Kündigung Phonehouse

  • Bei mir kam nach einer frechen Mahnung, wieso denn die Kohle zurückgebucht und dann nur gekürzt überwiesen wurde, inkl. dicken Gebühren nun ein nettes Briefchen einer Inkassofirma.


    Mal sehen, wann sich die Vögel zu einer Klage durchringen. :D Langsam finde ich die Typen richtig lustig. Fast so lustig wie die von VictorVox.


    P.S.: Anrufe sowohl bei der normalen Hotline, dann bei der Buchhaltungshotline und danach bei der "Rechtsabteilung" sind erfolglos geblieben. Wobei ich bei letzterer bezweifle, dass man dort Ahnung vom Fach hat, so wie sich die Braut mir gegenüber gegeben hat.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Hallo,


    die Praxis, daß Verträge immer zum Ende des Kalendermonats enden, ist weit verbreitet. Ich kenne das von Talkline, Mobilcom, The Phonehouse, Victor-Vox. Das dürften nicht die einzigen sein, die das so machen.


    Seid froh, wenn ihr draußen seid und merkts Euch für die Zukunft. :D


    Deswegen "Streß" zu machen, halte ich für total albern, weil der nächste Vertrag doch wieder bei einem "Provider" unterschrieben wird, wenn das Handy nur billich genug ist. :flop:


    Verlangt The Phonehouse ein Kartenpfand oder wollen sie die SIM-Karte zurück haben? Talkline will 9,95 Euro haben.

  • Nein, Phonehouse verlangt keinen Kartenpfand und will die SIM auch nicht zurück haben...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Deswegen "Streß" zu machen, halte ich für total albern

    Du hältst es für "total albern", wenn man sich dagegen wehrt, dass man von einer Firma um 10 EUR und mehr beschissen wird? :rolleyes:

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Du hältst es für "total albern", wenn man sich dagegen wehrt, dass man von einer Firma um 10 EUR und mehr beschissen wird? :rolleyes:


    Für die 10 Euro (oder mehr) bekommst Du ja noch die Möglichkeit telefonieren zu können. Von daher ist es nur dann "schlecht", wenn Du diese Karte als reine Schubladenkarte gebucht hattest.


    Ich denke, die Provider wollen halt nur ein "Abrechnungsdatum" anstatt zig verschiedener. Das "Abschalten" einer Karte ist nicht einfach ein Knopfdruck sondern wird "batchgesteuert" ausgeführt. D.h. es wird eine "Liste" von Änderungen erstellt, die zu einem Zeitpunkt X an den Netzbetreiber weitergeleitet werden und nach einer Zeitdauer Y ausgeführt werden. Und bei der Planung dieser Events hat man sich halt auf den 31. versteift.


    Daß man dabei nebenbei noch eine 24,5 Monatsgebühr kassieren kann, ist ein willkommener Nebeneffekt.
    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Für die 10 Euro (oder mehr) bekommst Du ja noch die Möglichkeit telefonieren zu können. Von daher ist es nur dann "schlecht", wenn Du diese Karte als reine Schubladenkarte gebucht hattest.

    Nicht nur. Wenn man einen Vertrag kündigt, ist eigentlich recht deutlich, dass man die Leistung nicht mehr nutzen will. ;)

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!