Internet / Videotelefonie) aufgebaut wird... Das wäre wirklich komfortabel.)

Hoffe gehölfen zu haben,
    Gruß,
    Bexman

• Das mit dem UMTS abschalten interessiert mich auch ;)

nochmal 2 andere Fragen:

Wo muss ich denn MP3 Dateien hinkopieren, damit ich sie im Walkman-Modus hören kann? bzw. dass ich sie als Klingelton verwenden kann?

Und: Wo müssen die Videos rein?

Danke im Voraus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!