Power-Akku für K750i ?

  • Hallo Leute,


    da ich mein K750i gerade mit einem 2 GB Chip aufgerüstet habe und es als MP3-Player nutzen möchte, stellt sich mir die Frage nach mehr Akku-Power.
    Nun werden in EBAY extrem günstige Akkus mit 1700mAh angeboten.


    * Aber besitzen die Akkus wirklich diese Kapazität? Laut Angabe immerhin fast das doppelte als der originale Akku (900 mAh)


    * Wie sicher sind diese (z.B. Explosionsgefahr oder sonstige Risiken für´s Gerät)


    Viele Grüße
    Karli

  • Hi,
    das würde mich auch mal gerne interessieren. :top:


    Hat jemand mit solchen "Power-Akkus" Erfahrung? :confused:


    Gruß



    alexstrong

    I HATE SonyEricsson!Fuck SonyEricsson!


    I LOVE NOKIA!NOKIA: CONNECTING PEOPLE!

  • Ich persönlich benutze nur noch Originalteile der Hersteller. Wenn es so billig und auch noch sicher möglich wäre solche Kapazitäten hinzubekommen würden es die Hersteller auch tun.
    Bei den billigen wird eben beispielsweisse die Schutzschaltung weggelassen um dafür ein bisschen mehr Platz für die Akkuzellen zu bekommen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Die meisten sind eh nur Etikettenschwindel.... :flop:

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Wieviel mehr Energie verbraucht denn so ein 2 GB Chip,
    oder suchst du einen Akku der insgesamt länger hält
    als schon der Powerakku des 750i?


    H_R

  • Hi und Hallo!


    Also ich kann die Nachfrage hier im Forum nach größeren Akkus durchaus nachvollziehen.
    Zum einen besitze ich selbst ein K750i mit zu Zeit noch 1GB-Stick und ich komme nicht mal mehr 3-4 Tage ohne Laden aus. Da möchte ich gar nicht wissen, wie Stromfressend die größere Karte (2GB) ist.
    Zum anderen kenne ich viele extreme User von K750i (und allen ähnlichen Modellen), die sich über den zu hohen Verbrauch beschweren.
    Da wird die Frage nach mehr Leistung schnell groß. Bisher habe ich mich auch von ebay und co bei akku-sachen ferngehalten. wenn hier jedoch jemand etwas Licht ins dunkle bringen kann und einen Shop empfehlen kann, dann wäre sicherlich nicht nur ich ihm dankbar...


    In diesem Sinne,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

  • Dann nenn mir bitte ein Handy, dass bei der gleichen Ausstattung genau so lange durchhält wie ein K750i.


    Und mal wieder der Satz: Leute das ist ein Handy und kein Atomreaktor!


    Jeder möchte mehr power....

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Hallo Leute,


    ich glaube kaum, daß mein 2 GB-Chip mehr Strom braucht, nur wenn ich schon mein Handy als "Musikbox" benutzen will, dann will ich nicht täglich den Akku laden. Immerhin will man die Funktion nutzen, wenn sie schon integriert ist.
    Und wenn man mal sieht, wieviele solcher Akkus über EBAY verkauft werden, dann muß es doch auch jemanden geben, der sowas besitzt und darüber berichten kann.


    Klar hat das K750i eine Menge Funktionen und dementsprechend einen höheren Stromverbrauch, aber ich denke mit wehmut an mein "altes" NOKIA 6310i mit gut 1,5 Wochen Standby.




    Viele Grüße
    Karli

  • Vor einem Jahr habe ich mal probehalber 5 verschiedene "Hochkapazitätsakkus" von Ebay gekauft. Nach dem Lösen des Etiketts bzw. manchmal auch erst nach dem gewaltsamen Öffnen blieb kein einziges Mal mehr mAh übrig als vom Original. Wie schon vor mir jemand gesagt hat: Kompletter Etikettenschwindel. Es wird einfach eine frei erfundene Zahl auf den Sticker gedruckt.


    Und dass oftmals eben auch Ladestrombegrenzer/Überhitzungsschutz/usw. fehlen, ist ebenso wahr. Ich erinnere mich an ich glaube Nokia-Akkus, die dann eben nur mit 1/5 der eigentlichen Geschwindigkeit geladen wurden, weil der Pin für den Temperatursensor fehlte.
    Dass ein Akku explodiert, ist allerdings ungefähr so wahrscheinlich wie dass du bei der nächsten Autofahrt einen Unfall mit einem gelben VW Golf hast.


    Also: Handy-Akkus sind in der Herstellung extrem billig. Es ist ganz klar Abzocke, was die Hersteller da beim "Original-Verkauf" machen. Genau wie mit Headsets, Ladekabeln etc. pp. Stärker sind die nachgemachten Akkus meinen Erfahrungen nach trotzalledem nicht - und eben häufig qualitativ minderwertig.

  • Diese Diskussion gab es doch in den letzten 2 Jahren schon zuhauf.
    Mir fällt Da ein Ellenlangen Thread zu dem Thema ein, als damals das K700i auf den Markt kam.
    Seit die Geräte mit immer besseren Displays, Features etc. ausgestattet werden gibt es die Diskussion um Billigakkus von ebay.
    Bei den Standbyzeiten haben die Handies mit der Generation von T39m,6310i und Anderen aus dieser Zeit einen vorläufigen Zenit überschritten. Das war quasi die letzte Generation der Geräte mit Monochrom-Display.
    Soweit ich mich erinnern kann hat noch kein User diese Akkus uneingeschränkt empfohlen bzw. die versprochene Leistung bestätigt.

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!