V3 oder V3i

• Also ich wohne in einer Strasse in der sich E-Netzler sehr schwer tuen, obwohl mitten in Köln!! ("100% Netzabdeckung" heißt wohl nicht 100% einwandfreien Empfang = bei ePlus)

Ich bin selbst E-Plus Kunde und hatte das V3 für kurze Zeit hier. Und ich muss sagen... es mußte wesentlich öffter nach dem Netz suchen als mein Nokia 6630, welches ich seit einem Jahr hier nutze.

Aber es ist sicher besser, Du holst Dir noch die Meinung einiger anderer ein. Die Antwort einer Person zur Orientierung zu nutzen, würde ich abraten.

Die Zeitschrift "Connect" :flop: gibt meinem 6630 z.B. für den Empfang eine desolate Leistung. Was ich jedoch bis heute NIE verstanden habe. Handys die Connect mit deutlich besserem Empfang aufweist, tuen sich im Gegensatz zu meinem 6630 regelrecht schwer bei der Empfangssuche. Selbiges finde ich gilt für die Ausdauer.

Daher...
    Hohl Dir WAHRE ERFAHRUNGSBERICHTE ein ! ! !

>> TT ist halt um Längen besser als die Connect << :top:

• Übrigens hat das V3i noch den Flugzeugmodus, d. h. das komplette Funkteil incl. Bluetooth läst sich deaktivieren. Falls man es braucht. Ich probier es gerade nachts aus um zu testen, inwieweit es sich auf die Standby-Zeit auswirkt... :rolleyes:

Gruß Knud

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Übrigens hat das V3i noch den Flugzeugmodus, d. h. das komplette Funkteil incl. Bluetooth läst sich deaktivieren. Falls man es braucht. Ich probier es gerade nachts aus um zu testen, inwieweit es sich auf die Standby-Zeit auswirkt... :rolleyes:

Nicht anders als wenn du das Handy ohne SIM Karte eingeschaltet hin legst und in Ruhe lässt.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Hi Knud!

Mich würde Dein "Test" auf jeden Fall mal interessieren.

Ich habe ein Nokia 6630. Bei dem heißt es bloß "Offline-Modus". Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren, ob er dann länger auf StandBy bleibt. Nur nutze ich mein Handy nicht jeden Tag gleich. Zwar sehr oft, dennoch mal mehr, mal weniger.

Danke im Voraus! :top:

• Zitat

Original geschrieben von ersap
    Hi Knud!

Mich würde Dein "Test" auf jeden Fall mal interessieren.
    ...

Tja, eine großartige Verbesserung scheint sich wohl nicht zu ergeben. Ich habe das Gerät seit Monatsanfang und den Akku vier vollständige Lade-/Entladezyklen durchlaufen lassen. Ich liege jetzt bei 4,5 Tagen Standby, muss dazu sagen, dass ich kein Power-User bin.
    Das Gerät ist tagsüber in schlecht versorgten Gebieten und versucht sich öfter einzubuchen weil es das Netz verliert.
    Also ganz genau kann ich wohl erst was sagen, wenn ich beide Versionen (mit und ohne Flugmodus) unter den gleiche Bedingungen durchprobiert habe.

Gruß Knud

• naja, wenn du nicht telefonierst, dann pingt dein handy ja nur selten mal herum. und das verbraucht nicht wirklich viel strom.
    Der Flugzeugmodus ist wirklich nur dazu da, dass du im flugzeug nicht angerufen wirst etc. die pings an sich denke ich mal dürften die bordelektronik nicht beeinflussen (wie auch das telefonieren an sich eigentlich nicht, wie eine airbusstudie beweist. wahrscheinlich wirds in zukunft auch erlaubt sein).

• Zitat

Original geschrieben von Hellenic Hero
    Der Flugzeugmodus ist wirklich nur dazu da, dass du im flugzeug nicht angerufen wirst etc.

In erster Linie ist der Flightmode dazu da, dass die Sende- und Empfangsleistung des Handys deaktiviert ist.
    Laut der Fluggesellschaften darf während der Start-, Landephase KEIN technisches Gerät eingeschaltet sein, welches eine Sende- & Empfangseinheit beherbergt.

Das man dann auch wärend des gesammten Fluges "vorerst" nicht telefonieren darf, finde ich in Zeiten von Flatrate-Telefonie gar nicht mal so verkehrt. ;)

• ich meinte mit dem "nicht angerufen werden" auch nicht das peinliche klingeln, sondern eben die abschaltung der sendeeinheit. der ping sollte die elektronik nicht stören, aber ein eingehendes gespräch schon. und du kannst den anruf ja nicht verhindern... außer eben durch die abschaltung der sendeeinheit.

• Ich bin neu hier und hätte zu diesem Thema auch noch eine Frage.
    Und zwar zur Akkulaufzeit, hat das V3i eine länger Standby-Zeit als das V3 Eurer Erfahrung nach ?

Ich habe mittlerweise verschiedene Zeitangaben gelesen, mal beide 250 Stunden aber natürlich auch wie auf der HP bis zu 290 Stunden (V3) uns bis zu 310 Stunden (V3i).

Einige von Euch haben ja Beide wie ich gelesen habe, ist Euch da ein Unterschied aufgefallen ?

Vielen Dank

Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!