Klingeltöne SL55 und Gigaset Telefonanlage

• Hallo,

habe mein Gigaset SL55 an die neue Gigaset SX205 angemeldet. Funktioniert eigentlich alles sehr gut.

Seitdem erhalte ich komische (Polyphone?) sehr leise Klingeltöne. Wenn ich am Handgerät den gewünschten Ton anwähle kommt trotzdem dieser leise Ton. Gehe davon aus das dieser von der Telefonanlage gesteuert wird?

Was kann man da machen? Kann man an der Anlage etwas einstellen das nur Töne vom Telefon klingeln sollen?

Danke!

• Re: Klingeltöne SL55 und Gigaset Telefonanlage

In der anlage ist für jede MSN getrennt steuerbar, wie die Mobilteile klingeln sollen. Entweder stelle dort einen anderen ein, der gefällt, oder stelle es auf 'Geräteton'. Dann klingelt es wie im Mobilteil eingestellt.
    Wenn man das bie mehr als einer MSN macht, lässt sich dann am Ton nicht mehr unterscheiden, wer angerufen wird.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Klingeltöne SL55 und Gigaset Telefonanlage

Hallo Mega,

ich habe mir auch ein SL55 zugelegt und betreibe es an einer SX353. Obwohl ich am SL55 die Klingel-Melodie [01] eingestellt habe, und es auch mehrfach überprüft habe, klingelt es bei allen Anrufen immer leise polyphon aus dem SL55 heraus. Ich habe am Gigaset SX353 vergeblich die Einstellung 'Geräteton' gesucht, kannst Du mir helfen?

Gruß Alex

• Klingeltöne SL55 und Gigaset Telefonanlage

Hat sich erledigt, habs gefunden:

Bei ISDN-Gigasets ist der Rufton, fuer externe Anrufe, MSN-spezifisch und wird deshalb an der Basis unter 'MSN einrichten' eingestellt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!