Germany's next Topmodel - Modelbusiness wirklich so Persönlichkeitsunterdrückend ?

• Hat wer von euch auch die Sendung gesehen. Irgendwie muss ich sagen das die Bewerberinnen einen recht naiven Eindruck gemacht haben. Die Jury hat irgendwie zwar nett gemacht, und Bewerberinnen nett behandelt, aber doch ziehmlich klargemacht das nicht ihre Aussehen in Verbindung mit ihrer Persönlichkeit gefragt ist, sondern nur ihr Aussehen in Verbindung mit den Aufträgen, für die bezahlt wird.

Optisch waren die Bewerberinnen zwar nicht hässlich, aber irgendwie war keine Einzige dabei die einen besonders hübschen Blick gehabt hätte, und irgendwie den Eindruck macht, das sie was Besonders ist. Irgendwie waren es alles 0815 Mädchen.

• Hi !

Endlich hat der Mittwochabend wieder einen Sinn :top:

Am besten war der Spruch: Schau mal was da an der Wand steht - ("... next Top Model") - Dafür bist Du zu dick. :eek:

..und ich dachte DSDS wäre gute Unterhaltung - pah.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ciao,

(generell) hab ich manchmal den Eindruck das manche TTler einfach jeden Boulevard Mist gucken um hier zu diskutieren! ;)

Naja, es gibt noch dümmere, die die es nicht (ge)sehen aber denoch den Mist in den Threads lesen .... wie ich ;)

Ciao Vito Boulevard-Zuschauer 2. Grades

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    (generell) hab ich manchmal den Eindruck das manche TTler einfach jeden Boulevard Mist gucken um hier zu diskutieren! ;)

Irgendwie müssen die den Abend ja rumkriegen und sich nur durchschnittliche Mädels im TV angucken, die sich dort freiwillig von "Experten" (also Machoarschlöchern 1. Ranges) als zu fett und zu häßlich abstempeln lassen ist auf die Dauer wohl zu langweilig ;)

Wie fragte Dilberts Kollege Wally schon so schön:
    "What is this friend-thing I keep hearing about?!?"

:D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich oute mich und sage: „Ja, ich habe es geschaut“ ;)

Und ich sage Dir, lieber Martyn, „ja das Modegeschäft ist wirklich so Persönlichkeitsunterdrückend.“

Heidi hat es gestern auf den Punkt gebracht. Sie sagte: „Auf dem Laufsteg kommt es darauf an daß Du die Mode der Designer präsentieren kannst. Hierzu gehören nunmal 90 60 90. Du mußt als Model in die Kleider passen, nicht umgekehrt.

Die Persönlichkeit spielt in meinem Augen eh erst nach der Modellkariere eine Rolle. Siehe Heidi Klum. Diese ist Präsent weil sie einfach auch eine Persönlichkeit hat und nicht nur gut aussieht. Somit ist sie in der Lage auch nach dem Laufsteg (oder parallel hierzu) Geld zu verdienen. Es gibt genug Modells die nach ein paar Jahren nicht mehr gebucht werden, weil Sie nicht mehr dem Ideal entsprechen, und dann in der Senke verschwinden weil eben keine Persönlichkeit da ist um andere Produkte (Kosmetika etc.) zu präsentieren.

Zu guter letzt: Nein, ich stehe nicht auf den Typ Frau als Modell, diese sind schlicht und einfach zu dünn und haben (in meinem Augen) nichts ästhetisches. Meine Frau würde niemals in solche Kleider passen, und das ist auch gut so ! :top:

• Re: Germany's next Topmodel - Modelbusiness wirklich so Persönlichkeitsunterdrückend ?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    nur ihr Aussehen in Verbindung mit den Aufträgen, für die bezahlt wird.

Da Du in der Überschrift ja bereits vom "Modelbusiness" sprichst, sollte es doch auf der Hand liegen: Es geht hier ums "business" - also ums Geschäft und somit letztendlich darum, wieviel Geld mit ihnen verdient werden kann.

• Als Modefotograf kann ich nur sagen, daß das gestern noch verdammt nett war.. *g*
    In Deutschland sind die Verhältnisse zwar oft noch etwas netter, aber es geht ja auch nicht um Miss Buxtehude sondern darum, jemanden zu finden der im wirklichen harten weltweiten Tagesgeschäft überleben kann. Und ja, Models sind Ware - mehr nicht.
    Wobei ich da dann strikt trenne - beim job geht es um den Job, da ist das model eine Puppe mit ausstrahlung die funktionieren sollte. Bei den Kosten die durch aufwändige shootings entstehen auch kaum verwunderlich.

Trotzdem erkenne ich den Menschen dahinter und finde es oft auch schade, daß es so läuft. Aber hey, von mir wird auch erwartet daß ich funktioniere und in einem professionellen Team sollte man das einfach von jedem erwarten können.

• Da hast du jetzt auch recht, auf dem Laufsteg und bei Shootings ist es sicher so, aber auch was das Aussehen betrifft waren die Mädels einfach absolut 0815 ... man hatte einfach bei keiner den Eindruck das sie irgendwie in einer Weise etwas besonderes ist.

Wenn man einfach auf die Strasse geht oder zum Beispiel mit Starsearch vergleicht, dann sind die wenigstens nicht alle so 0815.

• Martyn, dann warte mal noch 1-2 Folgen ab bis sich mal ein gescheiter make up artist an ihnen austobt und du wirst sehen, warum genau diese "08/15" Typen ideal sind.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!