Vodafone + Simcard austauschen?

• hallo!
    ich habe schon seit einigen jahren einen vodafone vertrag.
    meine simcard ist also schon älter und kann nur 50 einträge speichern.
    Neuere Simcards können doch mind. 200, oder?

Wenn ja, dann würde ich gerne wissen, ob ich die bei Vodafone tauschen lassen kann?

Brauche die Karte für mein Audi-DVD-Navi mit Bluetooth Freisprecheinrichtung....die kann nur die Simcard Einträge bei meinem Nokia 6230i auslesen.

Vielen Dank!

Gruß TiDO

• klar kannst du, einfach die 1212 anrufen und nach nennung des kennworts schicken dir die neue.
    könntest auch in eine twin oder tri card wechseln, das kostet dann aber das doppelte bzw dreifache.

oder du bestellst zuhause mobil, dann bekommst die neue kostenlos ;)

NoxX

• Re: Vodafone + Simcard austauschen?

Zitat

Original geschrieben von TiDO
    Brauche die Karte für mein Audi-DVD-Navi mit Bluetooth Freisprecheinrichtung....die kann nur die Simcard Einträge bei meinem Nokia 6230i auslesen.

Hi,
    was willst du genau machen ? (auch die nummern im TELEFON-Speicher auslesen?)
    wie alt ist Dein Auto (Erstzulassung bitte) und welches Auto ?
    Welcher Softwarestand ist in deinem Navi zu sehen ?
    Welcher softwarestand ist auf Deinem 6230i ? (zum prüfen *#0000#)
    Kannst Du über das Audi Navi (RNS-E) mit dem Drehrad wählen ?
    Das ist alles sehr wichtig um Dir weiter helfen zu können.

Gruß
    MisteX

• NoxX: was kostet denn eine neue card? und was für ein Kennwort? das was ich beim handy eingebe?

@misterx72: ja, will alle einträge im navi haben und net nur die von der simcard!!!

also, das ist der nagelneue audi a4 avant mit dem aktuellen navi mit dvd und diesen 2 kartenslots!!
    nokia 6230i firmware 3.62!

Gruß TiDO

• 50 Speicherplätze auf der Karte, sicher?!? Ich glaube, ich habe noch irgendwo eine ca. 10 Jahre alte D1-Karte mit 125 Plätzen herumfliegen.

Deine D2-Karte muß dann ja uuuuuralt sein, da sollte die Hotline ja wohl kostenlos eine neue schicken können, auch ohne daß man irgendwelche "technischen Probleme mit neueren Handygenerationen" erfinden muß ;)

Bei T-Mobile nervt es dagegen schon fast, daß sie einem bei fast jeder Vertragsverlängerung eine neue Karte aufdrängen... Da hat IMHO noch niemand für den Tausch einer solchen Museums-SIM zahlen müssen...

Wahrscheinlich werden die sich bei der Vodafone-Hotline dafür entschuldigen, daß sie Dir nicht schon von alleine mal eine neue SIM kostenlos zugeschickt haben... :p - oder NoxX, was meinst Du?!?

PS: Was haben denn aktuelle Vodafone D2-Vertrags-SIMs für eine Speicherplatzzahl, 230, 250?!? CallYa 2006 immer noch 150 oder schon mehr?!?

• Also um die Frage zu beantworten...

meine SimCard von Oktober 2004 hat 200 Speichereinträge. Hab die damals bekommen, weil mit der alten Karte der MMS-Versand/Empfang nicht ging. Die war noch aus 2002....

was ich mich eher wundere, warum die Audi-Software nur die SimKarte lesen kann... aber ich würd einfach mal bei der 1212 anrufen und lieb fragen. Die sind bestimmt kulant. Und wenn nicht.. nagut, nochmal anrufen und sagen das du Probleme mit der Card hast. Kriegst dann automatisch ne Neue...

• Ruf halt bei der Kunenbetreuung von D2 an und sag, dass deine alte Karte zicken macht. Wird z.B. vom Telefon nicht mehr erkannt oder so! Dann bekommst du i.d.R. eine kostenlose Tauschkarte!

say hello to iphone

• ok....ich ruf da dann mal an!

wie bekomm ich die einträge dann auf die neue SIM Karte?

erst kopiere ich alle auf den PC->Outlook! und dann zurück!
    aber dann sind die ja im telespeicher des nokia!...

Gruß TIDO

• Du kannst sie zum Bsp. mit einem Kartenleser kopieren.

gibt es schon für unter 20€ incl. SW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!