Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Wohnung in Stuttgart.
Per Google und Co. finde ich leider fast ausschließlich irgendwelche WG-Studenten-Angebote, an denen ich nicht wirklich Interesse habe. Und bei Immobilienscout24.de ist das Problem, dass für die Angebote dort eine Provision i.H.v. 2 oder 3 Monatsmieten verlangt wird. Das mag bei längerfristigen Dingen evtl. in Ordnung sein, bei meiner Mietdauer (ca. 5-8 Monate) verhaut das allerdings die gesamte Bilanz und verteuert das Ganze extrem.
Wie ist das mit Studentenwohnheimen o.ä.? Auf deren Seiten lese ich, dass es dort ewig lange Wartezeiten und zudem die Einschränkung gibt, dass man dort Student sein muss oder? Gibt es sonstige Wohnheime oder 1-2 Zimmer-Blocks, die zu empfehlen wären?
Große Erwartungen habe ich ja nicht, ab 15qm aufwärts mit Dusche und WC bin ich schon zufrieden. Die Lage ist relativ egal. Es sollte entweder nahe an einer S-Bahn-Station oder ansonsten eher im Westen (Zuffenhausen, Feuerbach, Weilimdorf, West, Nord o.ä.) liegen.
Hilft eine örtliche Zeitung denn weiter? Welche wäre da interessant? Stuttgarter Zeitung?
Gibt's irgendwelche speziellen Tipps von euch?