N70 MMS lässt sich nicht löschen

  • Huhu erstmal :)


    Also habe ein Nokia N70 und wollte die Tage mal ein paar MMS verschicken, allerdings klappte das irgendwie nicht, warum auch immer. Diese MMS befinden sich nun im Ausgang mit dem Vermerk "Wird später gesendet". Das ist jetzt schon gut 1 Tag so :mad: Kann die MMS weder löschen noch verschieben, bekomme zwar die Meldung, dass die MMS gelöscht bzw. verschoben wird, was aber nicht passiert.
    Habe das Handy mehrfach aus- und eingeschaltet, Speicherkarte etc. entfernt, hat aber alles nix gebracht :confused:
    Hat da wer ne Ahnung, was ich da machen kann?

  • ja du musst das programm settingwizard auf dein handy machen das stellt dir dann alles ein und du kannst verschicken :top: ;)

  • Hmm ne bringt nicht wirklich was, hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass ich danach noch MMS erfolgreich versendet habe, auch an den gleichen Empfänger :confused:

  • *mal schubsen muss*


    Hat denn keiner ne Ahnung was man da machen kann? Ist ja jetzt schon ein Weilchen her...und das nervige Symbol oben rechts was mir sagt, dass eine Messi im Ausgang steckt hat sich immer noch nicht verabschiedet :mad: Ist auf jeden Fall im Handyspeicher...kann Speicherkarte und SIM rausnehmen und das Ding ist immer noch da :( Kann die Nachrichten weder löschen noch verschieben, kann zwar diese Optionen anwählen und bekomme die Meldung "...wird gelöscht bzw. ...wird verschoben" allerdings wird da nichts von ausgeführt :confused:
    Bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit, als das Handy umzutauschen oder? :rolleyes:

  • Nein du hast noch die Möglichkeit das Handy zu formatieren, dabei wird zwar alles im Telefonspeicher gelöscht bzw. überschrieben, aber das lästige Symbol sollte dann weg sein.


    Formatieren entweder *#7370# eingeben, oder Grün, * und 3 beim Einschalten drücken und festhalten.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi!
    Man hätte nicht unbedingt gleich formatieren müssen, weil die Nachrichten alle in C:\System\Mail\... gespeichert sind. Die hättest du dir entweder mit dem FExplorer auf dem Handy ansehen können und dann löschen (ist bischen mühsam bei vielen Nachrichten) oder du hättest die Unter-Ordner auf die mmc kopieren können (1 Arbeitsgang) und dann sofern vorhanden am PC mit einem Kartenleser die ganzen Dateien mit einem guten Dateimanager wie dem Total Commander ansehen und löschen können. Der TC hat auch eine sehr gute Datei Suchfunktion über den Dateiinhalt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!