genion vvl - einige fragen

• hallo,

also, ich hab zur zeit nen genion vertrag mit 5€ studentenrabatt. der läuft ende märz aus, also muss ich mir bald überlegen ob ich kündigen oder verlängern will. im prinzip bin ich ja zufrieden damit, nur telefonier ich in letzter zeit oft ausserhalb der homezone (umlegen wäre sinnlos) und das wird doch recht teuer auf dauer, trotz mobile-option und 10sec-takt.

naja, was mich eigentlich erstmal interessiert ist die aussage, das man die kündigung wohl telefonisch zurückziehen kann. ist das so? dann hätte ich ja noch zeit mich ein wenig umzusehen.

und dann soll wohl auch vorkommen, dass man nach der kündigung nen anruf erhält wo einem das bleiben dann doch schmackhaft gemacht wird, z.b. mit frei-sms und gesprächsguthaben. das würde mich ja auch wieder locken...

und wenn ich verlängere, wo soll ich das dann machen? direkt im o2 shop, oder bei irgendeinem anderen handyladen? haben die dann vielleicht bessere, im sinne von günstiger und bei o2 nicht erhältliche geräte?

hoffe dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe... :cool:

• Hallo!
    Wenn du schon gekündigt hast, dich aber dann doch weiter für o2 entscheidest, so kannst du problemlos die Kündigung zurücknehmen bzw. einfach verlängern.

Auch stimmt es, daß oft Rückgewinnungsanrufe erfolgen und die VVL-Angebote dabei meistens besser sind als die regulären Angebote.

Nicht selten gibt es tatsächlich bei freien Händlern nicht nur die besseren Preise, sondern vor allem eine deutlich größere Auswahl an Geräten.

• danke für die schnelle antwort

werde also gleich noch die kündigung schreiben und abschicken und dann in ruhe schauen was es noch so gibt. oder auf den anruf warten :D

• Zitat

Original geschrieben von essigcreme
    werde also gleich noch die kündigung schreiben und abschicken und dann in ruhe schauen was es noch so gibt. oder auf den anruf warten :D

Wenn Dein Vertrag Ende März ausläuft, kannst Du Dir die Mühe sparen: Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate und ist damit bereits abgelaufen.

Du kannst also nur noch entscheiden, ob Du den Vertrag für weitere zwölf Monate ohne jegliche Subvention weiterlaufen läßt (passive VVL), um dann rechtzeitig zu kündigen, oder aktiv um 24 Monate verlängerst (ab sofort jederzeit möglich) - entweder mit Handysubvention oder 15 % Rabatt oder verringerter Grundgebühr in einem "Card"-Tarif (ohne Handysubvention). "Genion Card" ist im Moment wieder sehr attraktiv, weil man neben der auf 5 € reduzierten Grundgebühr ein Gesprächsguthaben von 5 € bekommt. Wenn Du weiterhin Student bist, gibt´s nochmals 5 € Gesprächsguthaben als Studentenvergünstigung. Deine jetzige Studentenvergünstigung (GG-Rabatt) gibt´s nicht mehr, die geht bei aktiver VVL verloren.

Ich würde auf jeden Fall zu aktiver VVL mit Wechsel in "Genion Card Student" raten: Nur 5 € Grundgebühr und 10 € monatliches Gesprächsgutaben.

Wenn Du die Homezone überhaupt nicht mehr brauchst, kann auch ein Wechsel in einen "Active Student" sinnvoll sein. Studentenvorteil hier: 5 € ermäßigter Paketpreis. Den würde ich allerdings nicht als "Card" nehmen, sondern mit subventioniertem Handy, und die VVL dann bei einem freien Händler machen, wenn der Dir Dein Wunschhandy günstiger anbieten kann als o2 selbst.

Wenn Du mit Handysubvention verlängerst, könnte es bei o2 selbst wieder günstige Cebit-Angebote geben, dann könnte sich es sich lohnen bis dann zu warten. Den Wechsel in "Genion Card Student" würde ich dagegen so schnell wie möglich machen, es kann gut sein, daß Du die 10 € mon. Gesprächsguthaben dann schon sofort bekommst, nicht erst ab Ende März!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich hänge mich hier einfach mal dran ....

Würde meinen Genion Student gerne verlängern, hätte als sub aber gerne das "festnetztelefon" von o2. Aussage der Hotline gibt es nur für Geschäftskunden.

gibt es da ne Möglichkeit / Tipp....

Danke!

• Hi!
    Wenn es direkt keine Möglichkeit geben sollte, dann nimm einfach ein gut verkaufbares Gerät, mache es zu Geld und kaufe dir hier das Tischtelefon direkt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Hi!
    Wenn es direkt keine Möglichkeit geben sollte, dann nimm einfach ein gut verkaufbares Gerät, mache es zu Geld und kaufe dir hier das Tischtelefon direkt. ;)

Sicherlich ne möglichkeit, aber für mich nur Lösung B oder C.

Einer noch eine besser Idee oder Tipp?

• ach mist

hab ich mal wieder gepennt :/

danke erstmal für die info.

was kann ich denn für cebit angebote erwarten? neue geräte? oder neue tarifmodelle?

also active gefällt mir nich so sehr, genion card klingt da schon besser.
    wenn ich richtig liege bin ich dann bei

5€ grundgebühr
    + 3€ 10/10 takt
    + 10€ flat
    = 18€

dafür in der homezone umsonst und für ausserhalb schonmal 10€ gesprächsguthaben - klingt ja ganz gut. oder lieg ich da wieder falsch?
    wäre jedenfalls erheblich weniger als die letzten rechnungen...

• Re: ach mist

Zitat

Original geschrieben von essigcreme
    was kann ich denn für cebit angebote erwarten? neue geräte? oder neue tarifmodelle?

Meistens relativ günstige Gerätepreise. Neue Tarifmodelle wären kein Grund, mit der VVL bis zur Cebit zu warten, denn Tarifwechsel sind ja jederzeit möglich.

Richtig gerechnet. Wobei die Homezone-Flat in den ersten drei Monaten sogar gratis sein dürfte. Danach kannst Du sie auch noch kündigen, wenn Du merkst, daß sie sich nicht lohnt, weil Du doch nicht so viel aus der HZ und Festnetz und zu o2 telefonierst.

Wie gesagt, die VVL mit Wechsel in Genion Card Student würde ich jetzt so schnell wie möglich machen, da Du voraussichtlich ab sofort die monatlichen 10 € Gesprächsguthaben bekommst.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• hab übrigens jetzt genion card student. im shop wollten sie es mir nicht machen und haben auf die hotline verwiesen, und da gings problemlos. und mit flatrate telefonieren is echt angenehm :)

danke Axelchen für die hilfreiche hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!