TT scheint mir ein Forum mit einer überdurchschnittlichen Anzahl an (ehemaligen) Studenten zu sein, daher hoffe ich, von Eurer Erfahrung (mal wieder) profitieren zu können.
Durch blöde Zufälle und eigene Schuld bin ich in eine miserable Situation geraten, wie genau tut eigentlich nichts zur Sache. Fakt ist nur, dass ich besser heute als morgen an 2500 Euro kommen muss.
Eigentlich kein großer Batzen Geld, für einen Studenten aber schon. Ich studiere im neunten Semester, bin so gut wie fertig und beschäftige mich schon mit dem Thema für meine Diplomarbeit. Da ich kein Bafög mehr bekomme, habe ich bereits zwei Nebenjobs (von denen ich leider vsl. im März einen verlieren werde) und einen Hiwi-Job, mehr ist einfach nicht drin - schon aus zeitlichen Gründen. Großes Sachvermögen, das man veräußern könnte, ist nicht vorhanden, Ersparnisse ebenfalls nicht mehr. Die üblichen Verdächtigen - z.B. Familie - scheiden aus verschiedenen Gründen ebenfalls aus. Einen Kredit (z.B. den Studentenkredit der Deutschen Bank) möchte ich nur im äußersten Notfall aufnehmen. Was bleibt noch übrig?
Also: Raus mit Euren Finanzierungsvorschlägen / -erinnerungen / -erfahrungen! :top: