Excel: 2 Y-Achsen bei 0 beginnen lassen

• Hallo,

ich habe hier mal wieder ein Excel Problem. Ich habe eine Grafik bestehend aus einem Balkendiagramm und einem Liniendiagramm. Die linke Y-Achse gibt die Werte des Balkendiagramms an, die rechte Y-Achse die Werte des Liniendiagramms. Nun ist es so, dass ein Wert des Balkendiagramms negativ ist, die Werte des Liniendiagramms aber nur porsitiv. Folglich starten die Werte der linken Y-Achse im Minusbereich. Wie kann ich jetzt die rechte Y-Achse so setzen, dass der erste Wert dort nicht im Minusbereich beginnt, sondern bei 0$ der linken Achse...siehe Foto?

Irgendeine Idee?

thx and greetz,
    autares

• mit einem Rechtsklick auf die jeweilige Achse kannst Du Dir unter 'Skalierung' eben diese genau so einstellen, wie Du sie gerne hättest :)

• Sorry, aber ganz so unbewandert bin ich auch nicht ;) Das geht nicht, da man dort nicht den Startpunkt zur zweiten Y-Achse bestimmen kann...

• hm, jetzt bin ich aber auch ratlos. habe hier nur die Mac-Version zur Verfügung. Dort gibt es für jede der beiden Y-Achsen auch die Möglichkeit zu bestimmen, wo sie die x-Achse schneiden soll. Nur bleibt die Einstellung für die rechte Achse ohne Wirkung bzw. setzt sich immer wieder auf den Wert der linken Achse zurück :confused:
    dann konnte ich Dir leider doch nicht helfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!