Kündigung Phonehouse

• Vertragsbeginn für mein derzeitiges Handy war der 13.05.2005. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.

Nun habe ich den Vertrag zum Ender der Mindestvertragslaufzeit gekündigt. Die Kündigung wurde zum 31.05.2005 bestätigt.

Meiner Meinung nach sind die 24 Monate aber bereits am 12.05.2007 rum. Es geht mir jetzt nicht um diese 17 Tage. Aber eigenartig finde ich diese eigenmächtige Vertragsverlängerung schon. Weiß jemand, ob das bei The Phonehouse normal ist?

• Re: Kündigung Phonehouse

Zitat

Original geschrieben von supersvensation
    .... Weiß jemand, ob das bei The Phonehouse normal ist?

Ja, deine Vertragsbedingungen (insbesondere die AGB) wissen dies, da steht's nämlich drin.

Gruß

muli

• Auszug Phonehouse AGB:

Vertragsbeginn, Laufzeit und Kündigung
    Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Parteien mit einer Frist von einem Monat seit Eingang der Kündigung bei The Phone House schriftlich gekündigt werden. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigen Grund bleibt unberührt.

Also ich das lese da nicht raus, dass der Vertrag automatisch länger als 24 Monate läuft :confused:

• Zitat

Original geschrieben von supersvensation
    ... Also ich das lese da nicht raus, dass der Vertrag automatisch länger als 24 Monate läuft :confused:

Sofern dies die richtigen AGB sind, was ich bezweifle, hast Du entgegen Deinem Eingangsposting keine Mindestlaufzeit von 24 Monaten vereinbart, sondern einen Vertrag mit unbestimmter Laufzeit, den Du jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen kannst. Jedenfalls ergibt sich aus dieser Klausel nicht, daß der Vertrag bis zum Monatsende weiterläuft, welches auf den Kündigungstermin folgt.

Gruß

muli

• Zitat

hast Du entgegen Deinem Eingangsposting keine Mindestlaufzeit von 24 Monaten vereinbart, sondern einen Vertrag mit unbestimmter Laufzeit

Haben nicht 95 Prozent aller Handy-Verträge eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten? Und es wird wohl -fast- kein Handyvertrag auf 24 Monate abgeschlossen, sondern immer auf unbestimmte Zeit.

• Bei TPH war es schon immer so das sie den Vertrag bis Monatsende laufen lassen ;)

Hat auch Vorteile. Vergisst Du den Vertrag am 12.xx zu kündigen kannst Du ihn auch noch am z.b. 24.xx kündigen obwohl Du am 12.xx den Vertrag abgeschlossen hast ;)

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Sofern dies die richtigen AGB sind, was ich bezweifle [...]

Auszug aus den aktuellen AGB von thephonehouse.de, Punkt 13.1:

Zitat

[...] Verträge über Mobilfunkleistungen haben eine Laufzeit über 24 Monate und verlängern sich jeweils um 12 Monate, wenn nicht eine der beiden Parteien schriftlich mit einer Frist von drei Monaten zum Ablauf der jeweils vereinbarten Laufzeit kündigt. [...]

http://www.thephonehouse.de/sh…hp?menu=676&varSessionID=

• trotzdem ne sauerei, dass die das so machen, ham se bei mir nämlich auch und mein vertrag begann am dritten des monats, d.h. der vertrag ist so gut wie 25monate gelaufen :(

• jepp, der Verweis ist korrekt. Mehr als 24 Monate sind unzulässig.

Also: Ab dem xx.xx. Deine Karte nicht mehr nutzen und nachher frech kürzen mit kurzer Nachricht an TPH.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!