V3 oder V3i

• Das V3i macht im Durchschnitt etwa 1-2 Tage länger mit. Wobei ich solche Aussagen nicht gerne mache, weil die Standzeit immer von der Verwendung abhängt und die einzelnen Akku Zyklen nie identisch sind. Also vorsicht. Ich bin gerade an einem Test bei denen die Handys absolut identisch nur im Standby im Schrank liegen und nicht telefoniert wird. Da lässt sich dann schon eher eine Aussage machen.

Gruß Dirk

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Wie sieht es denn bei einer Nutzung dieser beiden Geräte aus?
    Kann es sein, dass da der kleine Vorteil vom V3i gar nicht mehr so auffällt??

Denn schließlich, wer solch ein Handy sein Eigen nennt, möchte ja auch damit telefonieren (und nicht bloß auf eine "lange" Standby-Zeit in Form von Erreichbarkeit hoffen). ;)

Danke im Voraus!

• Zitat

Original geschrieben von ersap
    Wie sieht es denn bei einer Nutzung dieser beiden Geräte aus?
    Kann es sein, dass da der kleine Vorteil vom V3i gar nicht mehr so auffällt??

Denn schließlich, wer solch ein Handy sein Eigen nennt, möchte ja auch damit telefonieren (und nicht bloß auf eine "lange" Standby-Zeit in Form von Erreichbarkeit hoffen). ;)

Danke im Voraus!

Was oder wen meinst du?

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Hi Dirk!

Ich wollte wissen, ob sich das mit dem "mehr" an Standby bemerkbar macht, wenn man viel mit den Geräten telefoniert.

Oft ist es ja so, das eine höhere StandbyZeit nicht auch auf eine höhere Gesprächszeit schließen läßt.

Soll heißen:
    Gerät A kann zwar vielleicht eine höhere StandbyZeit habe,
    Gerät B dafür aber eine deutlich längere Gesprächzeit!

Hast DU meine Frage nun verstanden?

• Aha, dazu bräuchte man entweder eine CallYa OpenEnd, eine Xtra Nonstop Telefonkarte, oder eine Telefon Flat und vor allem ganz wichtig jemanden der sich stundenlang mit dir unterhält und dabei nicht einschläft. ;) Im normalen Betrieb, mit nie gleichem Telefonierverhalten sehe ich keine Möglichkeit darüber eine klare Aussage zu treffen.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Aha!

OK, ich sehe Du hast mich schon verstanden. ;)

Kannst Du mir denn vielleicht etwas über Deine persönlich erfahrungswerte sagen? Auch wenn ich mir sehr gut vorstellen kann, das Du bisher beide Geräte nie identisch genutzt hast, verfügst Du vielleicht doch über ausreichend erfahrung um dies beurteilen zu können.

Macht sich "im Groben" ein Unterschied an StandbyZeit bemerkbar?

Ich hatte irgendwo einen Unterschied von "1-2 Tagen" gelesen. Fällt der Unterschied tatsächlich so groß aus, bei ungefähr gleicher Nutzung beider Geräte?

• So direkt gefragt ein klares Ja, aber.... Die 1 bis 2 Tage betrifft die Standby Zeit, da hat das V3i rein subjektiv Vorteile. Da ich meist die gleichen Gespräche führe denke ich das es so ungefähr hinkommt. Wie ich schon schrieb mache ich gerade einen Test zwischen den Modellen wobei sie unter identischen Bedingungen nur im Standby laufen ohne benutzt zu werden. Dann kann ich was die reine Standby Zeit betrifft eine klare Aussage machen.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Dirk, Du als bereits V3/i nutzer

kannst Du mir vielleicht den ein, oder anderen PowerAkku für V3 empfehlen?
    Und wie sieht es mit einer Art Tischladestation für`s V3 aus. Weist Du ob es da etwas gibt? Meine Suche hat bisher nur auf einen Tischlader NUR für denn Akku geführt.

Ich suche aber nach einer Lösung, in der ich mein V3 abstellen, stylisch aussehen und dabei aufladen lassen kann. ;)

• Zitat

Original geschrieben von ersap
    Dirk, Du als bereits V3/i nutzer

kannst Du mir vielleicht den ein, oder anderen PowerAkku für V3 empfehlen?
    Und wie sieht es mit einer Art Tischladestation für`s V3 aus. Weist Du ob es da etwas gibt? Meine Suche hat bisher nur auf einen Tischlader NUR für denn Akku geführt.

Ich suche aber nach einer Lösung, in der ich mein V3 abstellen, stylisch aussehen und dabei aufladen lassen kann. ;)

Von sogenannten "Power-Akkus" halte ich gar nichts. Warum wohl baut Motorola von Haus aus keine stärkeren ein? Zum Thema Ladeschale gibt es nur das .

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!