sms speicher V3i

• Hallo,

wieviele SMS kann man Speichern?
    Bei mir zeigt er nach 24SMS bereits "Speicher voll" an, aber es können immer noch welche dazukommen?!?!

Danke
    Marc

• Um das nochmal nach vorne zu holen...

Bei mir ist es genauso. Ich hab da vielleicht 30 SMS und der zeigt speicher voll an. Wo kann ich das einstellen?

• Der für Kurznachrichten reservierte Speicher ist beim V3i weder dynamisch noch veränderbar. Die Größe des Speichers scheint wohl auch von der Softwareversion abzuhängen (war beim V3 genauso). Bei mir passen problemlos 65 SMS in den Eingang, danach schlägt die Auto-Bereinigungsfunktion zu und löscht die ältesten Nachrichten automatisch.

Auch die Kurznachrichten im Ordner "Ausgang" nehmen einen Teil des reservierten Speichers ein. Und überlange Kurznachrichten (also mehr als 160 Zeichen) werden natürlich nur als eine Nachricht angezeigt, benötigen aber (je nach Länge) den Speicherplatz mehrerer Kurznachrichten.

• Die Speicherkapazität des V3i hängt tatsächlich von der Software ab. Einige Modelle Speichern eben die SMS auf der SIM, andere auf dem Handy selbst (interner Speicher). Will man das ändern, braucht man eine Software, die hier aber nicht so gerne gesehen ist bzw. über die wir hier nicht diskutieren sollten. Aber: prinzipiell ist der Ort des Speicherns zu definieren.

Tankred

• hallo zusammen !!

also ich hab mir das ja so durch gelesen was einige hier reingeschrieben haben. war ja auch froh das ich was dazu gefunden habe. nur bei mir ist das so das diese einstellungen gar nicht helfen. hab den wert beim eingang auf 99 gesetzt und es kommt trotzdem die meldung nachrichten eingang voll. beim ausgang ist das nicht der fall. jetzt hab ich hier gelesen das kann sein das er die auf karte speichert ? oder von der software abhängt. ich habe das gerät vor gut 2 mon.eingeschickt und die sollten mir auch die aktuelle draufspielen. wie mach ich das aber wenn das jetzt vom netztreiber abhängig ist einfach dort email schicken ?

danke

• ertsmal die frage:
    hast du eine netzbetreiberabhängige software?
    wenn nicht dann schau mal unter einstellungen->telefonstatus->weitere info-> software was dort steht und poste das ganze mal hier.
    solltest du die neuest sw drauf haben bei deinem v3i dann solltest du unter nachrichten->menü->setup nachrichten-> setup textnachrichten den speicherplatz aus wählen können.

• Man kann den Speicher in der Seem 0032 erhöhen und den speicherort auf die Karte legen. Leider ist das ein eingrif in die Software des Handys und die Garantie erlischt dadurch.

Konto durch diesen eingrif mehr als 500SMS speichern.

Gruß
    VWDevil25

Meine Handys im moment:
    Nokia: 6630,N95 mit 8GB Karte,2610,6288,3220,E61.
    XDA Nova,MDA2c,LG KS20,Omnia,F480,Motorola V8,MPX220,F3

• hi

erstmal danke für die schnelle antwort. also das gerät ist halt von einer eplus vvvl. und der eintrag lautet unter sw-version R479_G_08.B4.85R das ist die version.

vielen dank

• Könnte auch sein das es an dem Branding liegt. Wenn man selber eine Frei draufspielt ist die Garantie auch leider Futsch und E+,Vodafone und so werden von sich aus keine Frei Software aufspielen.

Gruß
    VWDevil25

Meine Handys im moment:
    Nokia: 6630,N95 mit 8GB Karte,2610,6288,3220,E61.
    XDA Nova,MDA2c,LG KS20,Omnia,F480,Motorola V8,MPX220,F3

• ja aber das kann nicht sein weil ich das teil ja schon länger habe und anfangs hatte ich keine probleme dabei und hatte auch bis zu 20 ,25 sms im eingang drin gehabt wobei cih sagen muss da hatte ich auch eine base karte benutzt. deswegen vermute ich das es an der eplus karte liegt .

thanks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!