Ich habe folgendes Problem bei meinem Nokia 6630: Wenn ich normalerweise beim SMS-Schreiben bei T9 länger eine Taste drücke, dann kommt ja die Zahl der Taste. Nur bei meiner Taste 8 kommt nicht die Zahl, sonder "Tutuu"! Ist das nun ein Software- oder ein Hardwareproblem??
Danke schonmal
Tastenproblem bei 6630
-
-
-
Bei mir funktioniert es. Firmware 5.03.08.
-
Wenn wir schon beim Thema Tastatur-Problem beim 6630 sind ich hab auch noch folgendes Problem:
also das handy hat die gesicherte tastensperre drinnen und die hau ich dann raus und will ins menü... doch was passiert wenn ich auf die menü taste drücke, ja genau garnix... die taste hat einfach keine funktion mehr... die ander funktionieren jedoch.
unter der Tastaturmatte ist auch kein Schmutz, und auch noch nie in berührung mit Wasser ist das Handy gekommen.
Vibramotor is ebenfalls defekt - entweder hört er garnicht mehr auf zu vibrieren oder er streikt...
neuste Firmware ist oben.
hattet ihr auch schon solche Probleme?
Das Tasten-Ausfall phänomen ist mir bis jetzt nur bei einem 6600 passiert aber erst nach 11 Monaten benützung. (ebenso das 6630 nach 11 Monaten). -
Also das mit dem Vibra hört sich eher nach Software an, denn wenn ein mechanischer Defekt vorliegen würde, würde der Vibra entweder garnicht mehr oder wie immer fun ktionieren und nicht ab und zu dauervibrieren.
Zur Tastatur, wenn du die gesicherte Tastensperre nicht drin hast funktioniert die Menütaste?Gruß deifie
-
Bei mir hat sich das Problem erledigt. Nach eine Neustart hat es wieder einwandfrei funktioniert, bis das Programm SMSCount gestartet wurde. Danach war das Problem wieder da. Ich hab einfach mal das Programm beendet und siehe da, alles geht so wie es auch soll. Anscheinend greift SMSCount irgendwie so in die Software ein, dass es Probleme mit der Taste 8 gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Also das mit dem Vibra hört sich eher nach Software an, denn wenn ein mechanischer Defekt vorliegen würde, würde der Vibra entweder garnicht mehr oder wie immer fun ktionieren und nicht ab und zu dauervibrieren.
Zur Tastatur, wenn du die gesicherte Tastensperre nicht drin hast funktioniert die Menütaste?Gruß deifie
ich denk beim vibra an nen wackelkontakt oder an eine falsche steuerung durch die software weil es ist ein gerät der ersten stunde... da hat sich vielleicht was verändert bei den steuerungstechinken bei den neuen firmwares.
bei der 4.xx.xx hatte ich das prob noch nicht, erst seit der 5.xx.xxdas mit der tastatur eigentlich auch erst seit der 5.xx.xx :confused:
nein auch wenn die sperre drinnen ist funktioniert sie nicht... (ist mir schon klar das man nicht ins menü kann, aber man würde aufgefordert werden denn sperrcode einzugeben)
aber auch wenn das handy so 3-4 stunden nicht benützt wird geht die taste auch nicht reperatur bring warscheinlich auch nix... (hat zumindest beim 6600 nix gebracht, wurde nur schlimmer da hatte ich dann sogar komplettausfälle der tastatur. 3 mal war es bei nokia in Reperatur, hat nach den reperaturversuchen immer noch nicht einwandfrei funktioniert) bin dann auf das 6630 gewechselt war im dez 04. ging dann bis zum dez 05 einwandfrei, hat dann angefangen zu spinnen)
hat keiner die selben erfahrungen gemacht, bzw lösungsvorschläge?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!