Neuer Audio-Adapter AD-46 mit Mikrofon und Rufannahmetaste

• jaaaa! Endlich scheinen die verfügbar zu sein!
    Diese Nachbauten finde ich nicht sehr prikelnd. Habe das auch gemacht als Notlösung und nun kommt er endlich ...

Bitte posten wenn er da ist und sag bitte ob alles glatt geht bei dem Adapter

edit: der "Plop" hat nichts mit dem adapter zu tun, sondern mit der software die den soundchip ansteuert ...

My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

• Zitat

Original geschrieben von bones3003
    edit: der "Plop" hat nichts mit dem adapter zu tun, sondern mit der software die den soundchip ansteuert ...

Ich hab mit dem umgebauten HDS-3 keinen "Plopp", und auch mit dem normalen HDS-3 kein Geräusch zwischen den Liedern, es muss also vom Adapter kommen.

Werde auch mal einen AD-46 holen, da mein Umbau bald zerfällt.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ein 6630 liefert am pop-port ja nicht genug strom, um hochwertige kopfhörer mit voller lautstärke betreiben zu können. gibts es irgendein indiz dafür, dass es hiermit doch gehen könnte?

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Also, das lange Warten hat ein Ende: Heute ist mein AD-46 Adapter endlich bei mir eingetroffen :D

Nachdem ich jetzt ca. 2 Stunden lang Musik gehört und telefoniert habe, kann ich den "Plopp" ausschließen. Die Musik läuft smooth durch. Die Qualität ist natürlich abhängig vom Kopfhörer, aber der Adapter bremst da nichts - mein Sennheiser PMX-200 rockt genauso wie am iPod Shuffle. Die Bässe sind druckvoll, es gibt aus meiner subjektiven Sicht nichts zu meckern.

Beim Telefonieren ist soweit auch alles in Ordnung, dass OggPlay & Co. einen Song wieder von vorne spielen anstatt zu pausieren, ist ja schon bekannt ;)
    Die Telefonier-Audio-Qualität ist mit einem reinen Headset bzw. sogar mit meinem Bluetooth Headset (Logitech Mobile Freedom) besser, aber das liegt wohl daran, dass mein Kopfhörer nicht für die Übertragung reiner Sprache und der unausweichlichen Mobilfunk-Geräusche ausgerichtet ist, sondern eben für Musik – im Gegenteil zu den "echten" Headsets.

Ein Manko gibt es allerdings: Zwar funktioniert die Rufannahme/-beendigungstaste einwandfrei; bei langem Druck löst sie ordnungsgemäß die Sprachwahl aus. Aber: Die Lautstärkeregler an der Seite des AD-46 haben bei meinem 6680 absolut keine Auswirkungen. Weder beim Musikhören, noch beim Telefonieren, was mich schon sehr verwundert hat. Will man also die Musik- oder Gesprächslautstärke verändern, muss man zum Telefon greifen.

Vielleicht funktioniert die Lautstärkewippe nur bei den neuen N-Series Geräten? Mangels Testgerät kann ich das nicht ausprobieren, aber da findet sich hier bestimmt jemand ;)

Als letztes noch ein Gimmick, das mir auf den Bildern vom AD-46 nie aufgefallen war: Rückseitig verfügt der Adapter über eine kleine Klemme, mittels derer man sich den eigentlichen Teil des Adapters an die Kleidung heften kann - was auch sehr sinnvoll ist, da das Mikro in der Nähe des Kopfes bleiben sollte. Meine Gesprächspartner hatten sich bei einer Entfernung ab 1 Meter zum Mikro über zu leise Gespräche beklagt.

Das Kabel vom Pop-Port-Stecker zum Adapter misst ca. 70 cm, sollte also für die meisten Einsatzbereiche ausreichend sein. Bei mir reicht's locker bis zu irgendwelchen Handy-Ablage-Plätzchen in Jacke, Hemd oder notfalls am Gürtel. Hosentasche müsste auch funktionieren.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• super, dann hole ich mir den auch.

denke die lautstärkeregelung funktioniert nur bei der N Serie.
    Vielen Dank für den "Test"

• Ich hab meinen AD-46 am Sonntag bei Ebay ersteigert und heut bezahlt. Dürfte also noch diese Woche kommen. Hab heut aber auch einen Nachbau von Ebay wieder zurück geschickt,denn obwohl zum Musik hören bestens zu gebrauchen, gab es bei Telefonaten immer wahnsinnig laute und unangenehme Störgeräusche. So zahle ich zwar 10? mehr, kann mich aber auf VOLLE Funktionalität freuen.

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage.

Hat der Audio-Adapter AD-46 Verglichen mit dem Audio-Adapter AD-15 ein bessere oder schlechtere Qualität? oder sind die gleich?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• habe den adpater jetzt seit ca. 2 wochen im Einsatz.

Unterschiede zum Ad-15 konnte ich keine feststellen... Sprich, die Soundqualität ist immernoch top! Eine großzügig encodierte Musikdatei lässt sich auch hierüber fast in CD Qualität abspielen (subjektive und amateurhafte Einschätzung)

Habe nun den Adapter dauerhaft im Auto eingerichtet welcher dann über eine "Audio-Line-In-Kassette" seine Dienste tätigt ... Muss sagen super Teil. Anrufe gehen auch 1A über die Rufannahmetaste. Adapter ca. 45cm entfernt.

habe ca. 20 Euro über AH bezahlt ... lohnt alle mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!